Wer fährt welchen Turbolader

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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torsten
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Post by torsten »

Flo-S14a wrote:Kannst du dir das irgendwie erklären warum zwischen Krümmer und Turbo Dichtung ÖL rauskommt?
Ohhh... zwischen Krümmer und Turbo ist aber garnicht gut... :/ das klingt dann für mich eher danach, dass das Öl irgendwo im Motor verbrannt wird. (Kopfdichtung/Kolbenringe) Eventuell kann es auch sein, dass das Öl vermehrt über das Komressorgehäuse herausgedrückt wurde und dann über den Motor quasi wieder in den Krümmer gelangt ist. Am besten du schraubst mal alle Kerzen raus... wenn alle gleich verußt sind, dann denke ich, kommt es eher noch vom Lader. Wenn nur eine oder zwei Kerzen verölt sind, dann ist es ein Problem am Motor... also Zylinderkopfdichtung oder Kolbenringe.


----------------EDIT:------------------

Für alle die die Stahlflexleitungen mit den Hohlschrauben haben... ich habe heute im Baumarkt einen Doppelnippel mit Innengeweinde für 2 Euro ungrad gesehen... damit sollten sich extrem Kostengünstig Resi und Hohlschraube verbinden lassen. :ja:
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Jan

Post by Jan »

da müssen die ringe aber schon seeeeehr im a... sein,damit da soviel öl durch geht,das es nachm verbrennungsvorgang noch so viel is,das es an ner dichtung vorbei drückt!
sicher das es von da rausdrückt und nich von woanders dahin läuft?

nach allen problemen die du so postest würd ich mir mal überlegen,obs nich mehr sinn macht,mal den motor zu ziehen und mal genau nachzusehen,was da alles im argen liegt..saison is ja eh fast rum

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Post by Flo-S14a »

Schöne Idee nur hab ich den Motor erst vor 6 Monaten fertig gemacht.Letzte Kompressionsmessung vor 250km waren 11Bar je Zylinder und eine neue 1,2mm Metallkopfdichtung ist auch drin. Den Kopf hab ich natürlich geplant und beim Zex noch das Ventilspiel einstellen lassen.

Also ist es ziemlich unwahrscheinlich das es vom Motor kommt. Und nachdem ich mit meinem Turbokit von anfang an Probleme hatte wird sich der Fehler wahrscheinlich auch dort wiederfinden.

So hab ich den Lader bekommen:

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Hab anschließend reklamiert und ein neues Gehäsue bekommen.

Hier nun die Bilder von der Ölleitung und dem Reduzierstück:

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Hier sieht man das er zwischen Krümmer und Lader richtig schön raussaut!!

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Gruß
Flo

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Post by Flo-S14a »

Was mich auch wunder ist das Gehäuse. Nach gerade mal ca. 600km ist es schon richtig übel ausgeglüht. Oder sieht das bei euch auch so aus?
Gruß
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Post by PS »

Flo-S14a wrote:Was mich auch wunder ist das Gehäuse. Nach gerade mal ca. 600km ist es schon richtig übel ausgeglüht. Oder sieht das bei euch auch so aus?
Ist bei mir auch so...der sah nach 1000km gleich aus wie der alte Turbo mit 100'000 :)

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Post by Bad Boy »

Ich kann mir nicht vorstellen das das Öl gegen die Strömungsrichtung und Schwerkraft nach oben fleißt und dann auch noch durch die Dichtung drückt.
Ich tippe mal auf den Motor.
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Post by Flo-S14a »

Ich denke auch nicht das es fließt sondern hochgedrückt wird.

Aber mal sehen.... :rolleyes:
Gruß
Flo

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Post by Bad Boy »

Glaub ich nicht.
Die Abgase ziehen das doch mit runter wenn es nicht schon vorher verbrannt wird.
Das wird aus dem Kopf kommen und runterlaufen.
Aber trotzdem is das mit der Dichtung nicht richtig gelaufen.
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Post by Flo-S14a »

Gut aber wenn es vom Motor kommen würde, wie kannst du dir dann die 11Bar Kompression erklären?
Gruß
Flo

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Post by Bad Boy »

Ich denke mal das die Ölabstreifringe nichts mit der Kompression zu tun haben sondern nur das tun was sie machen sollen.
Was sagen denn Deine Kerzen?
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