S13 Angebot, bitte mal schauen.
S13 Angebot, bitte mal schauen.
Ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob dieser S13 ein gutes Angebot ist und da ich mich nicht so mit deren Preisen nicht auskenn, wollt ich mal Eure Meinung dazu hören:
http://www.mobile.de/SIDWsFLb-zlnFKb8y2 ... 159333916&
Sieht schon ganz gut gepflegt aus, was man so sieht.
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Sieht schon ganz gut gepflegt aus, was man so sieht.
- BlackBetty
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der wagen hat tuning... also von wem wurde er wohl gefahren? ging diese person dann wohl vernünftig damit um, oder hat sie ihn getreten?
für den preis in meinen augen etwas überteuert (zumal tuning nie bezahlt wird, sondern immer als mängel dargestellt werden sollte).
nen tausender runder von dem preis und es könnte ok sein (allerdings hab ich auch nicht sooo viel ahnung von den preisen, aber das is zu teuer!)
für den preis in meinen augen etwas überteuert (zumal tuning nie bezahlt wird, sondern immer als mängel dargestellt werden sollte).
nen tausender runder von dem preis und es könnte ok sein (allerdings hab ich auch nicht sooo viel ahnung von den preisen, aber das is zu teuer!)
- ExtaticSun
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8000DM für ein 12 Jahre altes Auto - weiß net ich glaub das gehört zu contra! - ja doch .... glaub schon
Contra
- Umbau naja, wenn Du ihn noch lange fahren kannst, kriegst aber von keinem Händler auch nur einen Pfennig mehr weil umgebaut wurde.
- damals schon war eine absolute Faustregel bei S13 "bei 110.000 ist der Turbo fällig - meiner hats bis 128.000km gemacht"
- er ist gelb nenene ...
- gelackte Innenausstattung habe ich bis heute nur "abblätternd" gesehen
pro
- er kann umlackiert werden :lach:
- Ist das letzte Baujahr des Modells also für Sammler was schönes!
Ist er "ordentlich" umgebaut?
Beziehen sich die KM auf die KM NACH dem Umbau oder Gesamtlaufleistung?
Ist er getunt? - dann zu teuer.
Hab nochmal geschaut ... kann das sein das der nur ne andere Front hat? - dann ZU TEUER
Ich meine schon allein weil mehr Contra da steht 2500Euro ansetzen und versuchen nicht über 2.800 Euro zu kommen. Das ist schon (ein bischen teuer) zumal ich bis heut noch nie erlebt habe das ein SX in demselben Zustand war wie er beschrieben wurde - sonst kommt nämlich keiner!
2800 bei absolut gutem Zustand! Kratzer, abblätterner Lack innen, verrosteter Auspuff, Reifen runter, Rost an Heckklappe unterm Spoiler. Dann nur noch 1800-2.300Euro
Hört der sich nur ein bissi merkwürdig an (gewisses knatterndes brubbeln oder lautes pfeiffen - nich mit s14Turbo vergleichen) dann max 1700 Euro
Würd ich mal so sagen.
Ganz genau hinschauen, ein "hübsch" (wurgs) gemachtes Auto verkauft man ja eigentlich nicht ... da er beim Händler steht (und der hat mit Sicherheit verdammt wenig Geld dafür gezahlt) kann man aber den Brief einsehen und mal kurz Rücksprache mit dem letzten Besitzer halten.
Contra
- Umbau naja, wenn Du ihn noch lange fahren kannst, kriegst aber von keinem Händler auch nur einen Pfennig mehr weil umgebaut wurde.
- damals schon war eine absolute Faustregel bei S13 "bei 110.000 ist der Turbo fällig - meiner hats bis 128.000km gemacht"
- er ist gelb nenene ...
- gelackte Innenausstattung habe ich bis heute nur "abblätternd" gesehen
pro
- er kann umlackiert werden :lach:
- Ist das letzte Baujahr des Modells also für Sammler was schönes!
Ist er "ordentlich" umgebaut?
Beziehen sich die KM auf die KM NACH dem Umbau oder Gesamtlaufleistung?
Ist er getunt? - dann zu teuer.
Hab nochmal geschaut ... kann das sein das der nur ne andere Front hat? - dann ZU TEUER
Ich meine schon allein weil mehr Contra da steht 2500Euro ansetzen und versuchen nicht über 2.800 Euro zu kommen. Das ist schon (ein bischen teuer) zumal ich bis heut noch nie erlebt habe das ein SX in demselben Zustand war wie er beschrieben wurde - sonst kommt nämlich keiner!
2800 bei absolut gutem Zustand! Kratzer, abblätterner Lack innen, verrosteter Auspuff, Reifen runter, Rost an Heckklappe unterm Spoiler. Dann nur noch 1800-2.300Euro
Hört der sich nur ein bissi merkwürdig an (gewisses knatterndes brubbeln oder lautes pfeiffen - nich mit s14Turbo vergleichen) dann max 1700 Euro
Würd ich mal so sagen.
Ganz genau hinschauen, ein "hübsch" (wurgs) gemachtes Auto verkauft man ja eigentlich nicht ... da er beim Händler steht (und der hat mit Sicherheit verdammt wenig Geld dafür gezahlt) kann man aber den Brief einsehen und mal kurz Rücksprache mit dem letzten Besitzer halten.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Naja, mir gefällt er auch nicht wirklich, hat mich nur halt der Kumpel angerufen heute und mich mal gefragt, was ich davon halte.
Der Vorbesitzer war son "Ich hab nen Ferrari" Spinner, sind wohl überall Ferrariabzeichen: Lenkrad, Heckpartie und an den Seiten soll wohl F348 oder so stehen. :/
Hab ihm jedenfalls erstmal davon abgeraten, ausserdem stehen bei Autoscout24 zwei vermeintlich bessere drin mit weniger KM (<70k) und Erstzulassung 95. Für weniger Kohle
Der Vorbesitzer war son "Ich hab nen Ferrari" Spinner, sind wohl überall Ferrariabzeichen: Lenkrad, Heckpartie und an den Seiten soll wohl F348 oder so stehen. :/
Hab ihm jedenfalls erstmal davon abgeraten, ausserdem stehen bei Autoscout24 zwei vermeintlich bessere drin mit weniger KM (<70k) und Erstzulassung 95. Für weniger Kohle
- ExtaticSun
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Sehr merkwürdig find ich übrigens das fast alle SX unter 100.000km haben ... als wenn sie nie die Garage verlassen haben - dann fehlen noch die Scheckhefte ....
Man geht bei einem durchschnittlichen Haushalt immer von einer jährlichen Laufleistung von 12.000km aus. - damit komme ich nicht hin. Mit dem Passat komm ich auf 20.000 wenn ich damit fast NUR zur Arbeit und meine Frau zum Einkaufen fährt.
Mit dem SX komm ich aber locker auf 30.000km macht ja auch Spaß mit dem Auto zu fahren, da is schon mal nen Extrakilometer drin. Das ist lediglich bei Ruheständlern anders. Wenn das Ding als Stadtauto gedient hat ist es vermutlich wegen ausschließlicher Kurzstrecken ebenfalls nicht so empfehlenswert.
Zudem sind die Dinger über 100.000km schlagartig fast nur noch die Hälfte wert - das schreit nach nem Dekra-Gutachten!!!
Zur ersten Kontrolle ist immer das Lenkrad gut, da lässt sich der Verschleiß nicht türken, es sei denn es ist ein neues draufgekommen. Bei Leder muss man etwas genauer hinschauen.
Und mit Ferrariemblemchen macht man sich höchstens mächtig lächerlich! :bindagegen:
Ein Auto macht an doch nur so fertig, wenn man es auch zeigen will - aber nich inner Garage. Ich wäre da sehr skeptisch. Bei Ebay bieten sie übrigens "Tachojustierungen" an - das ist bestimmt ne Justierung damit der Tacho danach genauer geht :juggle:
Man geht bei einem durchschnittlichen Haushalt immer von einer jährlichen Laufleistung von 12.000km aus. - damit komme ich nicht hin. Mit dem Passat komm ich auf 20.000 wenn ich damit fast NUR zur Arbeit und meine Frau zum Einkaufen fährt.
Mit dem SX komm ich aber locker auf 30.000km macht ja auch Spaß mit dem Auto zu fahren, da is schon mal nen Extrakilometer drin. Das ist lediglich bei Ruheständlern anders. Wenn das Ding als Stadtauto gedient hat ist es vermutlich wegen ausschließlicher Kurzstrecken ebenfalls nicht so empfehlenswert.
Zudem sind die Dinger über 100.000km schlagartig fast nur noch die Hälfte wert - das schreit nach nem Dekra-Gutachten!!!
Zur ersten Kontrolle ist immer das Lenkrad gut, da lässt sich der Verschleiß nicht türken, es sei denn es ist ein neues draufgekommen. Bei Leder muss man etwas genauer hinschauen.
Und mit Ferrariemblemchen macht man sich höchstens mächtig lächerlich! :bindagegen:
Ein Auto macht an doch nur so fertig, wenn man es auch zeigen will - aber nich inner Garage. Ich wäre da sehr skeptisch. Bei Ebay bieten sie übrigens "Tachojustierungen" an - das ist bestimmt ne Justierung damit der Tacho danach genauer geht :juggle:
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Wenn mich nicht alles täuscht, fehlen die vorderen Leuchten, sprich Blinker, Standlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer, die Schürze selbst wurde von der Firme Wektor in 94496 Ortenburg gefertigt, der Satz Scheinwerfer kostete etwa 1256 DM. Heute nennen die sich Savage Cars. Ich würde den nicht nehmen.
s14 mit Facelift, K&N 57i, Apexi WMIC, Stage 1 Chip, T28 T-M Lader, Bailey BOV, Trust Turboknie, HMS Anlage 2x84mm, 8 x 17 RH Felge, S15 Lenkrad, Cusco Carbon Domstrebe, Cusco Sturz und Spur Streben, Whiteline Stabis, Idol Gewindefahrwerk,...