Eclipse AVX2494 PAL unter NTSC?

User avatar
Raveman
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 23.07.2005, 00:14
Location: Pforzheim
Contact:

Eclipse AVX2494 PAL unter NTSC?

Post by Raveman »

Hi Leutz,

habe vor ein Eclipse AVX 2494 in den Staaten zu kaufen. Das ist eine All in One doppel Din DVD Player mit TFT und sonstigem Kleinkram. Mein Problem ist aber folgendes: Das Teil unterstützt natürlich nur Code1 und das amerikanische NTSC Farbsystem. Kann ich damit überahupt eine europäische DVD anschauen????


MfG

Raveman

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

sorry, aber mir is nicht klar, warum du dir nicht ein doppel-din tft holst, was PAL unterstützt!? gibts doch in den usa ebenso.

also ich würd glatt sagen, dass du damit nicht in der lage sein wirst, europäische dvds zu gucken... :rolleyes:
Image

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

!

Post by scherridan »

Super Preis $2990,-
:juggle:
Da kommt Freude auf. ;)

Für den Preis bekommen ich ein Car PC mit Multimedia und TFT für Doppeldin und noch vieles mehr! :ja:

Sollte man sich ja mal überlegen, gell! :juggle:
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

das PAL-System muss das Gerät schon unterstützen, sonst laufen die deutschen DVDs nicht. Beim Regionalcode ist es normalerweise so, dass der am Anfang noch nicht fest programmiert und dann einfach den Regionalcode der fünften, neu einegelegten DVD als festen Standard nimmt. Ich denke mal, dass das bei den Ami-Teilen genauso ist. Das sollte aber irgendwo in der Anleitung vermerkt sein.

Das größere Problem dürfte wie gesagt das NTSC-System sein: Da PAL höhere Anforderungen an die Technik stellt als das NTSC-System, wird das PAL von Ami-Teilen oft nicht unterstützt. Wobei die Eclipse-Geräte ja mitlerweile auch technisch ganz brauchbar sein sollen.

Also mein Rat: Auf jeden Fall nicht kaufen bevor du die Anleitung nicht gelesen hast...

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Das nächste Problem is das Radio Teil....bei den Amis liegen die Frequenzen nicht so nah wie bei uns zusammen, hier wirste fast nur Salat empfangen weil die Kanaltrennung mehr oder minder für den Ar*** ist
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

ist das auch beim FM-Betrieb so??? Ich dachte das wäre nur bei dem für uns eher uninteressanten AM-Betrieb so...

von Eclipse gibt es glaube ich auch schon Radios mit dem amerikanischen Digitalradio (heißt glaube ich "XM" oder so). Mit dem kannste hier natürlich auch nix anfangen...

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe geht es auch um den FM Betrieb...aber zu 100% beschwören willl ich das mal lieber nich :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Bei Car-Hifi würd ich mal den Andy fragen, der hat da doch Ahnung von und auch gute Verbindungen beim preislichen.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Raveman
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 23.07.2005, 00:14
Location: Pforzheim
Contact:

Post by Raveman »

Danke für die FAQs, habe heute auch im Geschäft nachgefragt und bin auf die selbe Art überrascht worden. Das mit NTSC regt schon einweinig auf. Das Teil kann aber selbsverständlich mehr als nur gut aussehen. Der 9Band EQ leistet tolle arbeit mit dem integriertem Mosfetnetzteil und bring die Kiste mit 4x 37Sinus ganz nach oben. Zuzüglich hat das Monster noch eine eingebaute Sound-Feel-Engine, die die Boxenhöhe und direkte Strahlposition emulieren kann. Nicht zu vergessen die 20GB Festplatte!!!! Das Teil ist besser als die ganze Becker-S****** zusammen! Und noch 1000 weitere Features bietet das Eclipse, die ich hier nicht auflisten kann/mag/will!!!!

Habe beim ACR nachgefragt und der meinte, dass dieses Modell zum Anfang nächsten Jahres auch in GERMANY ankommen wird. ABER: Ich bin einer der Menschen die nicht nur viel Geld in die Anlage reinstecken sonderen auch einer der ganz ungeduldigen Art. Zuzüglich ist es so, dass nur ca. 300 Stück nach Deutschland kommen und fast alle mittlerweile reserviert sind. Das ist echt zum kotzen!

Aber mal ne andere Frage: Hat nicht jemand ne Ahnung wo ich sonst ein hochwertigers Autoradio mit einem 7+Band EQ, DVD Player in PAL und Code0 mit FB und weiteren "unnötigen" Extras bekomme (aber bitte keinen Kenwood-Schrott)? Ich zahle auch gerne viel, wenn dieses auch den Wert hat!


MfG

Raveman

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

dick kohle für irgendwelche mörder-hifi ins auto stecken, wobei das auto nun wirklich nicht für supersoundausbauten berühmt ist und dies auch seine gründe hat. :rolleyes:
etwas ordentlichere boxen, kann ich ja fast noch nachvollziehen, aber sowas.... an diesem punkt könnte man aber die punkte gewichtsersparnis und geldersparnis gut vereinen, in dem man es sein lässt!

das is ein drift-schlamperl und keine rollende disco!
Image