250 km/h-Begrenzer?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

geiserp wrote:der horsham setzt den speedlimiter ausser funktion.
Und ich dachte er schrieb erst vor ein paar Tagen, dass er ihn nur auf 300km/h gesetzt hat.....

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

ja... :juggle: hab' das mit dem fuel cut verwechselt. . . :)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

Apexi RSM killt auch den limiter ;D ;D

@adam: gleicher post wie bei uns? keine mühe gemacht? :P :| ich krieg alles mit :lach:

siehste, hier steht auch überall, das das keine echten 260 kmh sind auf dem tacho ;) aber mir glaubt das ja kein mensch, wenn ich das sage :nein:
vor llem nciht mit 18 zoll und so reifen, da ist der abrollumfang schon grösser als mit 16. sollte zwar noch in der erlaubten toleranz sein, sonst hättest das beim tüv nicht eintragen lassen können (offiziell) und den tacho neu justieren lassen müssen. aber das ist bestimmt knapp davor ;) mit den massiven rädern :ja: ;D

:lach: :lach:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier

Post by PaladinIV »

Und noch was, seid ich den PFC drin hab weiß ich das der Drehzahlmesser auch nicht genau ist, zumindest zeigt er bei mir zuviel an!
Ist ja auch logisch, warum sollte er genauer sein als der Tacho!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

idh
Öfter hier
Öfter hier

Post by idh »

Hilfe! Mein Tacho ist kaputt!

Muss mir jetzt Nismo 300 km/h kaufen... ;)

IDH
Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Also das der Tacho vorgeht kann ich auch nur bejahen, aber das der Drehzahlmesser ungenau ist, kann ich nicht bestätigen. Mein Drehzahlmesser zeigt ziemlich genau an und die Werte passen haargenau mit dem AVC-R zusammen. Bei mir regelt die ECU auch schon bei 7020-7040 rpm ab (2x getestet :D )und nicht wie bei einigen hier bei 7200 oder 7400 rpm.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Naja, der DZM ist bei mir auch sehr genau, aber das ist nicht bei allen so
Image

sx200driver
Mitglied
Mitglied

Post by sx200driver »

wie genau ist denn die ecu? habe da das signal für die geschwindigkeit meines tt angeschlossen. mit erhötem ld ca. 0,9bar läuft er lt tacho anschlag, die digitalanzeige im tt sagt mir 256km/h. wie genau ist die dann? habe auch 225/40 18".

nun ist mein tacho kaputt und ich muss nach tt fahren. also bei den 256km/h war beim drehzalband noch platz :D :D :D
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Wie gesagt, die ECU ist nur so genau wie der Reifen. Die ECU weiss nur, wie schnell sich der Reifen dreht, und daraus errechnet sie die Geschwindigkeit. Sie geht dabei von Getriebe- und Achsübersetzung und Reifenumfang aus. Letzteres ist aber ein Problem: Kein Reifen ist so gross wie der andere, selbst bei gleicher Grössenangabe und Abnutzung.

Das ist imho auch der Grund, warum Tachos überhaupt vorgehen: Um zu vermeiden, dass der Tacho bei "zu grossen" Reifen zu wenig anzeigt, werden halt zwischen ECU und Tacho ein paar % draufgeschlagen.
Image

Frank

Post by Frank »

eventuell könnt ihr damit was anfangen.

ist von einer probefahrt mit neuer bereifung 235/45/17.

der tacho stand dort bei ca. 268km/h (was auch immer man abschätzen konnte).

Image

Image