Sony Doppel DIN kein Radioempfang

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Ronny
Zweisteiger
Zweisteiger

Sony Doppel DIN kein Radioempfang

Post by Ronny »

Hallo!

Mein geliebtes Sony Doppel DIN Radio hat gar keinen oder nur sehr schlechten Radioempfang. Auch der Sendersuchlauf funktioniert nicht mehr. Ich habe test weise ein anderes Radio angeschlossen um auszuschließen, dass es vielleicht an der Antenne liegt. Aber mit dem uralten NISSAN Radio habe ich allerfeinsten Radioempfang. Nun stellt sich die Frage, was machen? Ein neues Radio kaufen? Dies sollte dann aber auf jeden Fall wieder ein Doppel DIN Gerät sein, oder das Sony Teil reparieren lassen?

Folgende Geräte könnten mir als Ersatz für das Sony Gerät gefallen:
http://www.kenwood.de/products/car/rece ... d/DPX701U/ oder http://clarion.com/de/de/products/2007/ ... 42746.html

Ronny
NISSAN 200SX, Pure Power, Pure Sportscar!

Boomann

Post by Boomann »

Habe das Clarion. Ist für Nissanfahrzeuge ausgelegt, Paßgenauigkeit ist also gegeben. Der integrierte CD-Wechsler ist auch eine feine Sache. Das einzige Problem bei dem Ding, die Antenne ist immer ausgefahren, selbst wenn eine CD spielt. Sie fährt nur ein, wenn das Radio ausgeschaltet wird. Hatte damals alles ausprobiert, ohne Erfolg.

Ansonsten habe ich noch ein Sony rumliegen. Der Lautstärkeregler ist abgebrochen. Wenn du aus zwei eins zusammenbasteln willst kannst du es haben.

dimmu2k

Post by dimmu2k »

@Ronny: Hast du vlt die Möglichkeit es mal Testweise in einem anderen Auto anzuschließen?
Vielleicht stimmt ja mit dem Gerät etwas nicht.
Ich gehe auch mal davon aus das du den Antennenstecker richtig rein gesteckt hast.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

Boomann wrote:Ansonsten habe ich noch ein Sony rumliegen. Der Lautstärkeregler ist abgebrochen. Wenn du aus zwei eins zusammenbasteln willst kannst du es haben.
Na wenn das Radio von Boomann sonst noch ok ist und du das Sony gerne wieder hättest, dann würde ich da doch zuschlagen. Den Regler von deinem Sony dort einzubauen sollte ja nicht so das Problem sein...

Ronny
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Ronny »

@all!

Zunächst vielen Dank für guten antworten.

@dimmu2k

theoretisch hätte ich schon die Möglichkeit das Radio in einem anderen Wagen anzuschließen. Doch praktisch wird die Sache dann sehr aufwendig. Sollte die letzte Lösung sein.

@Boomann

Dein Angebot mir dein Sony zu überlassen hört sich sehr gut an. Bitte schreibe mir mal was du gerne dafür hättest. Wie sieht es denn mit dem Lautstärkeregler aus? Ist nur der Drehknopf zerbrochen oder ist der ganze Regler defekt. Wie gesagt du kannst mir ja mal eine PN schicken und ich werde mir über Ostern überlegen wie ich weiter vorgehe.

Eigentlich ist um das Sony echt schade. Ich habe es jetzt seit 8 Jahren und mein SX hat erst 25046km gelaufen. Somit sollte es noch nicht viele Betriebsstunden auf dem Buckel haben. Optisch sieht es auch noch fantastisch aus. Aber was bringt das, wenn man kein Radio mehr hören kann.

Ronny

Ronny
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Ronny »

Hallo!

Dank Boomann konnte ich dass Sony Radio wieder instandsetzen. Nochmals vielen Dank dafür. Ich brauchte lediglich die gesamte Frontblende tauschen. Aber dem Clarion Doppel DIN Radio konnte ich dann doch nicht wieder stehen. Ich habe es mir trotzdem noch gekauft. Ich kann aber sagen, dass ich mit dem neuen Radio mehr als nur zufrieden bin. Der Klang ist einfach fantastisch. Das hätte ich nicht gedacht.

Ronny

Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ja, 15 Jahre Technologie macht schon was. Kann nicht verstehen, wie man noch in das alte Sony investieren kann. Da gefällt mir Dein clarion schon viel besser :top:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Ui, das Clarion sieht ja schön aus! Was hat das denn das für eine Typenbezeichnung? Ist die Bedieneinheit abnehmbar (Stichwort: Diebstahlschutz)?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Ronny wrote:Ich kann aber sagen, dass ich mit dem neuen Radio mehr als nur zufrieden bin. Der Klang ist einfach fantastisch.
Meine Worte... die Sony-Radios (wenn ihr mich fragt im allgemeinen) klingen einfach total bescheiden. Gerade im Vergleich zu JVC, Clarion,Pioneer oder Kenwood!!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Boomann

Post by Boomann »

Na dann habe ich gleich eine Frage bezüglich Antenne. Wenn eine CD spielt, ist sie aus- oder eingefahren ?