Elektrik

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Elektrik

Post by PS »

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen WO ich am besten und einfachsten die 2. Zündungstufe als Steuersignal abnehmen kann?

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Re: Elektrik

Post by BlackSX »

PS wrote:Hallo,

kann mir jemand von euch sagen WO ich am besten und einfachsten die 2. Zündungstufe als Steuersignal abnehmen kann?
Was? Wo? bei einer MIG oder einer F16 ?

:gruebel:

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier

Re: Elektrik

Post by DeliCut »

BlackSX wrote: Was? Wo? bei einer MIG oder einer F16 ?
nee der meint beim sx auch wenns im grunde das selbe is.. :D

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Naja, dann erklär ich es halt anders. Wenn man den Schlüssel dreht hat man ja auf dem Zündschloss 4 Positionen:
- OFF
- wichtigstes Zeug
- ON ***
- Start

Und ich möchte jetzt wissen wie ich die Stufe mit den 3 Sternen abgreifen kann. Ist's so besser? :)

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Ach so, wie langweilig. :rolleyes:
Am Sicherungskasten z.B. da gibt es eine ganze Reihe die mit der Zündung angeschaltet werden. Ansonsten geht noch die ECU (Belegung ist hier auf den Technikseiten). Einfach ist auch PIN 7 am Consult Stecker (S14a: Sicherungskasten oben, obere Reihe ganz rechts)
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Danke schonmal für deine Hilfe.

Ziel der Übung ist es die Defis und den in naher Zukunft kommenden BoostController auf die 2. Zündschlüsselstellung zu legen. Denn bei angeschlossener Öldruck anzeige piepst die Defi Control Unit immer so dämlich wenn das Auto nicht läuft.