Apex,H&R,Eibach,Bilstein,Koni
das zauberwort heisst "SpringDistanceKit"!
weiss net obs das fürn s14 gibt.denk eher net.hatte das in meim BMW cabrio verbaut weil der hinten zuweit runter kam.vorne wars perfekt deshalb wollt ich keine andren federn verbauen und dann hab ich eben dieses Kit hinten reingemacht.das kommt über den federwegsbegrenzer und darauf wird die feder gesetzt.ich hatte 30 oder 35mm teile und das hat super geklappt.geile optik und kein lästiges imradkastengeschleife mehr.
weiss net obs das fürn s14 gibt.denk eher net.hatte das in meim BMW cabrio verbaut weil der hinten zuweit runter kam.vorne wars perfekt deshalb wollt ich keine andren federn verbauen und dann hab ich eben dieses Kit hinten reingemacht.das kommt über den federwegsbegrenzer und darauf wird die feder gesetzt.ich hatte 30 oder 35mm teile und das hat super geklappt.geile optik und kein lästiges imradkastengeschleife mehr.
- AndyStuttgart
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Naja, nur wird mir wohl kein Tüv unterschiedliche Federn abnehmen - also hinten Serie, vorne andere.G-Man wrote:ja, kann man, ist eine gute Übung für die RückenmuskulaturKann man Federn eigentlich auch "ziehen"?
Theoretisch bestimmt, aber es wird wohl kaum jemand anbieten, weil wofür :confused:
Dann kann man ja auch Serienfedern verbauen, oder?
Hinten will ich halt nur so an die 15-25mm runter, reicht mir schon - Heck wird ja mit Anlage eh 100KG schwerer sein und entsprechend Tiefgang bekommen!
Und vorne solls halt schon 50mm runter...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
für unser auto gibt es das eventuell nicht aber für viele VW´s Audi´s und BMW´s gibts das sehr wohl tieferlegung für vorne bei beibehaltung der hinteren fedrn,inkl. TÜV.kein scheiss.klar die federn für vorne sind dann sicher net mega tief und ob das wirklich so ne tolle idee is bezweifle ich auch aber es wird so verkauft.schau mal in die ganzen tuning-kataloge rein,habs auf jeden fall schonmal in nem DTS und nem JÖRG katalog gesehn.AndyStuttgart wrote:Naja, nur wird mir wohl kein Tüv unterschiedliche Federn abnehmen - also hinten Serie, vorne andere.
@Zeitgeist
ich habe vor dem Einbau der Eibach extra noch einen Stoßdämpfertest machen lassen und da war eigentlich noch alls dicke im grünen Bereich. Also gehe ich mal davon aus, dass es die Dämpfer noch ein bischen machen. Aber danke mal für die Warnung. Da werde ich dann künftig mehr drauf achten. Vielleicht ist es ja doch Härte und nicht schwammig, halt nur irgendwie anders als mit den originalen Federn.
ich habe vor dem Einbau der Eibach extra noch einen Stoßdämpfertest machen lassen und da war eigentlich noch alls dicke im grünen Bereich. Also gehe ich mal davon aus, dass es die Dämpfer noch ein bischen machen. Aber danke mal für die Warnung. Da werde ich dann künftig mehr drauf achten. Vielleicht ist es ja doch Härte und nicht schwammig, halt nur irgendwie anders als mit den originalen Federn.
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Also ich habe vorgestern die H&R einbauen lassen. Gestern gab es dann hinten zwei schöne Ölfützen :boese:
Beide Dämpfer also im Arsch. Hatten 50000km drauf und waren wohl nicht mehr die robustesten
Super, ich wollte gerade endlich anfangen zu sparen. Das scheint ja nicht selten zu sein, dass die Dinger mit Tieferlegungsfedern den Geist aufgeben, oder?
Was kosten die Seriendämpfer in etwa?
Beide Dämpfer also im Arsch. Hatten 50000km drauf und waren wohl nicht mehr die robustesten
Super, ich wollte gerade endlich anfangen zu sparen. Das scheint ja nicht selten zu sein, dass die Dinger mit Tieferlegungsfedern den Geist aufgeben, oder?
Was kosten die Seriendämpfer in etwa?
99er S14a Racing, HMS, 0,9bar, schwarzes S vorne, Pornking's Silvia-Emblem hinten. Weiße Front- und dunkle Seitenblinker. VDO Öltemperatur und LD-Anzeige, S15 LLK, H&R-Federn.
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tja, gute Frage. Ich weiß nicht, was besser ist. Leider noch keinerlei Erfahrung in Sachen Fahrwerk-Mods (außer die gerade beschriebenen :< ). Was kosten die Konis denn?
99er S14a Racing, HMS, 0,9bar, schwarzes S vorne, Pornking's Silvia-Emblem hinten. Weiße Front- und dunkle Seitenblinker. VDO Öltemperatur und LD-Anzeige, S15 LLK, H&R-Federn.