Original Ladedruc

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hylander wrote:
Das ist der Benzindruckregler.
Prima, danke :D
Wo wir grad bei "Dingern" sind: Was war das für ein "Ding" das ich raus-
geschraubt hab um an den kleinen Schlauch zu kommen? So eins 6-Kant
Teil mit einem Stecker obendrauf, steckt vor der ersten Einspritzdüse.
Unten war Öl dran, und etwas das aussah wie ein Messgeber :nixweiss:
(Keine Angst, ich geh jetzt so nicht den ganzen Motor durch und löcher
euch mit Fragen :D).
VTC - Magnetventil zur Variablen Steuerung der Einlaßnockenwelle

Frag ruhig weiter :schlaumeier:


Gruß
BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

geiserp wrote:Zähle auch Aquaristik zu meinen Hobbies :D Der grüne Schlauch ist ein PVC Schlauch mit Weichmachern drin, die verflüchtigen sich mit der Zeit, der wird ziemlich schnell brüchig. Der ist nicht grün damit er zu deinem racing passt [..]
Och menno, sieht aber so schick aus :D Na gut, Schlauch wird demnächst
getauscht, muss eh noch die Öltemp. und Benzindruckanzeige einbauen.
Mal schauen wo's nen grünen Silikonschlauch gibt.... ;)
@BlackSX: Danke!

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Jetzt muss ich das Thema hier nochmal aufwärmen!

Hab mir heute, einen Tag vor Burdinski meine LDA mal angeschlossen.
Jetzt zeigt sie mir folgende Werte.
Standgas: -0,65
Motor schiebt: -0,75
BoostControler auf 0, Vollgas: 0,35-0,4
BoostController auf 10, Vollgas: 0,65

Was mich wundert, dass die Werte aber in allen Gängen gleich sind. Dachte, ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es zwischen den Gängen da noch Unterschiede gibt.
Jetzt weiss ich auch nicht, zwex dem BC, der war schon eingebaut, wo ich das Auto gekauft habe und ich weiss auch nicht, wie der eingestellt ist.
Der BC selbst zeigt nichts an, dass ich ein ganz Einfacher von Becker.

Nun weiss ich auch nicht so richtig. Die 0,65 sollten doch normal sein aber auch in allen Gängen?!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

AFAIK sollten die erste zwei Gänge weniger max. LD haben, aber kann
das persönlich auch nicht bestätigen, allerdings einfacher weil ich net
so schnell kucken kann wie ich schalten muss im ersten :D :lach: Muss
aber mal schauen... Bei manchen (oder allen :nixweiss:) BCs wird diese
LD Befgrenzung der ersten 2 Gänge aufgehoben. Zur Burdinksi:
Ich hatte vorher max. 0,6 und jetzt max. 0,7 :ja:

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Hmh, wer weiss. Komm mit dem Gucken auch nicht richtig hinterher! Bin heut 160 auf der Landstrasse gefahren, weil ich im Dritten zu lange auf die LDA geschaut habe. :D
Werde mal sehen, was nach dem Besuch bei Burdinskis ansteht... :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Könnte vielleicht jemand mal die amtlichen serien-LD-Werte hier Posten? Etwa in welchen Gängen auf wieviel begrenzt wird (und Standgas)? Nur dass ich mal sehen kann, ob meine LDA richtig anzeigt und vor allem, auf was der blöde BoostController da eingestellt ist. :boese:

Daanke!!! :flehan:

Nicht dass es das nicht schonmal gegeben hätte hier oder dass ich zu faul zum suchen wäre. ABer in der Suche finde ich teilweise hunderte Themen und mit meinem Analoganschluss kann ich da Stunden verbringen, biss ich was genaues gefunden habe!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Jimsen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 520
Joined: 10.04.2004, 16:54
Location: Hanau

Post by Jimsen »

Also hatte die Anzeige schon drin als meine Silvi noch "nackig" war.
Da hatte ich in allen Gängen so ca. 0,45 immer. Jetzt mit Burdinski und K&N 57i hab ich ca. 0,7max in allen Gängen.

Zu dem Schlauch:
Hab nen Festo-Pneumatik-Schlauch dafür genommen und komplett im Motorraum mit nem Metallschutzschlauch überzogen. Also da mach ich mir jetz keine Gedanken mehr drüber ob der ma reisst, bricht oder sonst was.
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

LD im Standgas:-0.6
1-3 ca.0,55
4-5 ca.0.7
alles Serie
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Oha! :/
Also der Burdinski Matthias hat meine LDA mal überprüft und sie geht richtig.
Die LDA-Werte haben sich nach dem Besuch bei Burdinski nicht geändert. Klar, der Boost-Controller begrenzt immernoch so wie vorher!
Werde den Mist wohl mal irgendwo einstellen lassen müssen. :ja:
Auto fährt natürlich trotzdem sehr viel besser als vorher! ;)
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Komisch...ich hatte mit Cat-Back und Luftfilter 0.7BAR, im 5. Gang vielleicht knapp 0.8, aber nicht immer.