was ist mein sx ungefähr noch wert????

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

toxical wrote:spricht nicht wirklich für den sr20det wenn hier 200tkm schon so hoch gelobt werden...
für 8500 bekommt man doch schon einen mit um die 100tkm, also mehr als 6000-7000 nicht, wenn man ihn mit der laufleistung überhaupt loswird
is mehr die tatsache das die meisten S14 diesen wert nocht garnicht gefahren haben und zulange inner garage stehen oder beim händler :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

Gies wrote: is mehr die tatsache das die meisten S14 diesen wert nocht garnicht gefahren haben und zulange inner garage stehen oder beim händler :D
naja, das der s14 ist über 10 jahre alt, da kannste mir nicht sagen das keiner damit 200tkm gefahren ist. Wahrscheinlicher ist wohl das Sie alle vorher verreckt sind oder zu schrott gefahren wurden :)
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ich sage es ist eher letzteres :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

Ich möchte auch sagen, das man die 7.000 bekommen könnte ohne Probleme und im Serientrimm sollte der Motor auch weit mehr als die 200.000 Grenze erreichen, warum auch nicht.

Wie man bei mir sieht, habe ich leider schon ein neuen Motor, doch für menschliche Versagen kann der Motor nichts.

Und für hochgezüchtigt halte ich unseren Schlitten auch nicht, da wurde jetzt ganz andere Wagen gebaut wo ich meine Bedenken hätte, denke da an ein 1,4 l Kompressor und Turbo mit 170 PS, da sollte man sich gedanken machen ob das Ding lange hält.

Glaube zwischen Privat und Händlerverkauf liegen Welten!
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

wer bringt euch auf die idee, dass es nicht einige 200sx mit über 150tkm oder mit mehr als 200tkm gibt? es gibt weit mehr sx, als hier im forum registriert sind und auch bei mir in der gegend fahren laut nissan-händler noch 3 andere sx rum, wovon keiner weniger als 100tkm runter hat und einer sich wohl im bereich von 200tkm aufhält.
im übrigen weiß doch auch keiner, ob seine kilometerleistung wirklich stimmt.... ich würde zb bei nem s14a mit nur 20tkm etwas kritischer nachschaun ;)
nen manipulierten tacho hat mittlerweil jedes vierte auto!
Jürgen wrote:Glaube zwischen Privat und Händlerverkauf liegen Welten!
ist in meinen augen die falsche sichtweise. klar sind die DAT preise nicht der genaue verkaufspreis, aber ich würde mich schon stark danach richten und viel mehr als DAT+500 euro nicht zahlen. aber nunja... jeder zahlt den preis, den er zahlen will.
Image

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

wert

Post by nismo200sxracing »

was soll das heißen??
ich weis das mein 200er 206000km runter hat.
habei ihn vor 5 jahren mit 95000km gekauft... ich glaube nicht, das sich mein händler sowas erlauben würde, am tacho rumzudrehen.
Glaub auch nicht, das der händler statt weniger mehr km drauf macht. :nein:
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

wert

Post by nismo200sxracing »

wenn ich weniger km haben will, bau ich mir nen anderen tacho ein,
nur das ist nicht zweck der sache....
ich habe mit meinem sx nun mal soviel km gefahren, dann steh ich auch dazu.
:ja:
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Re: wert

Post by BlackBetty »

nismo200sxracing wrote:was soll das heißen??
ich weis das mein 200er 206000km runter hat.
habei ihn vor 5 jahren mit 95000km gekauft... ich glaube nicht, das sich mein händler sowas erlauben würde, am tacho rumzudrehen.
Glaub auch nicht, das der händler statt weniger mehr km drauf macht. :nein:
du hast glaub ich was falsch verstanden! ich wollte damit nur sagen, dass es mit sicherheit einige sx mit 200tkm und mehr gibt... nur wiel hier im forum natürlich jeder zweite einen mit nur rund 80tkm hat, heißt das nicht, dass da nicht vielleicht der ein oder andere vorher mal 200tkm aufm tacho hatte ;)

lies nochmal die postst weiter oben (ala der sx geht doch vor 200tkm kaputt), auf die habe ich mich bezogen. bist einfach nicht der einzige mit 200tkm im 200sx-universum... und warum sollte der wagen nicht solange halten, wenn man ihn gut behandelt! erst lesen, dann verstehen, dann posten ;)
Image

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

wert

Post by nismo200sxracing »

ach so meintest du das........ da könntest du recht haben..
Denn man weis ja nicht, ob man es beim SX nachvollziehen kann, ob er mehr km drauf hat als gesagt....
:eek:
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Ihr Sensibelchen! :D

Ich habe auch schon einen 200SX S14a mit 300xxx km gesehen! Also so ist das nicht. Aber als hier ständiger Mitleser, seit 3 Jahren oder so, und Autoscout-Beobachter kann für mich schon einen bestimmten Trend erkennen.
Der SX, den ich mal am Wickel hatte, hatte sogar schon 2 Motorschäden, der hatte nur den Serientrimm erlebt, beim ersten Vorbesitzer (nun Rentner) bei ca. 65000 km und beim zweiten (Jugendlicher) gleich nochmal bei 100xxx km -> 2x Motorüberholung bei Nissan, geil.

Danach war das Thema für mich eigentlich gegessen, nachdem ich mir einen weiteren S14 in Bielefeld angesehen hatte, als ich dann von der Probefahrt wieder kam und dem Händler von einem Rasseln im Motorraum berichten wollte und der mir ankam "Wie? Der hatte doch vor kurzem erst eine Motorüberholung". Allerdings hätte ich so richtig gerne einen 200SX als Zweitwagen, ne geile Kiste ist es ja trotzdem.

Vielleicht kann man das ja auch so sehen: Wenn bei 200 000 km nichts passiert ist, dann ist es ein 300 000er Kanidat ;)
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!