Pfeifen in den LS

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Pfeifen in den LS

Post by Sebastian »

jo bei mir pfeifts

wie kann ich ohne grosse arbeit rausfinden wo rans hängt ? hab gemekrt, das wenn ich klima dazuschalte, pfeift es stärker ... wo liegt der strom von der klima ? weil ich musste unterm armaturenbrett ein kabel ziehen, gin nich anders oder hätte ganzen teppich ausbaun müssen.

kabel geht von fahrer seite, fahrerfussraum, unter armaturen brett -- beifahrerfussraum ... und am steuergerät wieder rein in den tunnel an der tür ...

wo liegts problem ?
steuergerät ? armaturenbrett ?

bitte schreibt mal wo ihr eure kabel liegen habt, falls ihr kein pfeifen habt ...

dangeschäään....
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

jo...dann leg dir mal ne Entstördrossel zu, gibts im gut sortierten Fachhandel.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

Was hast du denn verbaut? Anderes Radio? Verstärker?

Ich habe auch ein Masseproblem bei meinem MP3-Player im Kofferraum. Ich habe mir jetzt auch eine Drossel gekauft und will das demnächst mal testen.

User avatar
Turboman
Rollin' On Chrome
Posts: 258
Joined: 10.04.2004, 21:57
Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)

Post by Turboman »

Hast Du einen Verstärker verbaut???
Wenn ja, dann ists 100%ig das Chinchkabel.
Kauf ein neues und verlege es ohne gross zu knicken.
Dann ist RUHE!!!
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Turbo: Also geknickt oder nicht ist dem Cinchkabel so ziemlich egal, bei der niedriger Frequenz wirken sich Biegeradien nicht messbar auf das Signal aus. Erst bei HF wird es dann interessant.

Schau', dass alle Geräte am selben Massepotential anliegen. Miss mal den Widerstand zwischen Gerät und Masse, sollte überall gegen 0 gehen. Da das Pfeiffen bei Einschaltung der Klima lauter wird, tippe ich eher auf den Alternator, das ist Störquelle #1. Achte darauf, dass das Cinchkabel möglichst nicht parallel zu stromführenden Kabeln zu legen, schon gar nicht an der ECU, da gehen doch die Zündung Transistor Litzen ab.

User avatar
Turboman
Rollin' On Chrome
Posts: 258
Joined: 10.04.2004, 21:57
Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)

Post by Turboman »

@geiserp
Mir hat das ein Spezialist von ACR Pratteln gesagt. Ist sogar Schweizer Meister in Sachen Einbau.
Und bei mir hat das geholfen. Altes Chinch raus und neues rein. Genau am selben Platz verlegt. Und siehe da einwandfrei. Das Kabel war natürlich vom Stromkabel auch weit weg eingebaut.
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)

Wollknoil
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 03.05.2004, 16:25
Location: Leipzig

Post by Wollknoil »

Turboman wrote:@geiserp
Mir hat das ein Spezialist von ACR Pratteln gesagt. Ist sogar Schweizer Meister in Sachen Einbau.
Und bei mir hat das geholfen. Altes Chinch raus und neues rein. Genau am selben Platz verlegt. Und siehe da einwandfrei. Das Kabel war natürlich vom Stromkabel auch weit weg eingebaut.
Also wenn de glück hast isses nur das cinch... bei mir wars ne fehlende Masse und siehe da... da hat die Endstufe versucht sich die durch de cinchs vom radio zu holen... Konsequenz - Radio auf einem cinchausgang tot (komplette Leiterplatte im Arsch!) :<
Tuningtrends? create your own style...!

Wollknoil
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 03.05.2004, 16:25
Location: Leipzig

Post by Wollknoil »

Turboman wrote:@geiserp
Mir hat das ein Spezialist von ACR Pratteln gesagt. Ist sogar Schweizer Meister in Sachen Einbau.
Und bei mir hat das geholfen. Altes Chinch raus und neues rein. Genau am selben Platz verlegt. Und siehe da einwandfrei. Das Kabel war natürlich vom Stromkabel auch weit weg eingebaut.
Tuningtrends? create your own style...!