Zeitschriften-Schnipsel 1989

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

TurboGrinch wrote:wow, danke! interessante Berichte, und nun habe ich es auch endlich schwarz auf weiß, dass damals 4 bar LD gefahren wurde, hatte das aus einem BMW Buch, welches mir aber nicht gehöhrt.

Der einzig geile Audi ist auch dabei 90er IMSA GTO, ziemlich geil die Karre.

Gruß Martin
4 bar war die erste drossellung :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

jo, ich meine mich erinnern zu können, dass in dem Buch was stand, dass die in den Bergrennwagen, wo ja die selben 4-Zylinder-Motoren drin waren, wie in den damaligen F1-Autos sogar um die 5 bar gefahren wurde, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Die Motorenblöcke hat BMW ja damals aus gebrauchten Autos genommen, damit die ersten thermischen Prozesse im Material den Block schon ausgehärtet haben.

Gruß Martin

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Ich danke Euch. Die Zeitschriften sind wirklich gespickt mit Infos . Da muss man viel filtern. ( ... erst ab Jahrgang 1995 nimmt ide Qualität rapide ab, so daß man für Jahrgänge 1995-2000 wohl nur einen einzigen Thread brauchen wird :-( ... und da wird es meistens um, Rallyfahrzeuge gehen. Wen interessieren auch die langweilige Formel1 oder Primeras bei irgendwelchen Tourenwagen :rolleyes:)

Hab übrigens Infos über die CART-Serie rausgelassen, da die damals dort mit Methanolangetriebenen 2,65Liter Motoren mit 0,5bar Aufladung (klar, begrenzt) gefahren sind. So eine Aufladung ist dementsprechend absolut uninteressan und gepaart mit dem Sprit, wird man wohl absolut garnichts aus dieser Technik auf unsere Motoren ableiten können.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Die S13-Werbung finde ich ganz witzig. Gibt es da auch vielleicht vom S14(a) noch was?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Nö *kotz* Keine, einzige!

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Toto wrote:Nö *kotz* Keine, einzige!
Schade! Ist echt kein Wunder, dass Nissan so wenig davon verkauft hat: Es wusste einfach keiner, dass es das Auto gibt. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

BL Alex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 133
Joined: 20.11.2006, 23:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Zollernalbkreis, BW

Post by BL Alex »

VIELEN DANK!!!!! :gut:
Tolle Berichte OHNE viel SchnikSchnak(Wie AutoBild etc. :zzz: )

MsG
Alex
all My life people tell me I dont felling it,
maybe I`ve been just in the wrong place.