Wer fährt welchen Turbolader

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Wer fährt welchen Turbolader

Post by torsten »

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wer von euch welchen kugelgelagerten Garrett Lader verbaut hat, mit Serien- oder Stahlflexleitung sowie mit oder ohne Restriktor.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Stahlflexleitungen mehr Öl durchlassen als die Serienleitungen , was unter umständen (ich will jetzt hier keine Panik verbreiten) zu viel sein könnte.

Stelle mir das so vor:

Bsp:
Lader: GT28RS .64AR
Ölleitung: Serie
Restriktor: Nein
gefahrene Kilometer: 5.000
erhöhter Ölverlust: nein

Danke euch.

Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Lader: GT28RS 0.84 A/R
Ölleitung: Stahlflex
Restriktor: JA
gefahrene Kilometer: 600
erhöhter Ölverlust: nein
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

also dann los gehts:

GT28RS AR 86
seit neuem Turbo auch Stahlflexleitungen von der Sammelbestung hier im forum
kein Restriktor
ca. 60 bis 70 km gefahren
hohe Ölverbrennung und weiss/blauer qualm beim auspuff raus sogar im stand


greez
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Lader: GT2860R .64AR
Ölleitung: Serie
Restriktor: Nein
gefahrene Kilometer: 22'000
erhöhter Ölverlust: nein
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

Lader: GT28RS .64AR
Ölleitung: Stahlflex
Restriktor: Nein
gefahrene Kilometer: 1.500
erhöhter Ölverlust: OH JA
Last edited by fabiano on 21.11.2007, 08:47, edited 1 time in total.

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Post by scherridan »

Das mit der Oel-Leitung, ist mir auch aufgefallen.
Da die nur in Übermass gebaut werden kann.
Oder Speziell angepasst werden muss. Lohnt sich nur bei grosser Stückzahl. (Aber warum ausstauschen, wenn´s doch gut ist.)
Deshalb verkaufe ich nur die Wasserleitungen als Stahlflex.
Die Oel-Leitung wäre mir echt zu heikel.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Lader: GT28RS .64AR
Ölleitung: Stahlflex
Restriktor: Sollte serienmäßig im Lader verbaut sein. Denke aber ich hab auch einen in der Leitung.
Gefahrene Kilometer: 500km
Erhöhter Ölverlust: 1,5 Liter auf 100km
Gruß
Flo

Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Lader: GT28R Ni
Ölleitung: Stahlflex
Restriktor: Nein (Lader scheint einen zu haben)
gefahrene Kilometer: 200
erhöhter Ölverlust: nein

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

GT28R (GT2560R-1)
Eigenbau-Ölrestriktor 1,2mm direkt im Lagerblock des Turbos
Standard-Ölleitungen
10Tkm/1Jahr
kein Ölverbrauch
5W40
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

hmmm, also so wie ich das sehe, und was vor allem auch @Scherridan geschrieben hat, scheint die Stahlflexleitung doch mehr Öl(druck) an den Lader abgeben als die Serienleitungen...

Ich würde mal einen Restriktor sponsorn, wenn sich dafür jemand von den betroffenen (also kugelgelagert, Stahlflexleitung und erhöhter Ölverbrauch) diesen einbaut. Wenn dann der Ölverbrauch zurück geht, dann haben wir mal einen Anhaltspunkt

Habe nämlich mal geschaut und bemerkt, dass ich in den letzten 10 Monaten 32 GT28RS Lader verkauft habe. Davon sind jetzt 3 auffällig... und alle drei sind hier in diesem Forum und haben statt der Serienleitung die Stahlflexleitung verbaut. Kann natürlich Zufall sein, aber das wäre dann wirklich ein großer Zufall.

Gruß
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com