Doofe Frage

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Ich hoffe ja mal der Blacky liest mit. :ja:

Und das Geld für einen Opel hat eben nich jeder von uns. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hallo,

ja ich habs gelesen
Momentanverbrauchsanzeige am Sportwagen, :tot: :tot:
Abgas-, Öl-, Wasser-, Reifentemperatur, Ladedruck, Benzindruck - das sehe ich am SX alles noch ein, aber Momentanverbrauch...
Naja, also vor oder hinter dem Benzindruckregler gehts schon mal nicht, die Pumpe fördert immer was die kann, der Benzindruckregler läßt den überschüssigen Kraftstoff wieder zurück in den Tank ablaufen und regelt so den Vordruck. Einzige sinnvolle Maßnahme wäre der Abgriff der Einspritzdauer an einer Einspritzdüse - das wäre direkt proportional zum Benzinverbrauch. Tachosignal wäre auch kein Problem, kann man an der ECU abgreifen. Wenns die Witterung zuläßt schau ich mir das mal an. Was für ein Anzeigentyp solls denn sein?

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

sx200driver
Mitglied
Mitglied

Post by sx200driver »

wieso doof? gut an nen sportwagen wär ja auch ne anhängerkupplung und so doof aber, man könnte diese anzeige z.b. digital machen, nen richtigen benzindruckregler dazu und ne programmierung, das man anhand dieser anzeige den benzindruck digital verstellen kann.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackSX »

sx200driver wrote:wieso doof? gut an nen sportwagen wär ja auch ne anhängerkupplung und so doof aber, man könnte diese anzeige z.b. digital machen, nen richtigen benzindruckregler dazu und ne programmierung, das man anhand dieser anzeige den benzindruck digital verstellen kann.
Hallo,

ich hab dein Posting nicht kapiert :nein: Wieso willst du den Benzindruck wärend der Fahrt verstellen? Und was hat das mit der Erfassung des Momentanverbrauchs zu tun?

:?:

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Bad Boy »

Also doch ein dummer Kommentar vom Blacky.
Ich habe mit meinem Baby Spaß wenn ich nur auf den Knopf der ZV drücke aber ich bin nicht immer am heizen wie auf dem Ring.
Selbst beim Km-fressen und dahingleiten mit Tempomat wäre das ein,ich betone für mich interessantes Zubehör.
Auch an eine Gasnachrüstung hab ich schonmal nachgedacht.Aber aufgrund meiner wenigen KM pro Jahr erstmal auf Eis gelegt.
Ich hatte an ein winziges Digitaldisplay gedacht(3-4Stellen ca 10mm hoch),welches man unten zwischen DZM und Tacho einbauen könnte.
Alternativ aber nicht passend wäre noch eine Pegelanzeige wie der Trabbi es hatte.
Das Uhrdisplay kann man nicht anzapfen,oder?

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackSX »

Bad Boy wrote:Also doch ein dummer Kommentar vom Blacky.
Wie soll ich das jetzt verstehen? bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was?

Trotzdem guten Rutsch ins neue Jahr

Ingo

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Bad Boy »

Ne,es ging nur darum weil wieder der Sinn dieser Aktion in Frage gestellt wird. :/
Als Tempomatfahrer mußte ich mir noch ganz andere Sachen anhören. :ja:
:keks: :bia:
Nich falsch verstehen.

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackSX »

Bad Boy wrote: :keks: :bia:
Na gut, wenns kein warmes Bier ist.

Ich hab mir doch immerhin ein paar Gedanken gemacht.
Wenn man schon mal Geschwindigkeit und Einspritzsignal auf einen Chip schaltet kann man da auch noch etwas mehr Infos rausholen
-Geschwindigkeit wie die ECU es sieht
-Drehzahl
-Auslastung der Düsen
Erst mal sehen ob das Signal von den Einspritzdüsen brauchbar ist

Gruß

Ingo

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Bad Boy »

Nunja,wäre für mich nebensächlich.
Was is mit der Uhr?Unmöglich?

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

BlackSX wrote: -Geschwindigkeit wie die ECU es sieht
-Drehzahl
-Auslastung der Düsen
Das sind alles Werte, die das AVC-R auch anzeigen kann. :ja:

Aber so eine Momentanverbrauchsanzeige in Form einer 52mm-digital-Anzeige würde ich auch ganz interessant finden.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)