Tips zum Auto aufbereiten? Wer hat da Ahnung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

scherridan wrote:@actthefool
Wenn ich mal fragen darf, was benutzt du, wenn Meguiars Schrott ist?
ich benutze definitv nur noch 3M, die produkte bekommst bei Ebay oder bei ner Lackierwerkstatt.

PS: Meguiars mag vielleicht etwas günstiger sein aber darum gehts mal gar nicht, ich zahl lieber gleich etwas mehr und das Auto sieht top aus wie wenn ich mir den rotz von Meguiars hole und mir danach trotzdem die 3M kaufen muss um den murks von Meguiars zu beseitigen :D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

also hast du noch nie die verarbeitung von nem meguiars produkt der professional serie gesehen oder selbst damit erfahrungen gemacht?

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

brauch keine erfahrungen sammeln, das was ich selbst gesammelt habe hat mich nicht beeindruckt. Ich persönlich kenne keine einzige Karosseriewerkstatt was Meguiars produkte verwenden, selbst unsere Vertreter haben uns noch nie über Meguairs informiert.

Aber mir ist es wurscht, jeder soll doch das benutzen womit er am besten zurecht kommt :P

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

also er sollte schon glänzen das steht ja wohl außer Frage.

Wenn ich aber die Möglichkeit hätte, jeden noch so kleinen Kratzer rauszubekommen, dann wär das natürlich der absolute HIT!!!

Sollte die Poliermaschine exzentrisch laufen oder rund?
Gibt da ja auch ein haufen verscheidener. Die G220 koscht um die 250€ und die Geräte von Flex ab ca. 260€ wenn ich richtig geschaut hab.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

exzentrisch würd ich nur für Anti-Hologramm politur nehmen, zum aufbereiten eine was sich rund dreht :D

Gruss Andy

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

mit ner rotationsmaschiene machst dir hologramme rein wenn du keine übung hast...

preislich isses ein wahnsinns unterschied ob du "nur" glanz willst oder jeden feinen kratzer raus...

wenn du es eh nicht öffters vor hast lohnt sich das geld für ne maschiene auch nicht wirklich dann lieber zu nem "guten" aufbereiter.

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

ich beweg mein Auto ja nicht jeden Tag, aber da der Abstellplatz in einer recht bescheidenen LAge ist. Also sehr staubig,...


Daher sollte mein Auto eigentlich immer wenn es bewegt wird sauber sein. Ich kann noch nicht sicher sagen wie oft ich ihn reinige.

Muß mich halt mal ein wenig damit befassen. Bin da ja jetzt dran mich schlau zu machen. :ja:
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

so ich werde erstmal etwas vorsichtig gegen über meiner früheren äusserungen sein :eek: .

Hab mich jetzt mal ausführlicher von Meguiar's Produkten informiert und werde wohl mal ne ganze reihe anfang Februar bestellen. Falls mich das dann doch vom Hocker reißt werde ich wohl auch ein paar Fahrzeugaufbereitungen anbieten. Ich teste es jetzt erstmal ausgiebig und gebe dann noch mal bescheid.

Gruss Andy :D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

haha ;-)

für lackaufbereitung würd ich an deiner stelle eher die produkte von Menzerna mal unter die lupe nehmen, die bestelle ich als nächstes.

Ansonsten ist Chemical Guys auch voll im kommen...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

sagt mir momentan mal gar nichts aber ich suche mich mal durchs Netz :D