Dinos VET Motorumbau

User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Ersatzreifen »

Dino wrote:Also ich komm beim det mit 3071 .86 und 1,5 bar so grad auf rund 400ps und muss dann schon auf glatte 11er werte gehen um ohne klopfen noch auf ca 950 abgastemp zu kommen. Wie schaffst du nur da so deutlich drüber zu liegen...

Hast du noch die oem nocken und krümmer?
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by fabiano »

Dino wrote:Also ich komm beim det mit 3071 .86 und 1,5 bar so grad auf rund 400ps und muss dann schon auf glatte 11er werte gehen um ohne klopfen noch auf ca 950 abgastemp zu kommen. Wie schaffst du nur da so deutlich drüber zu liegen...
Warum fährst du glatte 11er?

mein mapping geht grundsätzlich immer auf 11,8:1

EDIT: WAES senkt auch die EGT ;-)

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Dino »

Nun ja, ich fahr glatte elfer weil ich keine hohen elfer fahren kann, die frage ist woran liegts. Jetzt mal von waes abgesehen... Ich hoffe auf den abgaskrümmer...oder doch die nockenwelleneinstellung?
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by fabiano »

wieviel ° zündung macht es aus zwischen fahrbaren 11.8 und fahrbaren 11.0?
die flammengeschwindigkeit bei 11.0 ist ja langsamer wie bei 11.8 somit kannst du zwar mehr zündung fahren bei 11.0 aber wirst nicht mehr leistung haben.

wie ist den dein zündungsverlauf vom höchsten VE bis zur Redline?

User avatar
ischi
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 144
Joined: 06.02.2008, 19:21
Spamabfrage: Low rev
Location: Karlsruhe

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by ischi »

DET mit GT2871r: ‎390PS/6400U und 480NM/5200U bei peak 1,35 :D
De Wallerio hats :top: gemacht
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!

Powered by RNT

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by ronny_w »

DET mit GT2871r: ‎390PS/6400U und 480NM/5200U bei peak 1,35
super. erzähl mal was am motor modifiziert wurde (kopfbearbeitung, nockenwellen, krümmer, ansaugbrücke, abgasstrang usw...?
ansonsten is so ne aussage völlig wertlos...



mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Dino »

@fabi: jo ich weiß schon dass so fett nicht wirklich Sinn macht aber nur so bekomme ich die Abgastemp in den Griff bzw das Klopfen. Soweit ich mich erinnere bin ich ab 6400U bei 13 grad Zündung. Ich denke deine Nockeneinstellung könnte der Grund für deine leiwtung sein. Um wieviel hast du den EInlass und Auslass verdreht ?

Dino
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Dino »

@Matthy: Du musst nachlegen, ich hab deine 311 km/h geschlagen :-)
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by lol-o-mat »

Dino wrote:@fabi: jo ich weiß schon dass so fett nicht wirklich Sinn macht aber nur so bekomme ich die Abgastemp in den Griff bzw das Klopfen.
Na also! WAES rein, EGT und Klopfen im Griff und Du kannst beruhigt auf Fabis 11.8 gehen?
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Turbomatthy »

Dino wrote:@Matthy: Du musst nachlegen, ich hab deine 311 km/h geschlagen :-)
Ah Dino, herzlichen Glückwunsch :top:
Aber gib zu, ganz wohl ist einem da nicht mehr, wenn auf der rechten Spur Fahrzeuge sind, die 230kmh langsamer sind. :nein:

Coole Sache.