Was muss man beachten?
- spookyghostrider
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Was muss man beachten?
Hey Leute!
Also bevor ich in den Herbstferien losziehe um mir meine Silvi zu suchen wollte ich mal wissen auf was man auf jeden Fall achten muss oder für was der Wagen anfällig ist was man beim Kauf zum Preisdrücken nehmen könnte?!?!
Also zur Zeit hab ich einen 200sx S14a im Blick mit folgenden Daten:
85.000 gelaufen (wie lange hält so ein 200sx Motor bei "normaler" Fahrweise?)
Klima (ist das so eine alte die direkt 4l mehr säuft oder ist die schon gut ausem 200sx?)
Jo der Rest ist alles Normal soll Scheckheft ahben neue Bremsen etc.. pp!
Also was muss ich besonders beachten?
MfG spooky
Also bevor ich in den Herbstferien losziehe um mir meine Silvi zu suchen wollte ich mal wissen auf was man auf jeden Fall achten muss oder für was der Wagen anfällig ist was man beim Kauf zum Preisdrücken nehmen könnte?!?!
Also zur Zeit hab ich einen 200sx S14a im Blick mit folgenden Daten:
85.000 gelaufen (wie lange hält so ein 200sx Motor bei "normaler" Fahrweise?)
Klima (ist das so eine alte die direkt 4l mehr säuft oder ist die schon gut ausem 200sx?)
Jo der Rest ist alles Normal soll Scheckheft ahben neue Bremsen etc.. pp!
Also was muss ich besonders beachten?
MfG spooky
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
Frag doch mal nach dem vorbesitzer. ob jung oder alt. Könnte auf die Fahrweise hinweisen.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
mehrverbrauch bei eingeschalteter klima liegt im kommabereich,hab die im sommer die ganze zeig angehabt und keinen wirklichen unterschied bemerkt.
der wagen sollte möglichst serienmässig sein.ich achte da auf jeden fall immer drauf.lieber von nem alten mann nen nich so gut eingefahrenen als nen fertigen,verheizten von nem jungspund.
würde auch so kalkulieren das du nach dem kauf genug spielraum für nen eventuellen turbo-und krümmerdichtungs wechsel hast,die sind häufig am arsch und das merkst beim kauf net unbedingt.
fragen was für öl drin is und so weiter.
schau doch mal in der stärken&schwächen rubrik hier im board da steht viel drin
der wagen sollte möglichst serienmässig sein.ich achte da auf jeden fall immer drauf.lieber von nem alten mann nen nich so gut eingefahrenen als nen fertigen,verheizten von nem jungspund.
würde auch so kalkulieren das du nach dem kauf genug spielraum für nen eventuellen turbo-und krümmerdichtungs wechsel hast,die sind häufig am arsch und das merkst beim kauf net unbedingt.
fragen was für öl drin is und so weiter.
schau doch mal in der stärken&schwächen rubrik hier im board da steht viel drin
@Maxi
An deinem Spritverbrauch stimmt eh was nicht:
Ich glaube du rechnest so:
400 Km gefahren, 50 Liter getankt :juggle: :juggle: =
400 : 10 = 4 :zzz: :zzz:
4 + INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (50 : 10) = 9 Liter / 100 Km
:boese: :boese: ;D ;D :ja:
An deinem Spritverbrauch stimmt eh was nicht:
Ich glaube du rechnest so:
400 Km gefahren, 50 Liter getankt :juggle: :juggle: =
400 : 10 = 4 :zzz: :zzz:
4 + INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (50 : 10) = 9 Liter / 100 Km
:boese: :boese: ;D ;D :ja:
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI
Neu: Ein KOMBI
:lach: arschFreakS14 wrote:@Maxi
An deinem Spritverbrauch stimmt eh was nicht:
Ich glaube du rechnest so:
400 Km gefahren, 50 Liter getankt :juggle: :juggle: =
400 : 10 = 4 :zzz: :zzz:
4 + INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (50 : 10) = 9 Liter / 100 Km
:boese: :boese: ;D ;D :ja:
ich war sogar mal in der schule und hab rechnen gelernt ;D
das nächte mal wenn wir uns sehn tanken wir beide mal voll und fahrn den ganzen tag zusammen dumm in der gegend rum,mal der eine mal der andre vorraus bis der tank leer is und dann wird verglichen.und wenn dann mein verbrauch wirklich besser is wie deiner will ich nie wieder nen ton hörn
achso und das wasser das ich verlier wird NICHT mitgerechnet :lach:
- Zeitgeist
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:lach: :lach:
Aber ich bin echt mal gespannt wenn mein Tank demnächst leer ist.
Ich hab jetzt schon laut Tankanzeige an der Stelle wo ich sonst 120-130km erst gefahren hatte jetzt ohne Riss im LLK schon 205km gefahren
MadMax vorsicht, ich glaub ich fahr jetzt mit 7 Litern rum :lach: :lach:
Naja mal sehen, aber ich glaub ich bin jetzt echt mit 11 oder so dabei.......anstatt 14!!
Aber ich bin echt mal gespannt wenn mein Tank demnächst leer ist.
Ich hab jetzt schon laut Tankanzeige an der Stelle wo ich sonst 120-130km erst gefahren hatte jetzt ohne Riss im LLK schon 205km gefahren
MadMax vorsicht, ich glaub ich fahr jetzt mit 7 Litern rum :lach: :lach:
Naja mal sehen, aber ich glaub ich bin jetzt echt mit 11 oder so dabei.......anstatt 14!!
Sacht mal ich war heute Tanken und der Zapfhahn springt viel zu früh raus,denn voll ist der Tank laut anzeigenähmlich nicht.Es fehlt circa noch der letzte Teilstrich bis "Voll". Das ist das 2. mal jetzt, daß das passiert. Beim ersten mal dachte ich der Zapfhahn wäre futsch, aber jetzt war`s bei `ner anderen Tanke.
....kann es sein das ich Luft im Tank habe oder sowas? :rolleyes: ?
....kann es sein das ich Luft im Tank habe oder sowas? :rolleyes: ?
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