Brauche Hilfe bei Fahrzeugsuche.

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by toxical »

hm mit sovielen einschränkungen wird die suche beim einem ohnehin recht seltenen auto schon sehr schwer...
auf die farbe solltest du dich echt nicht festlegen
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Also wie ich an eine Supra oder einen RX7 mit wenig km, Automatik und guten Allgemeinzusand komme weis ich sehr gut deswegen brauch ich mich ja auch nicht festlegen :) !! @Zeitgeist... Japan ist richtig :D !! Und Rechtslenker finde ich sehr geil von daher....

Aber trotzdem hat mir noch keine eine Antwort auf meine erste Frage gegeben um die es in diesem Thread eigentlich geht. :nein:
Gruß
Flo

Image

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

Hol dir lieber nen importierten FD3S. Den wirst du bestimmt billiger bekommen als nen Sportline odern Z. In den letzten 2 Jahren sind die Sondereditionen immer teurer und seltener geworden.Wenn du willens bist mehr als 12000 auszugeben dann ist der FD sowieso die bessere
Wahl. Ich fahr zwar selbst ne Silvia aber ich bin mir voll bewusst das man einen Gran Tourismo wie den s14 nicht mit einem Sportwagen wie dem FD vergleichen kann. Ausserdem kann man mit dem gleichen Geld das das Tuning fürn s14 kosten würde auch locker nen FD tunen. Die Preise sind annähernd gleich. Bloss das die sequentiellen Bi Turbos 350 PS durchaus mitmachen .
Oder du importierst dir nen s15. Ich glaub so einen gibst in Duetschland noch nicht ,oder?

Lazarus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Lazarus »

Nen s15 zu importieren hat nen kumpel von mir vor. Findet er einfach nur zu geil! Bin mal gespannt, wies da mit TÜV aussieht. :rolleyes:

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

er darf mit ca 5000-10.000teuronen fürn Tüv rechnen :rolleyes:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Lazarus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Lazarus »

WAS! So billig :/

Ne, ernsthaft?
Wieso das?
Importeure rechnen doch auch immer mit so ca. 2-3k € für Europa- Papiere.

Wieso dann soviel fürn S15?

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

weils der erste dieser art ist der hierhin importiert wurde und es keine links lenker leuchten gibt etc. und der R34 von racebreed auch ca soviel gekostet hat. :/
papiere sind nicht gleich TÜV abnahme! :nein:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

@Lazarus

Ok also nen S15 zu importieren das haben sich hier sicher schon viele überlegt, klappt aber aus 2 Gründen nicht...

1. Erstatzteilbeschaffung nur über Japan, England oder USA möglich. Denn hier kennt sich mit dem Auto keiner aus da es in Deutschland soweit ich weis keinen einzigen S15 gibt.

2. Müsste der S15 Baujahr bedingt die Euro 4 Norm schaffen und das ist unmöglich!!

Da bist du dann mit locker 5000Euro nur für das Abgasgutachten dabei und sollte es beim ersten mal nicht sofort klappen darfst du noch mal vorfahren und wieder um die 5000Euro auf den Tisch legen solange bis du es schaffst.

Dann hast du noch das Problem mit den Scheinwerfern wobei man da die vom S14a nehmen kann. Denn ob da zwischen Motothaube und Scheinwerfer 1cm platz ist oder nicht interessiert nicht solange du denn Lichttest schaffst.

Also ich hab mir das abgeschminkt mit dem S15 auch wenn ich ihn noch so geil finde aber diesen Kostenintensiven Aufwand nur wegen einer Deutschen Zulassung zu betreiben ist es meiner Ansicht nach nicht wert.

@Meta

Ja da gebe ich dir schon recht das es vom Prinzip her vielleicht sogar vernünftiger wäre alleine schon wegen der Leistung aber das Problem ist das ich 1,93m groß bin und der RX7 dich etwas sehr klein ist daher ist das eben nicht mein Favorit nummer 1. Kommt aber schon in die Auswahl weil ich die Kiste einfach zu geil finde.
Gruß
Flo

Image

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

Ich bin 1,96 und auch nicht gerade dünn :D
Also da wirds in jedem Japaner knapp. Scheiss drauf und lass dir ne Sitzschienenverlängerung schweissen. Kann hinter dir keiner mehr sitzen aber wen juckts. Ich hab die Innenraummaße vom FC,FD und s14 verglichen. Nimmt sich nicht viel aber aber der FD isn bisschen kleiner, is halt ein Sportwagen *g*

Rokkas

Post by Rokkas »

leider ist es nun mal wirklich so dass die schönen fahrzeuge selten sind.

ich habe allerdings das gefühl, dass die sx die angeboten werden jetzt wo es zu weinachten geht teuerer werden :rolleyes: