Auspuff undicht
Auspuff undicht
Hallo!
Hab eine 3" Anlage ab der Serien Downpipe verbaut mit Katatrappe. Nun wenn ich neben dem Auto stehe höre ich das es irgendwo Undicht ist. habe deshalb mal alle dichtungen gewechselt und ordentlich verschraubt mit zusätzlicher Kontermutter.
Dieses blasende Geräusch kommt glaub ich vom MSD. Ich muss dazu sagen das ich einmal ordentlich aufgesessen bin.
Ich habe zuerst die Turbodichtungen vermutet, aber im Motorraum und im Turbobereich unten höre ich das Geräusch nicht. Meine Ohren vermuten MSD.
Nun die Frage wie ich da einen Riss oder eine verzogene Flansch finden kann. In Wasser tauchen und schaun wo es rausblubber so wie beim Fahrradreifen ist in dem Fall wohl schwierig
Hab eine 3" Anlage ab der Serien Downpipe verbaut mit Katatrappe. Nun wenn ich neben dem Auto stehe höre ich das es irgendwo Undicht ist. habe deshalb mal alle dichtungen gewechselt und ordentlich verschraubt mit zusätzlicher Kontermutter.
Dieses blasende Geräusch kommt glaub ich vom MSD. Ich muss dazu sagen das ich einmal ordentlich aufgesessen bin.
Ich habe zuerst die Turbodichtungen vermutet, aber im Motorraum und im Turbobereich unten höre ich das Geräusch nicht. Meine Ohren vermuten MSD.
Nun die Frage wie ich da einen Riss oder eine verzogene Flansch finden kann. In Wasser tauchen und schaun wo es rausblubber so wie beim Fahrradreifen ist in dem Fall wohl schwierig
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"
na wenn du es hörst wenn du neben dem auto stehst isses ja recht einfach und dann brauchst auch nix in wasser zu legen
wagenheber her, karre aufbocken und motor anschmeißen.dann legst dich nebens auto und fährst mit der hand mal das roht,die flansche und den schalldämpfer lang.
wenn die undichtheit so groß ist das du sie neben dem auto hörst wirsd du sie so auch zu 100% spüren.
ich mache diesen test übriens jedes mal wenn ich die anlage wechsle.
bei mir ist nach nem sehr starken aufsetzter auch ne schweißnaht an der katatrappe gerissen aber da kam noch nix raus.
wagenheber her, karre aufbocken und motor anschmeißen.dann legst dich nebens auto und fährst mit der hand mal das roht,die flansche und den schalldämpfer lang.
wenn die undichtheit so groß ist das du sie neben dem auto hörst wirsd du sie so auch zu 100% spüren.
ich mache diesen test übriens jedes mal wenn ich die anlage wechsle.
bei mir ist nach nem sehr starken aufsetzter auch ne schweißnaht an der katatrappe gerissen aber da kam noch nix raus.
- Loki
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Am besten die Anlage abpressen! Auf das Endrohr einen Schlauch mit einem Anschluss für Pressluft drauf (0,6 bar). Dann mit Seifenwasser die Anlage abspritzen, dann siehsch an den (Seifen-)Blasen wo`s undicht is.
Wenn kein Pressluft hasch, kannsch`s ja trotzdem mal mit Seifenwasser probieren. Übrigens, nach dem Kat, ist es egal wenn es undicht ist.
Wenn kein Pressluft hasch, kannsch`s ja trotzdem mal mit Seifenwasser probieren. Übrigens, nach dem Kat, ist es egal wenn es undicht ist.
Jau eh Bin nur zur Zeit im übersiedelungsstressATAFALAN wrote:@ FUSI
hab geglaubt du schaust mal bei mir vorbei auf die Bühne um deine undichte anlage zu prüfen?
Greez
@Loki
Auch wenns egal is, es klingt scheiße :/
Btw: Was ist ein KAT?
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