Lackieren in Tschechien oder Polen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

meine Motorhaube hat jetzt auch eine andere Farbe, ist ein wenig mehr ins türkis anstatt das Racinggreen. Den Lackierer hätte ich mir eigentlich auch nie ausgesucht.

Ich kenn bei uns in der Gegend allerdings auch nur einen Lackierer der perfekt Arbeit abliefert. Der hat allerdings mittlerweile so viele Aufträge alleine durch sämtliche Autohäuser (sogar aus Frankreich), dass die Preise dementsprechend sind.

Alleine sein Lacklager ist beeindruckend: Da stehen hunderte von Dosen und alle werden über eine Mechanik ständig durchgerührt. Er mischt dann auch zuerst nach Farbcode und passt dann mit speziellen Farbmustern die Nuancen nochmals an. Echt klasse!

In Polen wird es bestimmt auch gute Lackierer geben, aber die sind vermutlich noch schwerer zu finden wie in Deutschland

McNiceGuy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 12.11.2004, 12:13
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by McNiceGuy »

also ich kann von mir aus sagen das die in polen besser lackiert haben als in deutschland, hatte meine silvia mal hier beim lackierer 4x nachgebessert und erst nach m brief vom anwalt haben se es einigermaßen hinbekommen fehlerfrei zu lackieren, meinen probe hab ich komplett in polen lackieren lassen 2 farbig hat 1300 euro gekostet insgesammt und super arbeit, keine einschlüsse kein abplatzender lack, wurde alles abgebaut etc.
werd wenn mein s15 umbau fertig ist meine silvia auch wieder dort lackieren lassen.
hier nie wieder.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das Racinggrün besteht aus 9 Farbtönen.
Bei Cartop hat der den Alterungsfaktor mit reingemischt und zu sehen war nix mehr.
Und warum sollen die Werkstätten in Polen schlechter sein?
Wer weniger bezahlen will bekommt doch auch weniger.
Es würde mich nur mal interessieren wenn man mal 10 Wagen zusammenbekommt mal nach einem Gruppenrabatt in Polen zu fragen.
Der sollte sich doch darüber freuen wenn die Bude eine Woche voll ist und dann sollten die 1000€ realistisch sein.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut