Original Ladedruc
- BlackSX
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VTC - Magnetventil zur Variablen Steuerung der EinlaßnockenwelleHylander wrote:Prima, dankeDas ist der Benzindruckregler.
Wo wir grad bei "Dingern" sind: Was war das für ein "Ding" das ich raus-
geschraubt hab um an den kleinen Schlauch zu kommen? So eins 6-Kant
Teil mit einem Stecker obendrauf, steckt vor der ersten Einspritzdüse.
Unten war Öl dran, und etwas das aussah wie ein Messgeber :nixweiss:
(Keine Angst, ich geh jetzt so nicht den ganzen Motor durch und löcher
euch mit Fragen).
Frag ruhig weiter :schlaumeier:
Gruß
BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Och menno, sieht aber so schick ausgeiserp wrote:Zähle auch Aquaristik zu meinen HobbiesDer grüne Schlauch ist ein PVC Schlauch mit Weichmachern drin, die verflüchtigen sich mit der Zeit, der wird ziemlich schnell brüchig. Der ist nicht grün damit er zu deinem racing passt [..]

getauscht, muss eh noch die Öltemp. und Benzindruckanzeige einbauen.
Mal schauen wo's nen grünen Silikonschlauch gibt....

@BlackSX: Danke!
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Jetzt muss ich das Thema hier nochmal aufwärmen!
Hab mir heute, einen Tag vor Burdinski meine LDA mal angeschlossen.
Jetzt zeigt sie mir folgende Werte.
Standgas: -0,65
Motor schiebt: -0,75
BoostControler auf 0, Vollgas: 0,35-0,4
BoostController auf 10, Vollgas: 0,65
Was mich wundert, dass die Werte aber in allen Gängen gleich sind. Dachte, ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es zwischen den Gängen da noch Unterschiede gibt.
Jetzt weiss ich auch nicht, zwex dem BC, der war schon eingebaut, wo ich das Auto gekauft habe und ich weiss auch nicht, wie der eingestellt ist.
Der BC selbst zeigt nichts an, dass ich ein ganz Einfacher von Becker.
Nun weiss ich auch nicht so richtig. Die 0,65 sollten doch normal sein aber auch in allen Gängen?!
Hab mir heute, einen Tag vor Burdinski meine LDA mal angeschlossen.
Jetzt zeigt sie mir folgende Werte.
Standgas: -0,65
Motor schiebt: -0,75
BoostControler auf 0, Vollgas: 0,35-0,4
BoostController auf 10, Vollgas: 0,65
Was mich wundert, dass die Werte aber in allen Gängen gleich sind. Dachte, ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es zwischen den Gängen da noch Unterschiede gibt.
Jetzt weiss ich auch nicht, zwex dem BC, der war schon eingebaut, wo ich das Auto gekauft habe und ich weiss auch nicht, wie der eingestellt ist.
Der BC selbst zeigt nichts an, dass ich ein ganz Einfacher von Becker.
Nun weiss ich auch nicht so richtig. Die 0,65 sollten doch normal sein aber auch in allen Gängen?!
Viele Grüße, Alex!
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| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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AFAIK sollten die erste zwei Gänge weniger max. LD haben, aber kann
das persönlich auch nicht bestätigen, allerdings einfacher weil ich net
so schnell kucken kann wie ich schalten muss im ersten
:lach: Muss
aber mal schauen... Bei manchen (oder allen :nixweiss:) BCs wird diese
LD Befgrenzung der ersten 2 Gänge aufgehoben. Zur Burdinksi:
Ich hatte vorher max. 0,6 und jetzt max. 0,7 :ja:
das persönlich auch nicht bestätigen, allerdings einfacher weil ich net
so schnell kucken kann wie ich schalten muss im ersten

aber mal schauen... Bei manchen (oder allen :nixweiss:) BCs wird diese
LD Befgrenzung der ersten 2 Gänge aufgehoben. Zur Burdinksi:
Ich hatte vorher max. 0,6 und jetzt max. 0,7 :ja:
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Hmh, wer weiss. Komm mit dem Gucken auch nicht richtig hinterher! Bin heut 160 auf der Landstrasse gefahren, weil ich im Dritten zu lange auf die LDA geschaut habe.
Werde mal sehen, was nach dem Besuch bei Burdinskis ansteht... :rolleyes:

Werde mal sehen, was nach dem Besuch bei Burdinskis ansteht... :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
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Könnte vielleicht jemand mal die amtlichen serien-LD-Werte hier Posten? Etwa in welchen Gängen auf wieviel begrenzt wird (und Standgas)? Nur dass ich mal sehen kann, ob meine LDA richtig anzeigt und vor allem, auf was der blöde BoostController da eingestellt ist. :boese:
Daanke!!! :flehan:
Nicht dass es das nicht schonmal gegeben hätte hier oder dass ich zu faul zum suchen wäre. ABer in der Suche finde ich teilweise hunderte Themen und mit meinem Analoganschluss kann ich da Stunden verbringen, biss ich was genaues gefunden habe!
Daanke!!! :flehan:
Nicht dass es das nicht schonmal gegeben hätte hier oder dass ich zu faul zum suchen wäre. ABer in der Suche finde ich teilweise hunderte Themen und mit meinem Analoganschluss kann ich da Stunden verbringen, biss ich was genaues gefunden habe!
Viele Grüße, Alex!
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Also hatte die Anzeige schon drin als meine Silvi noch "nackig" war.
Da hatte ich in allen Gängen so ca. 0,45 immer. Jetzt mit Burdinski und K&N 57i hab ich ca. 0,7max in allen Gängen.
Zu dem Schlauch:
Hab nen Festo-Pneumatik-Schlauch dafür genommen und komplett im Motorraum mit nem Metallschutzschlauch überzogen. Also da mach ich mir jetz keine Gedanken mehr drüber ob der ma reisst, bricht oder sonst was.
Da hatte ich in allen Gängen so ca. 0,45 immer. Jetzt mit Burdinski und K&N 57i hab ich ca. 0,7max in allen Gängen.
Zu dem Schlauch:
Hab nen Festo-Pneumatik-Schlauch dafür genommen und komplett im Motorraum mit nem Metallschutzschlauch überzogen. Also da mach ich mir jetz keine Gedanken mehr drüber ob der ma reisst, bricht oder sonst was.
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<
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Oha! :/
Also der Burdinski Matthias hat meine LDA mal überprüft und sie geht richtig.
Die LDA-Werte haben sich nach dem Besuch bei Burdinski nicht geändert. Klar, der Boost-Controller begrenzt immernoch so wie vorher!
Werde den Mist wohl mal irgendwo einstellen lassen müssen. :ja:
Auto fährt natürlich trotzdem sehr viel besser als vorher!
Also der Burdinski Matthias hat meine LDA mal überprüft und sie geht richtig.
Die LDA-Werte haben sich nach dem Besuch bei Burdinski nicht geändert. Klar, der Boost-Controller begrenzt immernoch so wie vorher!
Werde den Mist wohl mal irgendwo einstellen lassen müssen. :ja:
Auto fährt natürlich trotzdem sehr viel besser als vorher!

Viele Grüße, Alex!
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