Quitschen beim Kuppeln

Post Reply
MOE
Zweisteiger
Zweisteiger

Quitschen beim Kuppeln

Post by MOE »

hi leute,

seit letzter zeit, habe ich ein quitschen beim kuppeln.... würd es ja "ölen"..also wenn sowas überjaupt geht... aber ist ein "typisches" quistchen.....
was kann ich da machen?
SX fahren macht süchtig..

Tuning:
Flugsalbe

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Das hab ich auch oft.
Mal ist es ´ne ganze Weile da, mal ne Weile nicht. Dann ist es mal nur immer wenn ich einkuppel (eher gesagt immer wenn ich die Kupplug loslasse); mal auch schon beim Kupplung treten. Dann wieder ganz plötzlich ganz weg.
Das Geräusch kommt vom Motorraum.
Die Lösung ist die Ausrückgabel schmieren zu lassen. Aber dafür muss das Getriebe runter und das steht kostenmäßig in keiner Relation. Laut meinem Meister ist das eher ne akustische Sache und net so schlimm. Kenne jemanden der das bei seinem Honda schon seit 5 Jahren hat.
Doof ist es schon :/

NX-28379
Einsteiger
Einsteiger

Post by NX-28379 »

Also nur schmieren bringt da nicht viel wenn ihr mich fragt: Ich habe meins ja schmieren lassen (Ausrückgabel glaub ich); dann war es für kurze, sehr kurze Zeit weg, jetzt tritts wieder öfters auf, kommt irgendwie auch aufs Wetter und/oder Fahrzeit und/oder Belastung an... Ich finds ziemlich lästig... Klar ist es "nur" akustisch, genau das stört mich, vorallem weil man es von aussen besser hört als vom Innenraum! :(

Ach ja Kostenpunkt bei mir übrigens: Posten ca. 50 Schweizer Franken beim Service machenlassen. Alle Dinge die ich speziell erwähne zum Kontrollieren/Beheben, listen sie separat auf und berechnen eben knappe 50 CHF dafür...
Gruss
Michael

Image

fallguz
Mitglied
Mitglied

Post by fallguz »

Hatte ich auch mal ne zeit lang, irgendwann nach 2-3 wochen ist das Geräusch wieder verschwunden, keine ahnung warum.

Ich liebe es wenn sich komische geräusche oder kleine symptome von selbst reparieren. ;)