Kupplung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Nein, die etwas heftigeren Sportkupplungen haben einfach nur noch einen wirklich kleinen Schleifpunkt, bis gar keinen mehr. Da muss man halt alles mit dem Gas machen, gibste zuviel Gas hüpft das Auto ausm Stand nach vorne, gibste zu wenig, würgt man es beim einkuppeln ab. Wenn man einen gefühlvollen Gasfuss und einen kräftigen Kupplingsfuss hat, kann man das bestimmt lernen :D
Stop and Go fahren ist dann aber trotzdem nervig.
Image

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier

Post by Sir_Lecta »

Drift Denny wrote:Was heißt es: schwer anzufahren,muss man da viel mehr gas geben,oder ist es schwer die Kupplung zu dosieren?

Ist denn deine Blitz mit der Nismo oben zu vergleichen,oder ist Nismo noch härter?
nismo ist harmloser als die blitz hjab ich gehört.... guck doch mal sind doch grad 2 oder 3 kupplungs threats am laufen da findste was.
gruß kai

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Post by Drift Denny »

Also,ich habe ein Angebot von Henning Fahrzeugteile GmbH erhalten,die nehmen neue original Kupplung und verstärken die bis auf ca.240PS,Kostenpunkt ca.360€

Jetzt ist die Frage ob Exedy Stage1 da nicht die bessere Wahl wäre,wo sie schon genausoviel kostet???
WIR SCHAFFEN DAS!!!

AJ
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by AJ »

Hm. :/ 240PS. Wer sagt das? Also wenn, dann hält die Kupplung eine gewisse Nm-Zahl aus. Es ist ein Unterschied ob es 240 PS aus nem Honda S2000 sind oder aus einem 200SX!

Hennig baut stärkere Federn ein und nimmt eine andere Kupplungsscheibe mit mehr Metallteilchen drin. Ich denke eher, dass die für max. 350-400NM ausgelegt ist.

Unsere originale Kupplung ist doch schon für den japan. SR20DET mit 220 PS ausgelegt und eine Verstäkung bringt nochmal 20-30% mehr.

Die reicht vollkommen! Ist meine Meinung.
Image

Desmos
Öfter hier
Öfter hier

Post by Desmos »

Drift Denny wrote:Jetzt ist die Frage ob Exedy Stage1 da nicht die bessere Wahl wäre,wo sie schon genausoviel kostet???
also ich habe die Exedy 1 verbaut und kann sie eigentlich nur empfehlen.

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Post by Drift Denny »

Es ist jetzt eigentlich egal ob die jetzt 240Ps hällt oder doch etwas mehr,rein technerisch sind 20% von 200Ps 40 Ps,deswegen sag ich 240! Es geht mir jetzt hauptsächlich darum rauszufinden welche von den beiden die bessere ist da die gleiches Geld kosten.
WIR SCHAFFEN DAS!!!