Spezifikationen der org. Anlage
Spezifikationen der org. Anlage
Hallo,
kennt jemand die Leistungsdaten der im S14a original verbauten Lautsprecher ?
Wär nämlich nicht schlecht wenn ich ein bisschen mehr Bass hätte. Und ich denke mit meinem Radio liesse sich ohne Verstärker noch was machen.
kennt jemand die Leistungsdaten der im S14a original verbauten Lautsprecher ?
Wär nämlich nicht schlecht wenn ich ein bisschen mehr Bass hätte. Und ich denke mit meinem Radio liesse sich ohne Verstärker noch was machen.
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Und was bringen dir da die Leistungsdaten der Speaker?
Wenn du das Radio schon hast siehste das Ergebnis ja, ansonsten bringt die ne Belastbarkeitsinfo von den Speakern auch nix...
Da hinten Clarion verbaut sind werden es vorne keine schlechteren sein, wenn du im Radio also nen Highpass-Filter bei 50Hz reinknallen kannst sollten die Chassis doch ganz gut funktionieren.
Da kein Radio mehr als echte 4x20RMS hat wirst du deine Speaker wohl auch kaum zerschiessen können, so lange du net weiter aufdrehst als deine Radioendstüfchen leisten...
Wenn du das Radio schon hast siehste das Ergebnis ja, ansonsten bringt die ne Belastbarkeitsinfo von den Speakern auch nix...
Da hinten Clarion verbaut sind werden es vorne keine schlechteren sein, wenn du im Radio also nen Highpass-Filter bei 50Hz reinknallen kannst sollten die Chassis doch ganz gut funktionieren.
Da kein Radio mehr als echte 4x20RMS hat wirst du deine Speaker wohl auch kaum zerschiessen können, so lange du net weiter aufdrehst als deine Radioendstüfchen leisten...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
In meinem Twingo waren so 20 Gramm Chassis verbaut, aber beim S14a sind die schon etwas massiver.
Also zumindest hinten stecken ja Clarion drin, vorne weiss ich nicht.
Im Kleinwagenbereich sind gerne Billigchassis mit winziger Schwingspule und Papiermembran verbaut, um den Wirkungsgrad hoch zu halten.
Aber das klingt bei unseren Auto nicht nach der Maßnahme, da muss man ja schon gut aufdrehen damit was passiert...
Also zumindest hinten stecken ja Clarion drin, vorne weiss ich nicht.
Im Kleinwagenbereich sind gerne Billigchassis mit winziger Schwingspule und Papiermembran verbaut, um den Wirkungsgrad hoch zu halten.
Aber das klingt bei unseren Auto nicht nach der Maßnahme, da muss man ja schon gut aufdrehen damit was passiert...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
-
- Zu oft hier
- Posts: 1273
- Joined: 09.04.2004, 18:09
- Spamabfrage: Na Mensch
- Location: Heusenstamm driba de Bach
- Contact: