Hi!
@AJ: Ganz ehrlich, das glaub ich nicht. Unsere Suchfunktion hier ist
dermassen bescheiden, selbst ich find nur selten was ich suche :/ Und das
Thema hier ist so weitläufig....
@slugg: Hallo
Driften kannst du, mit harten Reifen und wenn's nass ist wirst du's sogar,
wenn du nicht entsprechend vorsichtig fährst
Ein Import aus England lohnt sich meiner Meinung nach momentan
absolut, die Preise dort sind für 200SX'e grad im Keller, und das Pfund
auch. Schau mal hier:
http://www.pistonheads.com/sales/list.a ... TP&o=q&pc=
Ein Beispiel:
S14a Racing Edition, 96tkm, Stock, ca. 3700 EUR
Bei uns würdest du für ein ähnliches Model ca. 3-5000 EUR mehr zahlen.
Was du bei nem UK Import beachten muss:
- es sollte kein Import aus Japan sein, der dann in den UK zugelassen
wurde, sonst wird's evtl. schwieriger mit dem TÜV
- du musst dir deutsche Scheinwerfer einbauen (gibt's bestimmt
gebraucht für ein paar hunder EUR)
- die Engländer nehmen's nicht so genau mit Beschreibungen wie "perfect
condition". Die haben (warum auch immer) meistens Parkschrammen
an allen Ecken. Allerdings, bei den Preisen ist auch ne Nachlackierung
drin
- Engländer haben keine Autobahnen, d.h. die Motoren haben kaum
schnellere Geschwindigkeiten als 160 gesehen. Ich würd ein UK Modell
erstmal vorsichtig an höhere Gewschindigkeiten gewöhnen.
- Du hast dann nen Rechtslenker
Wie man damit überholt? Ganz
einfach, wie mit jedem anderen Auto auch
Musst nur etwas mehr
Abstand halten zum Vordermann, dann etwas rüberscheren und schauen
ob jemand kommt. Das geht schon, hört sich schlimmer an als es ist.
Was mich eher nerven würde wären Parkhäuser und Drive-Ins
Wegen driften: Ich denke wenn du damit nur normales powersliden in den
Kurven meinst, dann würd ich mir wg. Materialermüdung keine großen
Gedanken machen. Wenn du damit wirklich driften willst, also bei 100
km/h durch's Seitenfenster nach vorne schauen, dann solltest du noch
einiges in ein anderes Fahrwerk und noch ein paar andere Fahrwerksteile
und Buchsen investieren.
Achja, und 300km ist kein Problem, geradezu lächerlich, lass dir nix
von den Trailerqueens hier erzählen
Ich fahr mein Auto auch das ganze
Jahr (ausser wenn wirklich Schnee liegt und ich keiner Winterreifen drauf
hab).
Unterschied zwischen den Editions:
- Racing: 800 mal gebaut, alle grün, haben Hecklippe, BBS Felgen und helles Leder innen, sowie Holzimitat im Innenraum (das mal leicht
tauschen kann)
- Z-Edition und Sportsline: Limitiert auf 200 Stück (jeweils), irgendeine
davon hat ne Hecklippe (die Z auf jeden Fall, die sportline auch?), eine
hat nen silbernen Innnraum (also das was bei der Racing "holz" ist), und
eine hat 18" OZ Felgen (die Z glaub ich. Sportline auch? Weiss gar net...)
Sind also nur optische Kleinigkeiten, die du auch bei nicht-Editions einfach
nachrüsten könntest.