Apex,H&R,Eibach,Bilstein,Koni

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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G-Man
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Post by G-Man »

Kann man Federn eigentlich auch "ziehen"?
ja, kann man, ist eine gute Übung für die Rückenmuskulatur :D

Theoretisch bestimmt, aber es wird wohl kaum jemand anbieten, weil wofür :confused:
Dann kann man ja auch Serienfedern verbauen, oder?

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MadMax
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Post by MadMax »

das zauberwort heisst "SpringDistanceKit"!
weiss net obs das fürn s14 gibt.denk eher net.hatte das in meim BMW cabrio verbaut weil der hinten zuweit runter kam.vorne wars perfekt deshalb wollt ich keine andren federn verbauen und dann hab ich eben dieses Kit hinten reingemacht.das kommt über den federwegsbegrenzer und darauf wird die feder gesetzt.ich hatte 30 oder 35mm teile und das hat super geklappt.geile optik und kein lästiges imradkastengeschleife mehr.

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

G-Man wrote:
Kann man Federn eigentlich auch "ziehen"?
ja, kann man, ist eine gute Übung für die Rückenmuskulatur :D

Theoretisch bestimmt, aber es wird wohl kaum jemand anbieten, weil wofür :confused:
Dann kann man ja auch Serienfedern verbauen, oder?
Naja, nur wird mir wohl kein Tüv unterschiedliche Federn abnehmen - also hinten Serie, vorne andere.
Hinten will ich halt nur so an die 15-25mm runter, reicht mir schon - Heck wird ja mit Anlage eh 100KG schwerer sein und entsprechend Tiefgang bekommen!
Und vorne solls halt schon 50mm runter...
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MadMax
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Post by MadMax »

AndyStuttgart wrote:Naja, nur wird mir wohl kein Tüv unterschiedliche Federn abnehmen - also hinten Serie, vorne andere.
:D für unser auto gibt es das eventuell nicht aber für viele VW´s Audi´s und BMW´s gibts das sehr wohl :eek: tieferlegung für vorne bei beibehaltung der hinteren fedrn,inkl. TÜV.kein scheiss.klar die federn für vorne sind dann sicher net mega tief und ob das wirklich so ne tolle idee is bezweifle ich auch aber es wird so verkauft.schau mal in die ganzen tuning-kataloge rein,habs auf jeden fall schonmal in nem DTS und nem JÖRG katalog gesehn.

gnu42
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Post by gnu42 »

@Zeitgeist
ich habe vor dem Einbau der Eibach extra noch einen Stoßdämpfertest machen lassen und da war eigentlich noch alls dicke im grünen Bereich. Also gehe ich mal davon aus, dass es die Dämpfer noch ein bischen machen. Aber danke mal für die Warnung. Da werde ich dann künftig mehr drauf achten. Vielleicht ist es ja doch Härte und nicht schwammig, halt nur irgendwie anders als mit den originalen Federn.

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Sebastian
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Post by Sebastian »

einfach ne menge federwegsbegrenzer reinknallen, dann isser hoch und liegt auf den teilen auf :lach: :lach:

aber wenn du 50/30 bekommst, dann geht das hinten, is nich zu tief ;)

kauf doch H&R und lass pressen vorne , dann isses 50/30 , oder gibts da einfahrwerk/federn für in der grösse ? :|
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Gonzo
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Post by Gonzo »

bei carconcepts gibts 50/30 federn für220euro die hab ich drin... ein fahrwerk gibts bei denen auch in 50/30 oder sogar 70/40 :eek: ...für ca 750euro
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Sprinting Bug
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Post by Sprinting Bug »

Also ich habe vorgestern die H&R einbauen lassen. Gestern gab es dann hinten zwei schöne Ölfützen :boese:
Beide Dämpfer also im Arsch. Hatten 50000km drauf und waren wohl nicht mehr die robustesten

Super, ich wollte gerade endlich anfangen zu sparen. Das scheint ja nicht selten zu sein, dass die Dinger mit Tieferlegungsfedern den Geist aufgeben, oder?

Was kosten die Seriendämpfer in etwa?
99er S14a Racing, HMS, 0,9bar, schwarzes S vorne, Pornking's Silvia-Emblem hinten. Weiße Front- und dunkle Seitenblinker. VDO Öltemperatur und LD-Anzeige, S15 LLK, H&R-Federn.

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Olli
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Post by Olli »

Wieso machst Dir denn nicht gleich Koni rein. Ich denke die sind nicht teuerer als die Seriendämpfer aber wohl besser.
Grüße Olli
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S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Sprinting Bug
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Post by Sprinting Bug »

tja, gute Frage. Ich weiß nicht, was besser ist. Leider noch keinerlei Erfahrung in Sachen Fahrwerk-Mods (außer die gerade beschriebenen :< ). Was kosten die Konis denn?
99er S14a Racing, HMS, 0,9bar, schwarzes S vorne, Pornking's Silvia-Emblem hinten. Weiße Front- und dunkle Seitenblinker. VDO Öltemperatur und LD-Anzeige, S15 LLK, H&R-Federn.