allgemeine Fragen :)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

denke für jeden hier ist die Silvi (darf ich das schreiben ? -g-) mehr als nur ein Auto... Wer soviel geld für so ein altes Auto zahlt für den muss das auto was besonderes sein.

@Hylander: ich bin geschockt wie wenig du über die Sportline weißt ;-)


PS: ich fahr meine Silvi nicht im alltag weil sie schmutzig werden könnte :D :D :D

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

@ Fabiano: Ich fahr sie nicht im Alltag, damit ich sie RICHTIG dreckig machen kann ;) :D
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

ach bei grün is das nicht so wild :lach:

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

@fabiano: Ach, ich hab bei den Editions nie weiter geschaut als "uuuuh,
helles Leeeeeder *sabber*", der Rest war mir egal ;)

@priesthill:
Genau diese Aussagen mit "unvernünftiges Auto", und "wenn sie kaputt
geht dann isses aus", die versteh ich nicht, und in in dem Kontext mein
ich das auch mit "normales Auto". Mal ganz neutral betrachtet, die Silvi
ist ein min. 10 Jahre altes Auto, das man für 5-10k EUR haben kann.
Das ist nicht gerade viel, und Reparaturen halten sich auch in Grenzen
wenn man's selbst macht. Selbst wenn sie nen Totalschaden hat:
Tuningteile retten und in nen neuen S14 einbauen, den man für 2-4k aus
England holt. Es geht immer weiter :) Ich für meinen Teil hab vor so lange
SX zu fahren bis es auf dem Markt keine mehr gibt :D

slugg
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 13.10.2008, 18:55
Contact:

Post by slugg »

Danke für die ganzen Posts ^^ Das hat mir bei meiner Entscheidung sehr weiter geholfen, auch wenn ich noch ne ganze Weile auf das Auto warten muss... Aber man kann sich ja schon davor erkundigen ^^

Naja das mit dem Driften... Es geht mir hier nicht um mit 100Sachen quer um die Kurve bügeln sondern bei nassem Wetter mal bissl Spaß zu haben! Natürlich nicht auf der Straße ^^

Den ersten Winter muss sie mit durch... vielleicht habe ich Glück und ich hab da noch meinen jetzigen, da kommt der als Winterauto in Frage, auc hwenn er schon 270000 runter hat!
Wenn nicht dann hol ich mir iwas anderes wenn´s Geld einigermaßen passt.
Die ... (ich lass das Wort bevor ich wieder gesteinigt werde :P ) kommt also nur im Sommer auf die Piste, vielleicht auch nur als WE Auto, mal sehen was mich der Winterwagen das ganze Jahr über kostet ^^

MfG

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

[priesthill] wrote: Ich hab Deine Z auch noch vom Vorbesitzer vor Augen, mit den Stahl-Winterfelgen... man kann sagen, sie ists gewohnt! :ja: ;D
.. und hier liegt der Hund begraben. Die ganzen Winter in denen die Silvie gefahren wurde haben ihr nicht einmal halb so zugesetzt wie die Strassen im Osten (vor allem die lustigen mit Kopfsteinpflaster und den vielen "Hängen", die mir auch schon aus Polen wohlbekannt sind). Daher werde ich "mein Dasein" damit verbringen, immer irgendwelche nervigen Geräusche im Innenraum zu beseitigen als den Rost. Klar sieht die Silvie im Winter scheisse aus, aber das tut meinem Ego nur gut ... sonst würde ich ja auch völlig abheben. Ich hab mir den Wagen ja bewusst gekauft und ich würde ihn auch gegen keinen anderen tauschen (bei meiner derzeitigen finanziellen Lage).

Und am Ende ist es aber nur ein 4Zylinder 2Liter Turbo wie der Cali oder Fiat Coupe. Keine Zauberei, keine Gas-Tankstellen, nicht mal Benzin mit Öl muss ich mischen wie bei 2Taktern oder in Fschgeschäften unendlich viel Geld für winzige Rädchen ausgeben wie bei einem alten Mini. Ich muss keine Teile auf den Schrottplätzen sammeln wie bei einem Käfer oder Valium vor einem TÜVBesuch schlucken wie bei 99% aller 90er Jahre VW Polo Besitzer üblich. Ich muss nicht nach besonderen Parkplätzen schauen wie bei all den Ami-Cruiser oder SUV fahrern und muss nicht aufs Verdeck achten wie ein Cabriofahrer. Ich muss mir nichtmal sorgen um die Elektronik machen wie alle E-Klasse Fahrer, nicht um die Kopfdichtung wie ein Suprafahrer, nicht ums Rückwärtsfahren wie es bei einem Lambo üblich ist und auch nicht um die Raten, Inspektionen udn Vollkaskos wie bei jedem 2. Neuwagen.

Die Silvie ist ganz einfach: Einsteigen und losfahren. Kiste Bier in den Kofferraum und Reifen vom Händler um die Ecke. Und wenn Du die augen zumachst und überlegst was für eine Diva die Silvie ist, wirst Du wohl kaum ienen Unterscheid zu jedem belibigen Mazda 626 merken.

... außer das die Leute geschockt gucken und nicht wissen, was das für ein Auto ist ... :D
Image

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Die Silvi oder der SX

Also mir sperrt sich alles wenn ich die Silvi sagen will -> ich kriegs nicht raus, weil ich es irgendwie Schwul finde. (ich möchte niemanden angreifen uns hab auch kein Problem damit wenn es andere tun).

Der SX ist für mich ein Gegenstand der einem im Kampf verlässlich zur Seite stehen muß und nicht eine Sie auf die man noch im gefecht aufpassen und rücksicht haben muß.

Mein SX ist aggresiv bullig kantig rülpst furzt und kratzt sich an den Eiern .Wenn ich mir das von einer Sie vorstelle dann frierts mich.

Klar het ER auch divenhaftes verhalten wenn er nicht richtig läuft und wenns mal einen Schaden gibt aber das sind für mich Trainingsschwachstellen und Sportverletzungen die man in der Muckibude wieder durch gezieltes Training auskurieren kann.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7595
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

2terSX wrote:HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Mein SX ist aggresiv bullig kantig rülpst furzt und kratzt sich an den Eiern ..

so soll es sein :gut:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

slugg
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 13.10.2008, 18:55
Contact:

Post by slugg »

lol okay :) Ich versteh dich schon, aber ich find´s "schnuckelich" wenn mein Auto nen Damennamen hat xD
Dann ist es halt ein Biest ^^ ne Zicke, wie auch immer :P

MfG

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Hylander wrote:@priesthill:
Genau diese Aussagen mit "unvernünftiges Auto", und "wenn sie kaputt
geht dann isses aus", die versteh ich nicht, und in in dem Kontext mein
ich das auch mit "normales Auto". Mal ganz neutral betrachtet, die Silvi
ist ein min. 10 Jahre altes Auto, das man für 5-10k EUR haben kann.
Das ist nicht gerade viel, und Reparaturen halten sich auch in Grenzen
wenn man's selbst macht. Selbst wenn sie nen Totalschaden hat:
Tuningteile retten und in nen neuen S14 einbauen, den man für 2-4k aus
England holt. Es geht immer weiter :) Ich für meinen Teil hab vor so lange
SX zu fahren bis es auf dem Markt keine mehr gibt :D
Ich versteh Dich gut und glaube gern, dass das für Dich alles so zutrifft. Bei mir schauts allerdings etwas anders aus.

Punkt 1 ist bei mir, das es sicher schwer ist, eine Silvi in dem Zustand zu finden, in dem meine ist. Vor allem auf Rost bezogen.
Punkt 2 ist, dass ich reperaturmässig (fast) nix selber machen kann, mangels Erfahrung und Geschick. Außerdem hab ichs finanziell leider nicht so dick, dass eben fix mal 4k für nen neuen SX plus Umbaukosten der Teile, wovon ich ja fast nix selber machen kann, nebenbei übrig sind. Geschweige denn, dass ich Geld hätte für einen SX in ähnlichem Zustand wie meiner. - Sagt jetzt bitte nicht, dass der SX dann vielleicht das falsche Auto für mich ist.Image Ich hab einen recht guten Job und verdiene auch recht gut. Trotzdem reichts nicht aus, um neben laufenden Kosten (Wohnung + Nebenkosten, SX + Tuningteile, Alltagsauto, andere Hobbys,...) noch solche Späßchen abzudrücken. - Und ich denke, so oder ähnlich wirds vielen hier gehen.
Keinesfalls denke ich, dass die Silvi eine Art Überauto ist oder -bis auf ihre Unbekanntheit- irgendwie was besonderes ist.
Ich finde die Silvi eben nur geil - aus dem Grund ist sie mein Hobby, wo ich schon -nur für den Spaß- bei weitem mehr als ein Jahresgehalt investiert hab...
Und nur daraus resultiert meine Einstellung zu meiner Silvi. :ja:
Toto wrote:Die ganzen Winter in denen die Silvie gefahren wurde haben ihr nicht einmal halb so zugesetzt wie die Strassen im Osten (vor allem die lustigen mit Kopfsteinpflaster und den vielen "Hängen", die mir auch schon aus Polen wohlbekannt sind).
Genau das sehe ich anders. Zum einen sind die meisten Straßen hier irgendwann nach 1990 neu gemacht worden und seit dem noch sehr viele wieder oder mehr, weil wir nach EU-Einführung ja Förderzone waren... ;) Und ein paar verwinkelte Kopfsteinpflasterstraßen, wie man sie hier irgendwo in einer Ecke in der Altstadt findet, wirds bei Euch sicher auch geben. Das mit Straßen im östlichen Ausland zu vergleichen ist schlichtweg aus der Luft gegriffener Blödsinn. :boese: (sorry, für meine Direktheit!)

Was mir aber viiel wichtiger ist: Als Du Deinen SX gekauft hast, war er im selben Alter wie meiner, beides Z-Edition und sie hatten (-+5tKM, wenn überhaupt) die selbe Laufleistung.
Was Unterboden, Auspuff etc angeht, gab es zwischen unseren beiden Autos einen großen Unterschied. Ich denke, das kann @Rocki bestätigen. Dein SX wurde immer im Winter gefahren und meiner nie. Und das sieht man nun mal.
Keinesfalls will ich damit sagen, dass Dein SX in einem schlechten Zustand ist oder ähnliches...

So, das war mein Referat für heute, was hoffentlich niemand falsch versteht! :)
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |