Spezifikationen der org. Anlage

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Spezifikationen der org. Anlage

Post by PS »

Hallo,

kennt jemand die Leistungsdaten der im S14a original verbauten Lautsprecher ?

Wär nämlich nicht schlecht wenn ich ein bisschen mehr Bass hätte. Und ich denke mit meinem Radio liesse sich ohne Verstärker noch was machen.

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Und was bringen dir da die Leistungsdaten der Speaker?
Wenn du das Radio schon hast siehste das Ergebnis ja, ansonsten bringt die ne Belastbarkeitsinfo von den Speakern auch nix...
Da hinten Clarion verbaut sind werden es vorne keine schlechteren sein, wenn du im Radio also nen Highpass-Filter bei 50Hz reinknallen kannst sollten die Chassis doch ganz gut funktionieren.
Da kein Radio mehr als echte 4x20RMS hat wirst du deine Speaker wohl auch kaum zerschiessen können, so lange du net weiter aufdrehst als deine Radioendstüfchen leisten...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Heisst das bei den original verbauten Lautsprechern hat das Radio so oder so eine zu geringe Ausgangsleistung. Normalerweise ist's nämlich umgekehrt. Ich hatte bei meinem vorherigen Auto bloss 5W Lautsprecher verbaut gehabt.

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

In meinem Twingo waren so 20 Gramm Chassis verbaut, aber beim S14a sind die schon etwas massiver.
Also zumindest hinten stecken ja Clarion drin, vorne weiss ich nicht.

Im Kleinwagenbereich sind gerne Billigchassis mit winziger Schwingspule und Papiermembran verbaut, um den Wirkungsgrad hoch zu halten.
Aber das klingt bei unseren Auto nicht nach der Maßnahme, da muss man ja schon gut aufdrehen damit was passiert...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Na Mensch

Post by Nuno J. Dias »

Vorne haben unsre Babys die gloischen Boxen sorienmässisch drinne wie hinten och 16er Clarions
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p