BOV eingebaut ... ist das normal ?
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- Einsteiger
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BOV eingebaut ... ist das normal ?
Hallo,
hatte mir vor kurzem einen BOV zugelegt...
ist Darek seins ( nochmal danke für den Einbau !!! )
auf jeden fall hat er jetzt viel mehr fehlzündungen wie vorher, ist manchmal doch recht laut, denkst der auspuff fallt ab , hört sich aber super an, jetzt die Frage schadet das irgendwie das er so viel fehlzündungen hat ? habe gehört die kerzen können dadurch kaputt gehen ? stimmt es ?
hatte mir vor kurzem einen BOV zugelegt...
ist Darek seins ( nochmal danke für den Einbau !!! )
auf jeden fall hat er jetzt viel mehr fehlzündungen wie vorher, ist manchmal doch recht laut, denkst der auspuff fallt ab , hört sich aber super an, jetzt die Frage schadet das irgendwie das er so viel fehlzündungen hat ? habe gehört die kerzen können dadurch kaputt gehen ? stimmt es ?
- MichaS14a
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Das POPPEN beim Schalten kommt durch ein kurzfristig zu fettes Gemisch, da die überschüssige Luft nicht mehr dem Kreislauf zugeführt wird, sondern durch das BOV in die Umgebumg abgeblasen wird.
Das sich jemand die Kerzen dadurch kaputt gemacht hätte, habe ich noch nie gehört. Wo hast Du das denn her?
Ein Bro aus dem Forum hat sich allerdings schon mal einen Mittelschalldämpfer geplättet, der das Ploppen nicht ausgehalten hat. Ich weiss leider nicht mehr genau wer das war (vielleicht Gnu42????).
Das Ploppen tritt bei mir auch nur zwischen ca. 2500 und 3500 upm auf.
...bah, da war @Zeitgeist mal wieder schneller.... :lach:
Das sich jemand die Kerzen dadurch kaputt gemacht hätte, habe ich noch nie gehört. Wo hast Du das denn her?
Ein Bro aus dem Forum hat sich allerdings schon mal einen Mittelschalldämpfer geplättet, der das Ploppen nicht ausgehalten hat. Ich weiss leider nicht mehr genau wer das war (vielleicht Gnu42????).
Das Ploppen tritt bei mir auch nur zwischen ca. 2500 und 3500 upm auf.
...bah, da war @Zeitgeist mal wieder schneller.... :lach:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- BlackBetty
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da würde mich spontan mal interessieren, obs irgendwelche großen unterschiede zwischen den noname bovs und denen von hks und co gibt. irgendwo muss doch der grund für die preisunterschiede sein.
welches BOV ist am ehesten zu empfehlen... das hks haben ja viele verbaut, so wie ich das bisher gelesen hab.
warum das hks (is ja auch das preiswerteste der namhaften hersteller) irgendwelche qualitätsunterschiede zu greddy, apexi und blitz?
welches BOV ist am ehesten zu empfehlen... das hks haben ja viele verbaut, so wie ich das bisher gelesen hab.
warum das hks (is ja auch das preiswerteste der namhaften hersteller) irgendwelche qualitätsunterschiede zu greddy, apexi und blitz?
@blackbetty:Das Thema hatten wir hier schon bis zum Umfallen.Der Preisunterschied ist auf den Namen des Herstellers zurück zu führen. Luft ablassen tun sie alle,und was anderes soll es ja nicht tun.
Jetzt wird gleich der Eintrag folgen,daß das nicht stimmt,sondern das die Blitz und HKS-Teile viel sauberer und schneller ansprechen usw usw...
@zeitgeist:das spricht aber nicht wirklich für die Qualität der Bren-Anlagen oder hat der @turbogrinch so sehr viel bösere Pops als ich/andere???
Bei mir poppts seit fast 35 Tkm,also sollte es dem Motor wohl nicht so viel ausmachen
Jetzt wird gleich der Eintrag folgen,daß das nicht stimmt,sondern das die Blitz und HKS-Teile viel sauberer und schneller ansprechen usw usw...
@zeitgeist:das spricht aber nicht wirklich für die Qualität der Bren-Anlagen oder hat der @turbogrinch so sehr viel bösere Pops als ich/andere???
Bei mir poppts seit fast 35 Tkm,also sollte es dem Motor wohl nicht so viel ausmachen
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