0-100 km/h wie sind eure Werte?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Benno
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 26.05.2004, 22:44

Post by Benno »

@Dawn: Bist aber nicht an der Ampel gegen den Speedster gefahren, da hättest du keine Chance!
Vorrausgesetzt der Typ kann mit der Karre umgehen....

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Laut GTech Pro komm ich auf etwas über 5.6 Sekunden auf 60mph INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (96km/h?).
Hab den Ladedruck auf ca. 0.95 Bar am Benzindruckregler (zeigt ja laut Frank etwas zu wenig an) mittels special-Restriktortuning (beide Restriktoren im ersten Schlauch!).
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Benno
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 26.05.2004, 22:44

Post by Benno »

Also ich sag mal um den 200 auf unter 6sec. zukriegen muss man schon reichlich mods gemacht haben und nicht bloss Auspuff und LD hoch!

Alle anderen träumen weiter....

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Hat mich ja auch gewundert, ich hab den Lauf bisher auch noch nicht verifizieren können.
Beim Lauf davor hatte ich 5.9 Sekunden, und bei regennasser Fahrbahn zwischen 6.1 und knapp 7.

Bei Martins 350Z kamen wir nicht unter 6.4, mit dem selben Gerät.

Also der GTech wird wohl keine exakten Werte anzeigen, weil bei nem Rennen mit einem 3.2 Liter M3 INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (321PS) hing ich auf 100 schon ein Stück hinterher.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

also ein normalen speedster mach ich platt von 0-100 und so weiter! der brauch 5.9sec

aber ein Turbo das kann ich nicht glauben da brauchst man locker 1,25bar :-)

noch was damit die Räder auch im 3Gang druchdrehen braucht man eine Gute Sportkupplung!!! mit der normalen ist das garnicht möglich, Serien Kupplung=Schrott


Gruss
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Benno
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 26.05.2004, 22:44

Post by Benno »

Eben, guck bloss mal das Leistungsgewicht an....

Benno
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 26.05.2004, 22:44

Post by Benno »

...und wenn ich richtig gelesen hab fährt dieser Dawn bei 0,65bar...

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

? keine ahnung! ich kann mir das halt nicht vorstellen weil unsere Serien Kupplung einfach der grösste scheiss ist! egal was ich bis jetzt gemacht hab meine kupplung macht das nicht mehr mit! hab die letzten Sommer getauscht und jetzt rutscht die wieder druch! jetzt muss ne Sportkupplung ran!

kann ja sein das alles! @Down Videos her
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

4.9 sek von 0 auf 100 ??? in nem speedster ? das ist ja mal geil .. vllt sollte ich die silvia doch wieder verkaufen und auf opel umsteigen :lach: ;D

aber dann brauch dawn ja auch UNTER 5 sekunde mit 0,75 bar ladedruck :eek: :eek: wie geht denn das ? oder konnte der speedster nicht schalten ? :P ;D

ich glaub dir das schon, nur erscheint es mir halt bei dem bar druck relativ unwhrscheinlich, wenn ... werwardasnochmalmitdemfettenumbauundanderemladerhierimforumnichtkoro @martin???... knappe 5 sekunden braucht von 0 auf 100, dann hat der opel nich schalten können oder die power nich auf die strasse gebracht. aber 5 sekunden hast du nich gebraucht ... dafür ist ladedruck und ps zu wenig, da langen nichtmal 240PS ;)
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ich war vorhin wieder mit Martin auf der Autobahn, ein paar GTech-Messungen machen.
Links kommen später, bin noch am rumprobieren was den Videokompressor anbelangt (die letzten Videos waren ja qualitativ recht bescheiden).

Auf dem Heimweg hab ich noch einen run auf topfebener Fahrbahn (Landstrasse neben dem Neckar) gemacht, mit echt gelungenem Start.
Filmen konnte ich den alleine leider nicht, aber ein "Beweisfoto" hab ich noch geschossen :lach:
Wer´s mir net glauben will, auch egal:

Image
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image