Was einbauen für mehr Leistung im unteren Drehzahlband?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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fabiano
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Post by fabiano »

DJ_Miracle wrote:Lader wech, Kompressor rein :)
du machst mir angst

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Wieso denn das? ;D
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BenniHeinich
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Post by BenniHeinich »

...warum net beides? :ja:
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

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RonnyK
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Post by RonnyK »

Nen Kompressor in der Silvi...

WIE MONSTRÖS :eek: :eek:
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

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Gies
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Post by Gies »

euch ist schon klar das ein kompressor weniger effizient is als ein turbolader oder ?
Kompressor hat kein leistungsloch dafür braucht er je schneller der motor dreht auch immer mehr kraft, die er dem motor klaut um angetrieben zu werden, um die erforderliche drehzahl für den erforderten druck zu halten.
Abgasturbo braucht keine leistung vom motor da er ja von den abgasen angetrieben wird :D

das beste für leistung wäre eine turbo kompressor kombi die den kompressor ab voller turbodrehzahl auskuppelt und dem motor keine weitere leistung klaut ;)
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Moerserlex
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Post by Moerserlex »

Gies wrote: das beste für leistung wäre eine turbo kompressor kombi die den kompressor ab voller turbodrehzahl auskuppelt und dem motor keine weitere leistung klaut ;)
Gibts doch. Nennt sich Magnetkupplung. Nur fragt mal net wie oft die sich beim Mercedes z.B. verabschiedet.... ;D
Aus dem Grund ist meine auch stillgelegt, er dreht immer mit.
VW hat doch dieses GT-Ding mit Turbo&Kompressor. Jemand schon mal aus Neugier geschaut wie´s bei dem läuft?
Natürlich braucht ein Kompressor auch Antriebskraft vom Motor. Aber sollte man auch nicht überbewerten. So viel ist´s auch nicht. MAcht das völlige Fehlen des Turbo-Lags mehr als wett :D
Und um untenrum genug Drehmoment zu haben ist ein Kompressor einfach das beste. Müsste bei euch aber ein ziemlich dicker sein, die Silvia ist ja von Grund auf nicht sehr hoch verdichtet. Also allein Platz-mässig würd es schon eng werden bei euch...
Und zum Glück hab ICH mit dem Kompressor ja keine Probleme mit Öl- und Wasserleitungen und Ladedrucksteuerungen. Les ich hier sehr häufig...
Ein Turbo auch flexibler zum Abstimmen. Aber das ist auch seine Achillesferse. Wenn da was nicht stimmt dann läuft die Kiste net optimal.
Beim Kompressor hast ja festen Ladedruck, fast unabhängig von der Drehzahl. Ich hab z.B. schon ab Standgas spürbar mehr Druck als vorher als Sauger.
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor

southslider
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Post by southslider »

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boosty
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Post by boosty »

@southslider: genau den hab ich auch schon gesehen. Die haben am Turbomotor ein Kompressor zwischen geschaltet.

Obs so gut ist sei mal da hin gestellt.

Ich tendiere auch zu einem anderen Lader und solchen Mods wie vom @MadMax beschrieben.
MAn merkt ja sogar bei einen GT28R wie er von unten besser drückt!!!

Mit nem guten Setup,... geht da mit Sicherheit einiges.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

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Toto
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Post by Toto »

Am ende bleibt die Frage, wozu einen Kompressor (SR20DEK)? Lieber einen sehr kleinen Lader, der bei 3000Upm 1,5bar und bei 6000Upm 0,5bar liefert ...

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fabiano
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Post by fabiano »

man muss aufs gas dappen und man zieht ab wie ein 150ps auto dann muss es zwischen 2500 und 4500 (je nach geschmack) einen schlagartig in den sitz drücken...

na wer kann das ? EIN TURBO ;-)

ich weiß schon warum ich ne silvi wollte ;-)