allgemeine Fragen :)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
slugg
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Post by slugg »

Aber ein BMW ist keine Silvi! ^^
Ich würde ne Silvi nem BMW auf jeden Fall vorziehen! ^^
Es ging mir nicht um die PS, sondern um´s Diff, ob das gesperrt sein muss oder ob es auch ohne geht ^^ Bin bisher leider nur Frontis gefahren und kann zum Driften nichts sagen

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BlackBetty
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Post by BlackBetty »

belies dich doch bitte erstmal hier im forum und beispielsweise hier
sind ja absolute basics die du hier wissen willst und die lernt man eben am besten durchs belesen, dadurch klären sich dann auch gleich fragen an die du bisher vielleicht noch gar nicht gedacht hast.

werd dir dann erstmal sicher ob der sx wirklich das richtige auto für dich ist und nicht vielleicht doch was anderes eher in frage kommt, denn für den preis gibts auch andere interessante autos.
sorry, aber wenn du schon fragst ob es sich lohnt ein fahrzeug zu importieren, aber gleichzeitig keine 500km zum angucken in deutschland in kauf nimmst, solltest du dir vielleicht deine kaufstrategie nochmal ganz genau durch den kopf gehen lassen!

der gute AJ hat da vollkommen recht!

P.S. nenn nen SX bitte noch nicht SILVI... oh mein gott, wo kommen wir denn da hin :lach:
außerdem ist es auch nicht das überauto... und andere hersteller haben auch schöne modelle, selbst BMW... woher weißt du, dass ein SX soviel anders ist als ein BMW?
SX kauf wegen eines diffs?.. mensch, das kauf ich dir schonmal gar nicht ab!
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AJ
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Post by AJ »

Ja, ich verstehe schon.

Es macht nur, wie ich ich finde, nicht den besten Eindruck, wenn sich ein neues Forumsmitglied gleich nach Driften erkundigt. Somit kann man sehr schnell und voreilig in einer Schublade enden. Gut, dem einen oder anderen ist es vielleicht egal... ich meine ja nur. Ist auch egal ;)

Zu solch einer Frage eines Neulings würde am besten die Antwort passen, dass das Driften im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt ist und das hier im Forum eh keiner macht. Ich hoffe du verstehst was ich meine. ;)

Frag lieber was sinnvolles, dann kann man auch konstruktiv helfen.

slugg
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Post by slugg »

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger (edit) 200sx Fahrer nicht versucht hat zu driften ^^
Das war nur eine Frage ^^ Ich will die (edit) 200sx nicht verheizen, um Gottes Willen! Ich will sie, weil sie ein tolles Auto ist!

edit:
Wer sagt, dass sie mir "wegen eines Diffs" gefällt? x.x
Klar gibt es auch andere schöne Autos... Ich mag aber keine deutschen Autos...
Mein Geschmack geht in Richtung Skyline, Supra, AE86... usw...
und am Besten von all diesen Fahrzeugen gefällt mir die s14a!
Was ist an Silvi so schlimm?

Werde mich erstmal belesen, wie ihr schon sagtet... Sorry für die vielen Fragen!

Das mit dem durch Deutschland fahren... Ein Kumpel von mir sucht gerade nach einem Audi 80 Coupe... Er ist schon 1200km gefahren und hat noch nichts Richtiges gefunden! Da verlasse ich mich lieber auf jemanden der Erfahrung hat und vielleicht Importiert und alles klar macht, als das ich bei dem geringen Angebot in De eeeeewig suche ;)

MfG
Last edited by slugg on 16.10.2008, 16:39, edited 1 time in total.

Hylander
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Post by Hylander »

Hi!

@AJ: Ganz ehrlich, das glaub ich nicht. Unsere Suchfunktion hier ist
dermassen bescheiden, selbst ich find nur selten was ich suche :/ Und das
Thema hier ist so weitläufig....

@slugg: Hallo :)
Driften kannst du, mit harten Reifen und wenn's nass ist wirst du's sogar,
wenn du nicht entsprechend vorsichtig fährst :)
Ein Import aus England lohnt sich meiner Meinung nach momentan
absolut, die Preise dort sind für 200SX'e grad im Keller, und das Pfund
auch. Schau mal hier:

http://www.pistonheads.com/sales/list.a ... TP&o=q&pc=

Ein Beispiel:
S14a Racing Edition, 96tkm, Stock, ca. 3700 EUR
Bei uns würdest du für ein ähnliches Model ca. 3-5000 EUR mehr zahlen.

Was du bei nem UK Import beachten muss:

- es sollte kein Import aus Japan sein, der dann in den UK zugelassen
wurde, sonst wird's evtl. schwieriger mit dem TÜV

- du musst dir deutsche Scheinwerfer einbauen (gibt's bestimmt
gebraucht für ein paar hunder EUR)

- die Engländer nehmen's nicht so genau mit Beschreibungen wie "perfect
condition". Die haben (warum auch immer) meistens Parkschrammen
an allen Ecken. Allerdings, bei den Preisen ist auch ne Nachlackierung
drin :)

- Engländer haben keine Autobahnen, d.h. die Motoren haben kaum
schnellere Geschwindigkeiten als 160 gesehen. Ich würd ein UK Modell
erstmal vorsichtig an höhere Gewschindigkeiten gewöhnen.

- Du hast dann nen Rechtslenker :) Wie man damit überholt? Ganz
einfach, wie mit jedem anderen Auto auch :) Musst nur etwas mehr
Abstand halten zum Vordermann, dann etwas rüberscheren und schauen
ob jemand kommt. Das geht schon, hört sich schlimmer an als es ist.
Was mich eher nerven würde wären Parkhäuser und Drive-Ins :D

Wegen driften: Ich denke wenn du damit nur normales powersliden in den
Kurven meinst, dann würd ich mir wg. Materialermüdung keine großen
Gedanken machen. Wenn du damit wirklich driften willst, also bei 100
km/h durch's Seitenfenster nach vorne schauen, dann solltest du noch
einiges in ein anderes Fahrwerk und noch ein paar andere Fahrwerksteile
und Buchsen investieren.

Achja, und 300km ist kein Problem, geradezu lächerlich, lass dir nix
von den Trailerqueens hier erzählen ;) Ich fahr mein Auto auch das ganze
Jahr (ausser wenn wirklich Schnee liegt und ich keiner Winterreifen drauf
hab).

Unterschied zwischen den Editions:

- Racing: 800 mal gebaut, alle grün, haben Hecklippe, BBS Felgen und helles Leder innen, sowie Holzimitat im Innenraum (das mal leicht
tauschen kann)
- Z-Edition und Sportsline: Limitiert auf 200 Stück (jeweils), irgendeine
davon hat ne Hecklippe (die Z auf jeden Fall, die sportline auch?), eine
hat nen silbernen Innnraum (also das was bei der Racing "holz" ist), und
eine hat 18" OZ Felgen (die Z glaub ich. Sportline auch? Weiss gar net...)

Sind also nur optische Kleinigkeiten, die du auch bei nicht-Editions einfach
nachrüsten könntest.

slugg
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Post by slugg »

Super, danke :)

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Post by XeNoN »

Was sind Trailerqueens? :D

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Post by ejayer »

Die jenigen die das Auto nur bei schönem Wetter fahren und ja kein Tropfen Regen auf das Auto fallen lassen.
Ich fahr das Auto auch Ganzjährig, keine Probleme.
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Post by Counterdoc »

Hylander wrote: - Z-Edition und Sportsline: Limitiert auf 200 Stück (jeweils), irgendeine
davon hat ne Hecklippe (die Z auf jeden Fall, die sportline auch?), eine
hat nen silbernen Innnraum (also das was bei der Racing "holz" ist), und
eine hat 18" OZ Felgen (die Z glaub ich. Sportline auch? Weiss gar net...)
Haben beide 18" OZ Felgen drauf. Bei der Z-Edition die Supertourismo GT und bei der Sportsline die F1 Racing.

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BlackBetty
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Post by BlackBetty »

Hylander wrote:Achja, und 300km ist kein Problem, geradezu lächerlich, lass dir nix
von den Trailerqueens hier erzählen ;) Ich fahr mein Auto auch das ganze
Jahr (ausser wenn wirklich Schnee liegt und ich keiner Winterreifen drauf
hab).
ich bin selbst ja so ein Mädchen und traue mich einfach nicht so ein Fahrzeug das ganze Jahr über zu fahren... :nein: ich könnte im Winter wegrutschen, weil ich einfach nicht so nen dollen Fahrstil drauf habe und würde das Auto mit Sicherheit kaputt machen ;( ... bin halt kein ganzer Mann *hust* :eek:

ganz Groß, ich hab solch Hochachtung! :lach: :P
Sorry, aber ich verstehe diese Haltung immer wieder nicht... es ist doch Ok, wenn ihr eure Autos das ganze Jahr über bewegen wollt, für mich ist ein SX einfach kein praktisches Auto, sondern ein reines Spaßfahrzeug und wird eben nur in der Saison (und selbst dann) nicht ganz so heufig bewegt. Ich hab von Anfang an ein Alltagsfahrzeug gehabt und eben nur nebenher die Bastelbude = S14!
Was ist daran Schlimm... ich bin keines Wegs auf den SX angewiesen, es ist nur Vergnügen und genau das ist der Punkt. Ich habe keinen Spaß daran, meinen SX im Winter zu bewegen.
Trailerqueens... sorry, aber ich bin Glücklich über diese Unabhängigkeit. Ich sage nicht das ein SX keine Laufleistung aushält, aber bei meinem Einsatzgebiet möchte ich etwas auf das ich mich mehr verlassen kann und was mir diverse andere Vorteile bietet (Platz, Lautstärke etc...).

Man kann mit einem SX durchaus viele Kilometer fahren, aber man braucht auch genug Kohle um im Falle eines Falles (man hat sich mal gedreht, irgendwas hat den Geist aufgegeben etc) alles schnell genug behoben zu bekommen, um wieder einsatzbereit zu sein. Und das ist für mich der Punkt bei dem ich sage, ich kann diese Kohle gleich in ein Zweitfahrzeug investieren und habe somit die unabhängigkeit und verzichte auf das "böse Erwachen" wenn der SX doch mal nicht will.

Lasst uns Trailerkönige doch an eurer Seite (die Seite der ich-bin-ein-ganzer-Mann-ich-fahr-immer-SX) leben und haltet euch nicht für was besseres. Wir tun das ja auch und ärgern euch nicht mit Sprüchen wie "wir haben wenigstens das Geld für ein zweites Fahrzeug". Was haltet ihr davon, ihr Helden des Alltags-SX? ;) :D

manch einem sollte man vielleicht auch einfach empfehlen einen SX erst mal kennenzulernen (sich evtl ein Winterauto zuzulegen), bevor man ihn im Winter damit auf die Straße lasst... es könnte schließlich auch euer Kind sein, was wegen dieser Person zu Schaden kommt. :|


P.S. der SR20DET hält einiges aus, auch tuningmäßig, überhaupt keine Frage!
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