Benzinsparend FAHREN
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Ich bin ja immer noch gespannt was mein Verbrauch demnächst macht. Hab seitdem ich kein Riss im LLK-Rohr mehr hab den Tank noch net leergefahren weil ich zur Zeit als nur den FC fahr und Silvi ruht.
Hatte aber nach dem Volltanken ne Kilometerleistung INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (280km) erreicht bei ner Stellung der Tanknadel (etwas über viertel-man bedenke, meine Anzeige ist um nen viertel Tank nach unten versetzt) die ich soweit ich mich erinnere noch net hatte.
Hatte aber nach dem Volltanken ne Kilometerleistung INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (280km) erreicht bei ner Stellung der Tanknadel (etwas über viertel-man bedenke, meine Anzeige ist um nen viertel Tank nach unten versetzt) die ich soweit ich mich erinnere noch net hatte.
Ganz ehrlich, würde ich 2500km jeden monat fahren würde ich nen anderes auto nehmen und die silvi für schönwetter und wochenende etc...AndyStuttgart wrote: Ich hab den Wagen jetzt seit nunmehr knapp 2 Monaten und hab schon über 5000km runter - also schon über 850 Euro Sprit hat sich mein Baby gegönnt, was mich finanziell extrem angeschlagen hat...so macht Autofahren keinen Spass ;(
erstens ist das auto als km fresser zu schade, und zweitens kostet das doch enorm kohle wobei 90% nur das tägliche rumgegurke ist.
für den alltag tuts auch nen tdi mit 5-6L verbrauch
Shut up and race!
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- AndyStuttgart
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Bucho, hattest du nicht die Mods wieder zurückgebaut und fährst jetzt im Serientrimm? Dann wäre der Verbrauch ja gut denkbar...
Ich hab heute Mittag auch mal den Ladedruck runter, und zwar auf 0.45 Bar...aber die Kiste is da ja sooo träge, da hab ichs abends schon wieder rauf auf 1.2 (davor 0.9) - schon vieeeel besser so. :lach:
Werd´s aber langsam angehen ohne FMIC erstma... :rolleyes:
Ich hab heute Mittag auch mal den Ladedruck runter, und zwar auf 0.45 Bar...aber die Kiste is da ja sooo träge, da hab ichs abends schon wieder rauf auf 1.2 (davor 0.9) - schon vieeeel besser so. :lach:
Werd´s aber langsam angehen ohne FMIC erstma... :rolleyes:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Ja das habe ich. Aber ich fahre jetzt auch nicht anders als vorher.AndyStuttgart wrote:hattest du nicht die Mods wieder zurückgebaut und fährst jetzt im Serientrimm?
Dann wäre der Verbrauch ja gut denkbar...
Den potentiellen Mehr-Ladedruck hab ich so gut wie nie ausgenutzt.
0.45 Bar ist schon recht wenig. Da hast du so eine Soft-Turbo Charakteristik.
Gruss, Bucho
- AndyStuttgart
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Genügsam im Saugbereich? Naja...
Das ist finde ich nicht unbedingt der Einsatzzweck eines 200PS Turbos.
Wenn du den Wagen im Saugbereich bewegst fährst du mit unter 100PS spazieren, und brauchst trotzdem einiges mehr an Sprit wie ein entsprechend starker Sauger, der auf Grund eines höheren Verdichtungsverhältnisses einen viel besseren Wirkungsgrad hat...
Das ist finde ich nicht unbedingt der Einsatzzweck eines 200PS Turbos.
Wenn du den Wagen im Saugbereich bewegst fährst du mit unter 100PS spazieren, und brauchst trotzdem einiges mehr an Sprit wie ein entsprechend starker Sauger, der auf Grund eines höheren Verdichtungsverhältnisses einen viel besseren Wirkungsgrad hat...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Gibt halt auch Leute die ihr Auto "normal" bewegen und nicht immer wie Hans Dampf ihr Fahrzeug malträtieren.AndyStuttgart wrote:Genügsam im Saugbereich? Naja...
Das ist finde ich nicht unbedingt der Einsatzzweck eines 200PS Turbos.
Wenn du den Wagen im Saugbereich bewegst fährst du mit unter 100PS spazieren, und brauchst trotzdem einiges mehr an Sprit wie ein entsprechend starker Sauger, der auf Grund eines höheren Verdichtungsverhältnisses einen viel besseren Wirkungsgrad hat...
Hie und da mal draufsteigen ist ja ganz lustig und ich möcht's auch nicht missen, aber sonst fahr ich auch immer sehr zurückhaltend. Jedoch nicht wegen dem Verbrauch sondern weil ich auf mein Zeug immer schon aufgepasst hab. Zusammenreissen, wie man so schön sagt, möcht ich mein Auto nicht. Das überlasse ich den VTEC, GTI & GSi Piloten die nach ein paar Jahren "Gasgeben und Spass haben" mehr unterm Auto liegen als drin sitzen weil die Bude einfach total zusammengeritten ist.
Gruss, Bucho ;D
hab mir jetzt mal alles durchgelesen (will mir ja auch nen s14a kaufen)
das einzige was mir zur zeit bei dem auto quer geht ist der verbrauch
aber hier ist ja eine spanne von 7,5 litern bis 30 liter
ich glaube diejenigen die soviel verbrauchen, fahren weniger vorrausschauend? kann da sein
und ich hab nochwas gelesen berg runter im 4ten gang ist sprittsparender als im 5ten??
das ist eigentlisch nurzpiep egal in welchem gang in den berg runterfahren
solange de schubabschaltung wirkt, verbrauche ich NULL benzin, egal welche drezahl der motor hat
also kann man sagen verbräuche von 9,5-10 liter im durchschnitt sein realistisch?
das einzige was mir zur zeit bei dem auto quer geht ist der verbrauch
aber hier ist ja eine spanne von 7,5 litern bis 30 liter
ich glaube diejenigen die soviel verbrauchen, fahren weniger vorrausschauend? kann da sein
und ich hab nochwas gelesen berg runter im 4ten gang ist sprittsparender als im 5ten??
das ist eigentlisch nurzpiep egal in welchem gang in den berg runterfahren
solange de schubabschaltung wirkt, verbrauche ich NULL benzin, egal welche drezahl der motor hat
also kann man sagen verbräuche von 9,5-10 liter im durchschnitt sein realistisch?