Gutachten für den GFK-Bomber
Gutachten für den GFK-Bomber
Moin,
hat jemand ein Teilegutachten oder Materialgutachten für Aerotrenz Teile oder andere, damit der TüV-Mann irgendwas zum eintragen hat
?
Gruß,
Martin
hat jemand ein Teilegutachten oder Materialgutachten für Aerotrenz Teile oder andere, damit der TüV-Mann irgendwas zum eintragen hat

Gruß,
Martin
- spookyghostrider
- Vielfahrer
man muss weden mit photoshop drüber gehn noch zahlen ins kit machen, die veilside front wird ja auch nur mit material gutachten ausgeliefert und darauf sind weder zahlen oder sonstige erkennungsdaten zu lesen.auf der front selbst gibt es auch keinerlei hinweis das es sich wirklich um die front handelt, die im gutachten erwähnt wurde also tuts ein kleiner "LEDL" aufkleber der einen bezug zum gutachten herstellt voll und ganz :ja:spookyghostrider wrote:es soll leute geben die das veilside style gutachten nehmen, da mit photoshop drüber gehen, die zahlen ans bodykit machen und das probieren eintragen zu lassen.
damit sollte dann die eintragung nach §21 kein problem mehr sein wenn dein wagen nicht zu tief ist.
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Spamabfrage: Mensch
hmmm...ich würde mir an deiner stelle jeden aufwand ersparen und erstmal mit der front zum TÜV fahren.
Ich hab mein Bodykit auch ohne Papiere eingetragen bekommen und wenn keine Kennzeichnungen vorhanden sind werden diese vom TÜV dran gemacht und so in's Gutachen eingetragen.
Wichtig für den TÜV is:
- Material
- Qualität
- das es sauber und fest verbaut ist.
Jeder normale TÜV-Prüfer, der mit sich reden lässt, wird dir das Teil eintragen (auch ohne irgendeinen Schrieb).
Gruß
PS: Mit dem ändern vom Gutachten würde ich aufpassen weil es mittlerweile bekannt ist das es viele fälschungen gibt (würde ich an deiner Stelle nur machen wenn du's wirklich überhaupt nicht eingetragen bekommst)!
Ich hab mein Bodykit auch ohne Papiere eingetragen bekommen und wenn keine Kennzeichnungen vorhanden sind werden diese vom TÜV dran gemacht und so in's Gutachen eingetragen.
Wichtig für den TÜV is:
- Material
- Qualität
- das es sauber und fest verbaut ist.
Jeder normale TÜV-Prüfer, der mit sich reden lässt, wird dir das Teil eintragen (auch ohne irgendeinen Schrieb).
Gruß
PS: Mit dem ändern vom Gutachten würde ich aufpassen weil es mittlerweile bekannt ist das es viele fälschungen gibt (würde ich an deiner Stelle nur machen wenn du's wirklich überhaupt nicht eingetragen bekommst)!
Mfg, Brazo
sorry aber das ist falsch!Brazo200SX wrote:...Jeder normale TÜV-Prüfer, der mit sich reden lässt, wird dir das Teil eintragen (auch ohne irgendeinen Schrieb).
wenn du keinerlei papiere, nicht einmal ein Materialgutachten hast, werden es die meisten Gutachter NICHT eintragen da ihnen inzwischen das risiko zu hoch ist deshalb ganz gewaltig eine auf den sack zu bekommen. oder was glaubst du wär dran ist wenn du mit so nem ding nen unfall hast und du jmd wegen bescheidenem splitterverhalten einen aufgespiesst hast??
deshalb gibt es doch nur die materialgutachten.wenn sie es dir eingetragen haben ist das prima, beim Hylander hatt das auch geklappt, das heißt aber noch lange nicht das es IMMER so toll geht nur weil der prüfer korrekt ist.
ich hab doch extra gesagt das gutachten muss nicht GEÄNDERT werden, es geht um die front, es muss ein bezug von der schürtze zum gutachten hergestellt werden, dieser besteht nicht mal bei der originalen veilside front mit der das gutachten mit geliefert wird!Brazo200SX wrote:PS: Mit dem ändern vom Gutachten würde ich aufpassen weil es mittlerweile bekannt ist das es viele fälschungen gibt (würde ich an deiner Stelle nur machen wenn du's wirklich überhaupt nicht eingetragen bekommst)!
wenn dieser dann von einem selbst geschaffen wird, ist das illegal??
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Spamabfrage: Mensch
@ MadMax
mit "Jeder normale TÜV-Prüfer" meine ich nicht das es jeder Prüfer eintragen wird. Damit meinte ich, jeder Prüfer der korrekt ist und "mit sich reden lässt" wird es wahrscheinlich eintragen wenn alles ok ist.
Allgemein betrachtet wird es sicher die Minderheit sein die sowas ohne Papiere einträgt!
An X-Ray seiner Stelle würde ich aber trotzdem in meinem Umkreis mal mit der Front beim TÜV forfahren und schauen wie die drauf sind. Vielleicht trägts ihm ja einer ein.
Gruß
mit "Jeder normale TÜV-Prüfer" meine ich nicht das es jeder Prüfer eintragen wird. Damit meinte ich, jeder Prüfer der korrekt ist und "mit sich reden lässt" wird es wahrscheinlich eintragen wenn alles ok ist.
Allgemein betrachtet wird es sicher die Minderheit sein die sowas ohne Papiere einträgt!
An X-Ray seiner Stelle würde ich aber trotzdem in meinem Umkreis mal mit der Front beim TÜV forfahren und schauen wie die drauf sind. Vielleicht trägts ihm ja einer ein.
Gruß
Mfg, Brazo
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel