Basti930´s S14a
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Re: Basti930´s S14a
Hmm, ich fahr OEM arme und hab keine Spur Probleme
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Re: Basti930´s S14a
Wenn du den Sturz hinten erhöhst bekommst du automatisch etwas mehr Vorspur. Ab einem gewissen wert wird es dann tricky da die Hinterachse versetzen könnte... ich fahre aber auch 0.55 Vorspur und habe bisher keine Probleme gehabt
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Re: Basti930´s S14a
Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. :juggle:
Aber ein Fehler wird es nicht sein sie zu haben. So habe ich es nun herausgelesen. :ja:
Aber ein Fehler wird es nicht sein sie zu haben. So habe ich es nun herausgelesen. :ja:
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Re: Basti930´s S14a
Stimmt schon alles . Ich fahr 0 Vorspur hinten und mit dem OEM hat es bei meiner Höhe nicht ausgreicht
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Re: Basti930´s S14a
kannst sie ja nach deinem gusteau einstellen
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Update 7.12.2017
Mittlerweile bin ich mit meiner Halle umgezogen und konnte in der nahen Umgebung etwas schönes beziehen, welches für mich, die ideale Größe zum Schrauben bietet.
5 Minuten von der alten Halle entfernt, mal 5 Minuten Angst und schon war Silvia in ihrem neuen Zuhause.
Bis ich mich dort richtig eingerichtet habe, wird aber noch etwas dauern.
Die neuen Begrenzungsleuchten sind auch verbaut und angeschlossen. Ob es mir so ganz gefällt, weis ich noch nicht.
Vielleicht mach ich die Folie auch wieder ab und folier die Seitenbegrenzungsleuchten Orange. Vielleicht bau ich auch die Blinker wieder auf Orange. Vielleicht lass ich auch alles so, bin mir einfach noch nicht sicher.
Was mich die ganze Zeit schon gestört hat, ist die Front.
Die Löcher darin und die Macken vom Vorbesitzer fande ich schon immer hässlich. Hier mal ne Schramme, da mal mitm Lackstift was aufgetragen, dort der Lack gerissen...also muss sich da noch etwas ändern.
Die Löcher habe ich verschlossen, die Front komplett geschlachtet und sie zum Lackierer gebracht. Der wird nochmal Hand anlegen, die anderen Schrammen und Macken herausmachen und sie neu lackieren.
Der Luftansaugtrichter war mir im Laufe der Saison auch so ein kleiner Dorn im Auge. Der lack platzte hier und da ab und er sah einfach nicht mehr schön aus.
Also einmal komplett blank geschliffen, grundiert und neu lackiert.
Bei der Domstrebe war es ähnlich. Auch hier ist bei den Haltern teilweise der Lack abgeplatzt und sah nicht mehr schön aus. Ich gehe davon aus, ich habe die falsche Grundierung benutzt. Also habe ich auch diese Blank geschliffen, grundiert, neu lackiert und mit Klarlack überzogen.
Da die Strebe an sich, scheinbar ihre Glanzzeit hinter sich hatte, habe ich ihr auch zu neuem Glanz verholfen und sie komplett abgeschliffen und aufpoliert. Angefangen mit 240er Schleifpapier, dann Schleifvlies benutzt und zum Schluss Watte und Metallpolitur.
Sie macht montiert einen ganz anderen Eindruck, wie ich finde.
Nach langer Wartezeit und ner Menge Ärger mit dem Paketzusteller GLS, habe ich meinen Kouki Spoiler dann direkt bei GLS im Lager abgeholt.
Der Spoiler ist, was den Zustand angeht, nicht perfekt, aber er ist okay und zu retten.
Die Kleberreste vom Schaumstoff, habe ich mit einem Folienradierer entfernt und den Spoiler anschließend mal Probe gehalten.
Die Kofferraumklappe ist mittlerweile demontiert. Spoiler, Frontschürze und Kofferraumklappe befinden sich beim Lackierer. Die übrigen Löcher in der Kofferraumklappe werden direkt von ihm verschlossen. Ich habe mich dort nicht dran getraut, aus Angst, mir einen "Frosch" ins Blech zu holen. Wenn alles gut geht, kann ich die Sachen dieses Jahr noch holen und wieder verbauen.
5 Minuten von der alten Halle entfernt, mal 5 Minuten Angst und schon war Silvia in ihrem neuen Zuhause.
Bis ich mich dort richtig eingerichtet habe, wird aber noch etwas dauern.
Die neuen Begrenzungsleuchten sind auch verbaut und angeschlossen. Ob es mir so ganz gefällt, weis ich noch nicht.
Vielleicht mach ich die Folie auch wieder ab und folier die Seitenbegrenzungsleuchten Orange. Vielleicht bau ich auch die Blinker wieder auf Orange. Vielleicht lass ich auch alles so, bin mir einfach noch nicht sicher.
Was mich die ganze Zeit schon gestört hat, ist die Front.
Die Löcher darin und die Macken vom Vorbesitzer fande ich schon immer hässlich. Hier mal ne Schramme, da mal mitm Lackstift was aufgetragen, dort der Lack gerissen...also muss sich da noch etwas ändern.
Die Löcher habe ich verschlossen, die Front komplett geschlachtet und sie zum Lackierer gebracht. Der wird nochmal Hand anlegen, die anderen Schrammen und Macken herausmachen und sie neu lackieren.
Der Luftansaugtrichter war mir im Laufe der Saison auch so ein kleiner Dorn im Auge. Der lack platzte hier und da ab und er sah einfach nicht mehr schön aus.
Also einmal komplett blank geschliffen, grundiert und neu lackiert.
Bei der Domstrebe war es ähnlich. Auch hier ist bei den Haltern teilweise der Lack abgeplatzt und sah nicht mehr schön aus. Ich gehe davon aus, ich habe die falsche Grundierung benutzt. Also habe ich auch diese Blank geschliffen, grundiert, neu lackiert und mit Klarlack überzogen.
Da die Strebe an sich, scheinbar ihre Glanzzeit hinter sich hatte, habe ich ihr auch zu neuem Glanz verholfen und sie komplett abgeschliffen und aufpoliert. Angefangen mit 240er Schleifpapier, dann Schleifvlies benutzt und zum Schluss Watte und Metallpolitur.
Sie macht montiert einen ganz anderen Eindruck, wie ich finde.
Nach langer Wartezeit und ner Menge Ärger mit dem Paketzusteller GLS, habe ich meinen Kouki Spoiler dann direkt bei GLS im Lager abgeholt.
Der Spoiler ist, was den Zustand angeht, nicht perfekt, aber er ist okay und zu retten.
Die Kleberreste vom Schaumstoff, habe ich mit einem Folienradierer entfernt und den Spoiler anschließend mal Probe gehalten.
Die Kofferraumklappe ist mittlerweile demontiert. Spoiler, Frontschürze und Kofferraumklappe befinden sich beim Lackierer. Die übrigen Löcher in der Kofferraumklappe werden direkt von ihm verschlossen. Ich habe mich dort nicht dran getraut, aus Angst, mir einen "Frosch" ins Blech zu holen. Wenn alles gut geht, kann ich die Sachen dieses Jahr noch holen und wieder verbauen.
- Basti930
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Update 11.12.17
Es geht schon wieder weiter
So langsam wird die Liste der zu erledigenden Sachen kleiner, dennoch hält vieles auf.
Einen neuen HKS Luftfiltereinsatz habe ich mir bestellt, fehlt nun noch die Lambdasonde. :juggle: Das wird schon noch genug nen Kampf geben da eine zu bekommen und auch eine die passt und funktioniert.
Die Hotpipe vom Turbo hat mich schon immer gestört. Wie man sieht laufen die Rohre total beschissen zueinander. Somit einmal durch mit der Flex, etwas gekürzt und den Winkel angepasst. Nun sollte es besser passen. Ich werde es morgen früh ja sehen. So war es vorher:
Heute habe ich auch die ersten Bilder vom Lackierer bekommen. Die Löcher in der Kofferraumklappe sind zugeschweißt und versiegelt, die Löcher und Kratzer sind aus der Front draussen und der Spoiler ist auch repariert worden, so dass die ganzen Teile nun bereit gewesen sind für ihr neues Lackkleid.
1,5mm Blech habe ich mir bestellt um mir nun ein eigenes Cooling Panel aus Alu zu bauen. Ich habe erst überlegt, das aus GFK zu verstärken und zu reparieren, aber es wird früher oder später eh wieder und auch weiter reißen. Da ich eh, eher so nen Metaller bin, will ich mich mal versuchen etwas dreiteiliges aus Alu zu fertigen. Hier mal das aktuelle aus GFK, was überall reißt.
Da ich aktuell ja eh im "Blechwahn" bin, habe ich gedacht, ich baue mir auch noch ne Airbox. Damit der Filter schön abgeschirmt ist. Der Trichter in der Front in Kombination mit dem Schlauch, ist ja wie ich festgestellt hab, eine super Sache und sorgt für genügend Frischluft.
Ich bin gespannt ob es was wird, aber ich komme jeden Tag ein Stück weiter damit.
Zu guter letzt, gab es gestern zu meinem Geburtstag DAS GESCHENK ÜBERHAUPT von meiner Freundin
So langsam wird die Liste der zu erledigenden Sachen kleiner, dennoch hält vieles auf.
Einen neuen HKS Luftfiltereinsatz habe ich mir bestellt, fehlt nun noch die Lambdasonde. :juggle: Das wird schon noch genug nen Kampf geben da eine zu bekommen und auch eine die passt und funktioniert.
Die Hotpipe vom Turbo hat mich schon immer gestört. Wie man sieht laufen die Rohre total beschissen zueinander. Somit einmal durch mit der Flex, etwas gekürzt und den Winkel angepasst. Nun sollte es besser passen. Ich werde es morgen früh ja sehen. So war es vorher:
Heute habe ich auch die ersten Bilder vom Lackierer bekommen. Die Löcher in der Kofferraumklappe sind zugeschweißt und versiegelt, die Löcher und Kratzer sind aus der Front draussen und der Spoiler ist auch repariert worden, so dass die ganzen Teile nun bereit gewesen sind für ihr neues Lackkleid.
1,5mm Blech habe ich mir bestellt um mir nun ein eigenes Cooling Panel aus Alu zu bauen. Ich habe erst überlegt, das aus GFK zu verstärken und zu reparieren, aber es wird früher oder später eh wieder und auch weiter reißen. Da ich eh, eher so nen Metaller bin, will ich mich mal versuchen etwas dreiteiliges aus Alu zu fertigen. Hier mal das aktuelle aus GFK, was überall reißt.
Da ich aktuell ja eh im "Blechwahn" bin, habe ich gedacht, ich baue mir auch noch ne Airbox. Damit der Filter schön abgeschirmt ist. Der Trichter in der Front in Kombination mit dem Schlauch, ist ja wie ich festgestellt hab, eine super Sache und sorgt für genügend Frischluft.
Ich bin gespannt ob es was wird, aber ich komme jeden Tag ein Stück weiter damit.
Zu guter letzt, gab es gestern zu meinem Geburtstag DAS GESCHENK ÜBERHAUPT von meiner Freundin
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Re: Basti930´s S14a
coole sache das duschgel :lach: :lach:
- geiserp
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Re: Basti930´s S14a
geil :lach: :lach:
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Re: Basti930´s S14a
Update 08.01.18
Das Piping zum Ladeluftkühler habe ich nun angepasst, den Kasten zur Abschirmung fertig gebaut.
Work Felgen:
Habe mal ein Angebot angefordert für ein neues Felgenaußenbett, da mein eines ja einen leichten Schlag hat. Das eben leider schon seit dem kauf. Mich stört es einfach und beim vorbeifahren sieht es scheise aus. Ich rechne mal damit, dass es so um die 350€ kosten wird.
Zu Weihnachten habe ich dann mit meiner Freundin in der warmen Wohnung den Spoiler verklebt und verschraubt
Weiter dann mit dem selbstbau Alu Cooling Panel..
Ob es was wird, wird sich zeigen. Ich hab jedenfalls trotz allem mal eins in Japan bestellt. Wahrscheinlich verkaufe ich das dann aber auch wieder.
Nur bin ich das GFK Scheisteil leid. Überall reißt es und es sieht einfach Kacke aus. Bin halt eher der Metallmensch
Um die Kofferraumklappe dann wieder zu montieren hat jetzt nur noch der Einbau der Bremsleuchte gefehlt. Dafür hab ich mir Fensterdichtband geholt, welches irgendwie aufquirlt. Schöne Sache, ging gut.
So und nun der aktuelle Zustand, mit den Winterstandfelgen, der gecleanten Front und dem neuen Kouki Spoiler.
Dann nochmal zu meinem Lambdasondenproblem.
Ich hab mir die dann mal auf Rat von Mammut bestellt und getestet. Leider ohne Erfolg. Sie macht das gleiche wie alle anderen, die ich bisher gekauft habe. Sie springt auf einmal von normalen Werten auf total abgemagert, dadurch fettet die Karre an und klingt nach Fehlzündungen.
Also ich hab jetzt echt fast alle möglichen Lambdasonden ausprobiert. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und erwäge Ernsthaft in Betracht zu ziehen, eine originale für 250€ zu kaufen.
Hier mal meine gesammelten Lambdasonden.
Links ist die, die verbaut ist, funktioniert, aber nen Schlag hat und manchmal spinnt.
Kann mir sonst noch jemand helfen?
Das Piping zum Ladeluftkühler habe ich nun angepasst, den Kasten zur Abschirmung fertig gebaut.
Work Felgen:
Habe mal ein Angebot angefordert für ein neues Felgenaußenbett, da mein eines ja einen leichten Schlag hat. Das eben leider schon seit dem kauf. Mich stört es einfach und beim vorbeifahren sieht es scheise aus. Ich rechne mal damit, dass es so um die 350€ kosten wird.
Zu Weihnachten habe ich dann mit meiner Freundin in der warmen Wohnung den Spoiler verklebt und verschraubt
Weiter dann mit dem selbstbau Alu Cooling Panel..
Ob es was wird, wird sich zeigen. Ich hab jedenfalls trotz allem mal eins in Japan bestellt. Wahrscheinlich verkaufe ich das dann aber auch wieder.
Nur bin ich das GFK Scheisteil leid. Überall reißt es und es sieht einfach Kacke aus. Bin halt eher der Metallmensch
Um die Kofferraumklappe dann wieder zu montieren hat jetzt nur noch der Einbau der Bremsleuchte gefehlt. Dafür hab ich mir Fensterdichtband geholt, welches irgendwie aufquirlt. Schöne Sache, ging gut.
So und nun der aktuelle Zustand, mit den Winterstandfelgen, der gecleanten Front und dem neuen Kouki Spoiler.
Dann nochmal zu meinem Lambdasondenproblem.
Ich hab mir die dann mal auf Rat von Mammut bestellt und getestet. Leider ohne Erfolg. Sie macht das gleiche wie alle anderen, die ich bisher gekauft habe. Sie springt auf einmal von normalen Werten auf total abgemagert, dadurch fettet die Karre an und klingt nach Fehlzündungen.
Also ich hab jetzt echt fast alle möglichen Lambdasonden ausprobiert. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und erwäge Ernsthaft in Betracht zu ziehen, eine originale für 250€ zu kaufen.
Hier mal meine gesammelten Lambdasonden.
Links ist die, die verbaut ist, funktioniert, aber nen Schlag hat und manchmal spinnt.
Kann mir sonst noch jemand helfen?