Wieviel PS verträgt die Original-Kupplung wirklich?
Du brauchst nicht zwingend ne Kredit Karte um was bei ebay zu bestellen.
(auch wenn ich mich immer wieder frage wieso zum Teufel jemand KEINE
Kreditkarte hat... Ich könnt so net leben
).
Die meisten akzeptieren PayPal, da kannst du dir ein Konto eröffnen und
dann mit Banküberweisung einzahlen. Andere nehmen
Auslandsüberweisungen, und wieder andere diese "Postanweisungen".
Aber wenn du meine MEinung hören willst: Geh sofort zu deiner Bank
und beantrage ne Kreditkarte! Ist ja wie im Mittelalter....
(auch wenn ich mich immer wieder frage wieso zum Teufel jemand KEINE
Kreditkarte hat... Ich könnt so net leben

Die meisten akzeptieren PayPal, da kannst du dir ein Konto eröffnen und
dann mit Banküberweisung einzahlen. Andere nehmen
Auslandsüberweisungen, und wieder andere diese "Postanweisungen".
Aber wenn du meine MEinung hören willst: Geh sofort zu deiner Bank
und beantrage ne Kreditkarte! Ist ja wie im Mittelalter....

Kann ich halbwegs bestätigen. Hatte auf nem Prüfstand 240PS (garantiert) und meine Kupplung hält, ich kann sogar noch mit mittleren Drehzahlen unter Vollast einkuppeln. Das Auto hat mittlerweile 82'000km.DawnDuran wrote:Um mal ne allgemeine Antwort zu geben... Bis etwa 250-260PS kann man die original Kupplung fahren...
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Tja ich hab schon eine Kreditkarte aber die ist seit Nov 04 nicht mehr gültig! Und meine Banktussy verweigert mir eine neue! :angry: :aerger: :motz:
Wenn ich wieder mal Zeit hab dann schau ich mir das PayPal mal an! Aber danke vorerst für die Auskünfte! In 2 weeks sollte eigentlich mein fetter Lohn kommen dann können wir eine Sammelbestellung angehen!?!
Greez
Wenn ich wieder mal Zeit hab dann schau ich mir das PayPal mal an! Aber danke vorerst für die Auskünfte! In 2 weeks sollte eigentlich mein fetter Lohn kommen dann können wir eine Sammelbestellung angehen!?!
Greez
under construction ...
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
260PS sind mit der Serienkupplung kein Thema.
Meine hat über 134tkm runter und hält immer noch...
Nur bei 1.2 Bar Stage 2 ging sie in die Knie, aber es sei ihr verziehen
Wenn ihr euch noch ein paar Wochen Zeit lasst wär ich bei ner ACT Kupplung wohl dabei, sofern ich mein Steuergerät bis da hin vernünftig eingestellt hab und die Kupplung abraucht...
Meine hat über 134tkm runter und hält immer noch...
Nur bei 1.2 Bar Stage 2 ging sie in die Knie, aber es sei ihr verziehen

Wenn ihr euch noch ein paar Wochen Zeit lasst wär ich bei ner ACT Kupplung wohl dabei, sofern ich mein Steuergerät bis da hin vernünftig eingestellt hab und die Kupplung abraucht...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

ich habe es immer so gemacht, die serien schleiffteile ( parts that normaly wear out clutch, axle joints, brakes etc..) sind im normal fahl bis zu 130-140% belastbahr, bis mann wirlich was merkt das die nicht mehr klar kommnt. fur mich sind *fast* alle serien bremse kacke die sollte sofort als erste weg, aber kupplung lass ich bis ich eine leistungs steigerung von 20-30% fur uns ist das bei 240-260ps manschetten? (cv joints) mach ich bei 40-45% mehr und dann kommen alle lager und gumi teile am auto neu, tierods usw.
normal fur mich ist taglich farhen und ab und zu richtig gas geben. wenn jemand fullzeit vollgas farht (DJ_Miracle
) oder den auto auf eine rennstrecke farht ofters (das behelt auch die leute die 3mal am tag versucht durch eine curve zu driften) wird ich dann die % im halb machen.
was den kupplung bei uns was wirlich ausmacht sind die drehmomment, bei meine leste auto (civic eg9 vti) war es nicht des drehmomment, sondern die hohere drehzahl, von 8000 auf 9200 erhoht. jedes auto ist anders. und den exedy ist echt eine top kupplung, aber nur den stage1 oder besser, vorsicht nicht eine original starke kupplung von exedy zu kaufen, die wird ofters in ebay mit eine schwungscheibe verkauft, um zu decken das die nicht stage 1's sind sondern OEM qualitat kupplung satz (von exedy, oder nnk). exedy stage 1 hebt bis 360ps/380nm den stage 2 sind bis um die 450/480 und stage 3 kosten mehr als den nismo kupplung aber halt bis zu 800nm aber nur mit eine gute schwungscheibe, keine fidanza schrott.
hope that helps
D
normal fur mich ist taglich farhen und ab und zu richtig gas geben. wenn jemand fullzeit vollgas farht (DJ_Miracle

was den kupplung bei uns was wirlich ausmacht sind die drehmomment, bei meine leste auto (civic eg9 vti) war es nicht des drehmomment, sondern die hohere drehzahl, von 8000 auf 9200 erhoht. jedes auto ist anders. und den exedy ist echt eine top kupplung, aber nur den stage1 oder besser, vorsicht nicht eine original starke kupplung von exedy zu kaufen, die wird ofters in ebay mit eine schwungscheibe verkauft, um zu decken das die nicht stage 1's sind sondern OEM qualitat kupplung satz (von exedy, oder nnk). exedy stage 1 hebt bis 360ps/380nm den stage 2 sind bis um die 450/480 und stage 3 kosten mehr als den nismo kupplung aber halt bis zu 800nm aber nur mit eine gute schwungscheibe, keine fidanza schrott.
hope that helps
D