Turbotimerzeiten?
Turbotimerzeiten?
Wie hoch sind eure Zeiten wenn der Turbotimer den motor nachlaufen lässt.
Ich habe meinen nun seit ein paar tagen drin und noch keine erfahrung gemacht. wenn die automatik des timers an ist hat er es auf Max 30sec gebracht und das nach einer autobahnfahrt. ich finde das ein bischen wenig. wie ist das im stadtverkehr, muß ich den da anhaben oder nicht??
Ich habe meinen nun seit ein paar tagen drin und noch keine erfahrung gemacht. wenn die automatik des timers an ist hat er es auf Max 30sec gebracht und das nach einer autobahnfahrt. ich finde das ein bischen wenig. wie ist das im stadtverkehr, muß ich den da anhaben oder nicht??
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
Hi Schudo,
ich habe den HKS-Timer drinne. Der hat mir mal auf einer Autobahnrastätte über 4 Minuten berechnet. Sonst hat er, wenn überhaupt, nur ein paar Sekunden berechnet. ;D
In der Stadt kommt normal keine Nachlaufzeit zu Stande.
Wenn ich eine längere Autobahnfahrt in der Stadt beende, ist der Timer meist schon auf Null, wenn ich aussteige (Ampeln, Halten an Kreuzungen, Tiefgarageneinfahrt etc.).
Wichtig ist das Nachlaufen also hauptsächlich auf Autobahnrastätten. Sonst kannst du ihn doch einfach anlassen und wenn er auf keine Nachlaufzeit kommt, geht der Motor halt sofort aus.
Um auf auf ordentliche Nachlaufzeiten zu kommen, musst du schon ein paar Stunden fahren. Siehe:
http://www.takakaira.co.jp/asp/template ... ID=DEeAbBb]_>`\c?^
ich habe den HKS-Timer drinne. Der hat mir mal auf einer Autobahnrastätte über 4 Minuten berechnet. Sonst hat er, wenn überhaupt, nur ein paar Sekunden berechnet. ;D
In der Stadt kommt normal keine Nachlaufzeit zu Stande.
Wenn ich eine längere Autobahnfahrt in der Stadt beende, ist der Timer meist schon auf Null, wenn ich aussteige (Ampeln, Halten an Kreuzungen, Tiefgarageneinfahrt etc.).
Wichtig ist das Nachlaufen also hauptsächlich auf Autobahnrastätten. Sonst kannst du ihn doch einfach anlassen und wenn er auf keine Nachlaufzeit kommt, geht der Motor halt sofort aus.
Um auf auf ordentliche Nachlaufzeiten zu kommen, musst du schon ein paar Stunden fahren. Siehe:
http://www.takakaira.co.jp/asp/template ... ID=DEeAbBb]_>`\c?^
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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@Tekk:
Weiß' ich doch. Ich habe sogar eine deutsche Bedienungsanleitung für das Ding.
Man kann aber auch manuell auf 10 min. stellen. Damit geht man auf Nummer sicher. :freak:
Weiß' ich doch. Ich habe sogar eine deutsche Bedienungsanleitung für das Ding.
Man kann aber auch manuell auf 10 min. stellen. Damit geht man auf Nummer sicher. :freak:
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Meine Möhre
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- nielssan
- Zweisteiger
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- Joined: 11.04.2004, 16:09
- Vorname: Niels
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Reinheim
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Ich lasse meinen immer auf 30 Sec. laufen.
Wenn die Abgastemp. dann noch nicht tief genug ist, drück´ ich auf das Programm 2 und er läuft nochmal 1 Minute nach.
Bei der Automatik kamen bei mir immer minutenlange Nachlaufzeiten zusammen.
Das hat genervt.
Wahrscheinlich sind die Dinger auf japanische Verhältnisse eingestellt.
Dort fährt man ja selten mal 5km mit 200, denke ich. ;D
Wenn die Abgastemp. dann noch nicht tief genug ist, drück´ ich auf das Programm 2 und er läuft nochmal 1 Minute nach.
Bei der Automatik kamen bei mir immer minutenlange Nachlaufzeiten zusammen.
Das hat genervt.
Wahrscheinlich sind die Dinger auf japanische Verhältnisse eingestellt.
Dort fährt man ja selten mal 5km mit 200, denke ich. ;D