Budinski, es geht los
wie jetzt,die anlage hat nichtmal TÜV???Nur der catback-teil
?
Wieso denn dann überhaupt der Aufwand??Ich meine wozu baut ihr nen Stahlcat ein,der nicht eingetraghen ist?meint ihr das die Cops sagen:ey,macht nix das der Kat nicht eingetragen ist,hauptsache ihr habt einen???-Nicht ernsthaft,oder?
1200,- bei was-weiß-ich-wievielen-käufern ist n stolzer preis.dann noch die Hotelkosten (ich weiß,ist nicht die Welt...Servicewüste Deutschland!),Spritkosten für an und abreise und dann noch die verdallerte Zeit (für mich scheinbar wertvoller als für andere hier) für an-und abreise und warten bis alles fertig ist..Tut mir Leid,das wär mir nicht wert...
N Prüfstandsbericht von nem anderen Auto ist nichts Wert.Und zwar garnix!
Ich weiß das das n freies Land ist und jeder sein Geld ausgeben kann wofür er will.Aber wenn sowieso nur die Hälfte eingetragen ist (ob halb, viertel oder garnicht macht keinen unterschied) frag ich mich wieso ihr nicht ne HKS,Blitz,GReddy o.ä. für den halben Preis gekauft habt,das ganze zu euch nach Hause habt kommen lassen und mal eben in 2 std angebaut...Danach schön für ne Woche auf die Balearen und gut.
:rolleyes:
EDIT:Ach,die mehrleistung wird auch nicht mehr eingetragen??
Versicherungsgründe...soso..Mensch,der versicerung isses sch...egal wieviel leistung der hobel hat,die interessiert das nur am Rande...
Ich denke mal eher das der Mensch,der das eingetragen hat,aufgeflogen ist,denn sowas erfordert n Geräusch únd Abgasgutachten....Und da B ja Sound nach Wahl anbietet,kann er wohl kaum für alles n Geräuschgutachten haben..
Mir ist der Lader inzwischen seht suspekt,aber ich werd mir ja in Freital bald selber n Bild davon machen können

Wieso denn dann überhaupt der Aufwand??Ich meine wozu baut ihr nen Stahlcat ein,der nicht eingetraghen ist?meint ihr das die Cops sagen:ey,macht nix das der Kat nicht eingetragen ist,hauptsache ihr habt einen???-Nicht ernsthaft,oder?
1200,- bei was-weiß-ich-wievielen-käufern ist n stolzer preis.dann noch die Hotelkosten (ich weiß,ist nicht die Welt...Servicewüste Deutschland!),Spritkosten für an und abreise und dann noch die verdallerte Zeit (für mich scheinbar wertvoller als für andere hier) für an-und abreise und warten bis alles fertig ist..Tut mir Leid,das wär mir nicht wert...
N Prüfstandsbericht von nem anderen Auto ist nichts Wert.Und zwar garnix!
Ich weiß das das n freies Land ist und jeder sein Geld ausgeben kann wofür er will.Aber wenn sowieso nur die Hälfte eingetragen ist (ob halb, viertel oder garnicht macht keinen unterschied) frag ich mich wieso ihr nicht ne HKS,Blitz,GReddy o.ä. für den halben Preis gekauft habt,das ganze zu euch nach Hause habt kommen lassen und mal eben in 2 std angebaut...Danach schön für ne Woche auf die Balearen und gut.
:rolleyes:
EDIT:Ach,die mehrleistung wird auch nicht mehr eingetragen??

Ich denke mal eher das der Mensch,der das eingetragen hat,aufgeflogen ist,denn sowas erfordert n Geräusch únd Abgasgutachten....Und da B ja Sound nach Wahl anbietet,kann er wohl kaum für alles n Geräuschgutachten haben..
Mir ist der Lader inzwischen seht suspekt,aber ich werd mir ja in Freital bald selber n Bild davon machen können
Was, dir ist der LADER suspekt??? Mach nen andren rein
Ne mal ernst, was soll das? Wollt ihr jetzt den "stolzen" powerd by Burdinski Besitzern irgendwas vermiesen? Mich hat keiner gezwungen die zu kaufen und ich hab auch niemanden dazu gezwungen!
Nen Metalkat trägt niemand hier in D ein, zumindest nicht auf rechtmäsige Weise. Wenns einer macht dann schwarz und das kann ganauso schnell wieder ausgetragen sein, also?
Zahlt HMS oder Idol ein Hotel? Wär mir neu!
Ob die Leistung eingetragen ist oder nicht geht mir sowas von meilenweit am Popo vorbei, das glaubst du nicht!
Warum keine HKS Catback Anlage? Weil dir da ein Ohr abfällt, ganz einfach und ich will ein Auto mit dem man noch fahren kann und nicht eins nur zum bestaunen an der nächsten Tanke. Ausserdem brauchste da auch erst mal den blinden und tauben Tüver der dir 110dB einträgt.
Also, geht bitte und pisst jemanden anderen an und kauft doch Anlagen was ihr lustig seid.
Ausserdem Jan, dir brennt wohl völlig der Hut!? Ne Blitz, HKS, Apexi Anlage plus Versand, plus Zoll, plus Mwst., plus Kat, Downpipe, plus Gutachten, plus die Arbeitszeit...die dir ja so wichtig ist und dann noch von 1200 Steinen auf die Balearen. Ich möchte nicht wissen von was für Geschichten du dann Nachts erst träumst

Ne mal ernst, was soll das? Wollt ihr jetzt den "stolzen" powerd by Burdinski Besitzern irgendwas vermiesen? Mich hat keiner gezwungen die zu kaufen und ich hab auch niemanden dazu gezwungen!
Nen Metalkat trägt niemand hier in D ein, zumindest nicht auf rechtmäsige Weise. Wenns einer macht dann schwarz und das kann ganauso schnell wieder ausgetragen sein, also?
Zahlt HMS oder Idol ein Hotel? Wär mir neu!
Ob die Leistung eingetragen ist oder nicht geht mir sowas von meilenweit am Popo vorbei, das glaubst du nicht!
Warum keine HKS Catback Anlage? Weil dir da ein Ohr abfällt, ganz einfach und ich will ein Auto mit dem man noch fahren kann und nicht eins nur zum bestaunen an der nächsten Tanke. Ausserdem brauchste da auch erst mal den blinden und tauben Tüver der dir 110dB einträgt.
Also, geht bitte und pisst jemanden anderen an und kauft doch Anlagen was ihr lustig seid.
Ausserdem Jan, dir brennt wohl völlig der Hut!? Ne Blitz, HKS, Apexi Anlage plus Versand, plus Zoll, plus Mwst., plus Kat, Downpipe, plus Gutachten, plus die Arbeitszeit...die dir ja so wichtig ist und dann noch von 1200 Steinen auf die Balearen. Ich möchte nicht wissen von was für Geschichten du dann Nachts erst träumst

Nein,eigentlich is der Hut noch recht kühl...Hab grad mal nachgerechnet,stimmt ne Woche Balearen ist nicht drin...höchstens 3 Tagelevel22 wrote: Ausserdem Jan, dir brennt wohl völlig der Hut!? Ne Blitz, HKS, Apexi Anlage plus Versand, plus Zoll, plus Mwst., plus Kat, Downpipe, plus Gutachten, plus die Arbeitszeit...die dir ja so wichtig ist und dann noch von 1200 Steinen auf die Balearen. Ich möchte nicht wissen von was für Geschichten du dann Nachts erst träumst

Blitz:650,-€ + downpipe 180-,€ + Tüv ...,-€


Ich möchte hier keinem die B.Anlage madig machen geschweige denn sagen:die oder die ist besser,das ist wohl falsch rüber gekommen..
Mir schwebte bei B nur immer folgendes vor:
-Legal
-Leitungssteigerung nachgewiesen und eingetragen
-Quali top
-1200,- plus Sprit
Und von punkt 1 und 2 kann ja kaum die rede sein,oder?
Nochmal:Ich gönn es euch von Herzen wenn ihr mit der Anlage zufrieden seit ich wundere mich nur grad n bischen darüber das hier teilweise um versandkosten bei nem Satz Blinker gefeischt wird,aber wenns um große Summen geht,scheint keiner was zu sagen
Der Metallkatt fehlt, IMHO auch nochmal um die 200 EUR. Wären wir beiJan wrote: Blitz:650,-€ + downpipe 180-,€ + Tüv ...,-€plus Einbau (insgesamt ca 1,5h)....
Alles klar?
1030 + Einzelabnahme beim TÜV. Da du zweimal einbauen musst (vor
und nach TÜV), kommst du nie und nimmer auf 1,5h, schon gar nicht in
ner Werkstatt. Sagen wir also (knapp bemessenen) 3h, und (ebenso
knappe) 50 EUR die Stunde. Bist du bei 1180 EUR plus TÜV, und der ist
sicherlich nicht für 20 EUR zu haben.
Mir ist schon klar das man da in dem Fall nicht unbedingt in der Werkstatt
machen müsste, und du auf den Metallkat keinen TÜV kriegst usw. Aber
wenn du schon Preise vergleichst, dann bitte direkt und korrekt.
Also das nur die Catback eingetragen wird wurden wirklich häufig undMir schwebte bei B nur immer folgendes vor:
-Legal
deutlich genug gesagt! Matthias hat's auch bei jedem Gespräch nochmal
extra erwähnt.
Eintgetragen ist mir Latte, nachgewiesen reicht mir erstmal der Wert von-Leitungssteigerung nachgewiesen und eingetragen
Level. Wenn ich's genau wissen will fahr ich auf nen Prüfstand, kostet ja
wirklich nicht die Welt. Will ich aber gar nicht. Vielleicht mal wenn alles
fertig ist...
Ich mein, bei aller Liebe: "Mir schwebte vor es sei so". Hättest du dich
richtig informiert würdest du's wissen. Ist wie wenn du dir die Silvi kaufst
und bist nachher entäuscht das sie kein Allrad hat, weil du dachtest das
wär so. Ist nicht so, wurde oft genug gesagt, wir anderen waren uns
dessen bewusst. Kein Problem eigentlich.
Versteh ich, okay. Mit den Blinkern und dem Kleinkram hast du völligNochmal:Ich gönn es euch von Herzen wenn ihr mit der Anlage zufrieden seit ich wundere mich nur grad n bischen darüber das hier teilweise um versandkosten bei nem Satz Blinker gefeischt wird,aber wenns um große Summen geht,scheint keiner was zu sagen
recht

entschieden weil:
- Catback mit TÜV, und zwar OHNE das ich mich selbst drum Kümmern
muss.
- Sehr gute Verarbeitung (und dabei mein ich jetzt die Anlage selbst, und
nicht Dinge wie die Dichtmasse. Da war ich auch etwas enttäuscht, muss
ich sagen).
- Nahgewiesene, beeindruckende Leistungssteigerung. Und wer jetzt sagt:
"Anderes Auto, kann man nicht hernehmen", der möge bitte ab sofort
keinen Herstellerangaben mehr Glauben schenken. Klar wird es nicht der
absolut selbe Wert sein bei meinem Auto, aber die "Richtung" wird die
selbe sein.
- HMS war mir zu teuer, und mir hat die Anlage und die Attitude der Leute
nicht gefallen. (persönlich Meinung, kein Diskussionsbedarf

- Finde Burdinski hat enormes Fachwissen was die Anlagen angeht. Mag
sein das das bei anderen auch so ist, aber ich hab mich in dieser
Meinung absolut bestätigt gefühlt als ich ihn kennengerlernt hab.
Auch ich möchte niemanden davon überzeugen sich ne Burdinski zu
kaufen, oder es nicht zu tun. Ist mir ehrlich gesagt egal, macht was ihr
wollt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner, und das nicht nur weil ich viel
Geld dafür bezahlt hab. Habe auch nix dagegen wenn jemand was gg. die
Anlage sagt, der sie gesehen und für schlecht befunden hat, warum nicht,
jeder wie er will. Aber die Aussage "ich dachte es wär so, und dann war's
nicht so" ist keine Aussage über die Qualität der Anlage. :nein:
Ja gut, ich feilsche nicht um jeden Euro. Hab ich noch nie und werd ich auch nicht. Bin ja kein armer Student
Blitz für 650 = Finanzamt beschissen, aber gut.
Kat ist keiner dabei, also Serien Kat, aber dann kann man es auch gleich ganz lassen bei der Leistungsbremse.
Flansche für den Serienkat und das schweissen kostet bei euch wohl nichts.
1,5 Stunden für Blitz und Downpipe bestellen, vom Zoll holen, alte Anlage ab, neue anpassen, zum Tüv und das ohne Hebebühne!? Repekt!!! Arbeitest du für mich? ich hab heut zum Kerzen wechseln 30 Minuten gebraucht, das schaffst du dann in 5, oder?
Die Quali ist sicher nicht die einer Blitz, HKS oder Apex Anlage, brauchen wir uns nicht streiten, ist derbe Handarbeit. Gibts aber bestimmt um einiges schlimmer.
Die Anlage ist genauso legal oder illegal wie alles was nicht mehr mit Serienkat unterwegs ist. Und wie gesagt, wenn man den drinnen lässt, reicht eigentlich auch nur ein Endschaller.
Die Leistungssteigerung kann ich dir persönlich, per Protokoll, oder Multichecker nachweisen, ganz wie es dir lieb ist
Keine Frage, für mich wars einfach stressfrei und ich hab ne Jap Style Anlage die ordentlich Dampf und Krawall macht, mit eingetragenen dB Werten. Ich war sicher auch der einzige der zweimal dort war und auch noch zwischendurch heim geflogen ist :ja:
Ach ja, ne Blitz Halbanlage hab ich schonmal gehört, von innen und von aussen....nein danke, da bräuchte ich ständig Valium! Meine 92dB reichen dicke hin, ausserdem hab ich auch nur 250 Pony's und keine tausend, den so klingen die orginalen japanischen Anlagen
Merke: 3dB(A) ist eine Verdoppelung der Lautstärke, mir kann keiner erzählen das 110dB länger als 20 Sekunden Spass machen.

Blitz für 650 = Finanzamt beschissen, aber gut.
Kat ist keiner dabei, also Serien Kat, aber dann kann man es auch gleich ganz lassen bei der Leistungsbremse.
Flansche für den Serienkat und das schweissen kostet bei euch wohl nichts.
1,5 Stunden für Blitz und Downpipe bestellen, vom Zoll holen, alte Anlage ab, neue anpassen, zum Tüv und das ohne Hebebühne!? Repekt!!! Arbeitest du für mich? ich hab heut zum Kerzen wechseln 30 Minuten gebraucht, das schaffst du dann in 5, oder?

Die Quali ist sicher nicht die einer Blitz, HKS oder Apex Anlage, brauchen wir uns nicht streiten, ist derbe Handarbeit. Gibts aber bestimmt um einiges schlimmer.
Die Anlage ist genauso legal oder illegal wie alles was nicht mehr mit Serienkat unterwegs ist. Und wie gesagt, wenn man den drinnen lässt, reicht eigentlich auch nur ein Endschaller.
Die Leistungssteigerung kann ich dir persönlich, per Protokoll, oder Multichecker nachweisen, ganz wie es dir lieb ist

Keine Frage, für mich wars einfach stressfrei und ich hab ne Jap Style Anlage die ordentlich Dampf und Krawall macht, mit eingetragenen dB Werten. Ich war sicher auch der einzige der zweimal dort war und auch noch zwischendurch heim geflogen ist :ja:
Ach ja, ne Blitz Halbanlage hab ich schonmal gehört, von innen und von aussen....nein danke, da bräuchte ich ständig Valium! Meine 92dB reichen dicke hin, ausserdem hab ich auch nur 250 Pony's und keine tausend, den so klingen die orginalen japanischen Anlagen

Merke: 3dB(A) ist eine Verdoppelung der Lautstärke, mir kann keiner erzählen das 110dB länger als 20 Sekunden Spass machen.
Wieso Finanzamt?Hab ich damals in D gekauft. Wenn man n bischen Geduld hat findet man die auch wieder für den Preis.Man muß nur mal die Augen aufhaltenlevel22 wrote:
Blitz für 650 = Finanzamt beschissen, aber gut.
Kat ist keiner dabei, also Serien Kat, aber dann kann man es auch gleich ganz lassen bei der Leistungsbremse.
Flansche für den Serienkat und das schweissen kostet bei euch wohl nichts.
Zum Thema Kat:Ich laß mir ungern ans Bein pissen,deswegen baue ich mir keinen Kat ins Auto,den ich sowieso nicht eingetragen kriege!
Von wegen Leistungsbremse und so....schmeiß den Kat doch ganz raus,wenn er sowiso nicht eingetragen ist!!!
Von Mehrleistung brauchst du mich nicht überzeugen,ich hab ja selber ne 3"
Ich schreib schon wieder viel zu viel zu nem Thema das mich eigentlich garnich interessieren braucht
- ExtaticSun
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Welche Referenzen im Bereich Auspuffbau können eigentlich diejenigen vorweisen die alle Anlagen hier auf gut oder schlecht beurteilen? (nicht nur Burdinski sondern alle Anlagen)
Von tuten und blasen keine Ahnung, zum scheißen zu doof, zwei mal im Leben ne Auspuffanlage zu sehen bekommen, wovon eine noch die Originale war und dann die großen Urteile schwingen.
Aber zu feige ne gebogene Catarasso zu kaufen statt irgendwas geschweißtem, das mit Paste dichtgeschmiert wird und
@JAN nicht zu vergessen noch eine zweite Anreise erforderlich macht zum ausbessern weil verzogen oder ne fehlende Halterung die alles losvibriert und was weiß ich.
Das wichtigste was ich bisher hier im Forum gelernt hab. Der mit der größten Fresse, der festesten Überzeugung und dem dringensten Mitteilungsbedürfniss darüber, ist nicht immer der der auch genau weiß wovon er spricht!
Und solange es so bleibt das Informationen nicht zusammengetragen werden sondern viele beweisen müssen das NUR IHRE Information die beste ist, wird sich das auch nicht ändern. - das ist kein Teamwork!
Von tuten und blasen keine Ahnung, zum scheißen zu doof, zwei mal im Leben ne Auspuffanlage zu sehen bekommen, wovon eine noch die Originale war und dann die großen Urteile schwingen.
Aber zu feige ne gebogene Catarasso zu kaufen statt irgendwas geschweißtem, das mit Paste dichtgeschmiert wird und
@JAN nicht zu vergessen noch eine zweite Anreise erforderlich macht zum ausbessern weil verzogen oder ne fehlende Halterung die alles losvibriert und was weiß ich.
Das wichtigste was ich bisher hier im Forum gelernt hab. Der mit der größten Fresse, der festesten Überzeugung und dem dringensten Mitteilungsbedürfniss darüber, ist nicht immer der der auch genau weiß wovon er spricht!
Und solange es so bleibt das Informationen nicht zusammengetragen werden sondern viele beweisen müssen das NUR IHRE Information die beste ist, wird sich das auch nicht ändern. - das ist kein Teamwork!

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
@extatic
genau darum bin ich mit meiner invidia zufrieden... und was mir wer anderes sag is egal, ich hab mein spaß (mit über 100db
)
gruß Georg
p.s.:können ja mal ein hebebühnentreffen machen, bei dem wir alle anlagen von nem fachmann (ka wer das sein soll..) beurteilen lassen und sie danch auf nem prüfstand testen...
spaß muss sein...
genau darum bin ich mit meiner invidia zufrieden... und was mir wer anderes sag is egal, ich hab mein spaß (mit über 100db

gruß Georg
p.s.:können ja mal ein hebebühnentreffen machen, bei dem wir alle anlagen von nem fachmann (ka wer das sein soll..) beurteilen lassen und sie danch auf nem prüfstand testen...
spaß muss sein...
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
Leute ist es nicht scheissegal wer was für ne Auspuffanlage fährt? :rolleyes:
Hier gibts ne Menge mit ner HMS -> die sind alle zufrieden.
Hier gibts mittlerweile auch ne Menge mit ner Burdinski -> sind auch alle zufrieden.
Auch einige mit ner Import -> auch zufrieden.
Und wenn mal immer die Erfahrungsberichte hört nachdem wieder einer ne Anlage drunter hat, sind auch alle gleich. Besserer Sound besseres Ansprechverhalten mehr Leistung
Weder ne HMS noch ne Burdinski sind "besser". Sind beide Einzelanfertigungen. Und wegen der Leistung, jemand kann sich mal nen Prüfstand mieten und man trifft sich dort dann und baut an EINE Silvi die ganzen Anlagen dran. Ich glaub kaum das die sich groß unterscheiden :rolleyes:
@level22 ... wie kommt ihr immer auf 2,5" bei der HMS? Ich habe ein 76mm Rohr drunter. Und wenn ich nicht ganz blöd bin sind 2,5" = 63,5mm und 3" = 76,2mm. In dem Fall ist die HMS keine 2,5" keine 3" sondern eine 2,99" Anlage

Hier gibts ne Menge mit ner HMS -> die sind alle zufrieden.
Hier gibts mittlerweile auch ne Menge mit ner Burdinski -> sind auch alle zufrieden.
Auch einige mit ner Import -> auch zufrieden.
Und wenn mal immer die Erfahrungsberichte hört nachdem wieder einer ne Anlage drunter hat, sind auch alle gleich. Besserer Sound besseres Ansprechverhalten mehr Leistung

Weder ne HMS noch ne Burdinski sind "besser". Sind beide Einzelanfertigungen. Und wegen der Leistung, jemand kann sich mal nen Prüfstand mieten und man trifft sich dort dann und baut an EINE Silvi die ganzen Anlagen dran. Ich glaub kaum das die sich groß unterscheiden :rolleyes:
@level22 ... wie kommt ihr immer auf 2,5" bei der HMS? Ich habe ein 76mm Rohr drunter. Und wenn ich nicht ganz blöd bin sind 2,5" = 63,5mm und 3" = 76,2mm. In dem Fall ist die HMS keine 2,5" keine 3" sondern eine 2,99" Anlage


- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
@Over, und genau darum geht´s mir hier.
Kaum haben wieder zig Leute was Neues drunter, dann ist das wieder das non-plus-ultra, und wovon früher noch geschwärmt wurde (z.B. HMS) ist dann auf einmal eh nur noch ne 2.5", net so toll verarbeitet (man hat´s gesehen) oder sonstwas.
Ich hatte ja als die Sammelbestellung noch am Entstehen war versucht Leute für nen lokalen Auspuffbauer zu finden (Catarraso), und dann kam mir gleich entgegen das ja ein paar schon ne Burdinski hätten, die ja sooo strömungsoptimiert, sowieso viel besser als HMS und alles andere ist und dazu noch mit Leihwagen, Prüfstandslauf und allem was man sich dazu wünscht.
Also ist die Aktion mit Catarraso leider geplatzt, und es hat sich wieder mal keiner getraut etwas Neues zu probieren, das hier nicht auch schon zig andere haben.
Und genau das find ich schade, vor allem mit dem Hintergrund betrachtet, dass hier jeder seine Silvi auf Teufel komm raus individualisieren will.
Aber dann entstehen eben die Märchen von der Über-Burdinski, der mageren 2.5" HMS und dergleichen, und alle Lemminge laufen gehen die selbe Richtung.
Und jetzt fängt man sich hier auch noch an zu streiten, dass doch ne Import-Catback noch teurer wäre als 1200 Euro.
Gut, mag sein...aber nur wenn man Hotel, Anfahrt etc. nicht mit einrichtet
Und zur Erinnerung: für 1200 Euro hätte es ne Catarraso mit EU-Zulassung gegeben, die man sich auch selbst daheim unters Auto hätte klatschen können, dann mitm Auto zur Zulassungsstelle, eintragen lassen, und fertig.
Und die hätte man dann auch nicht einfach so wieder ausgetragen bekommen, wie irgend ne Sondereintragung.
Aber das wäre ja wohl viel zu einfach gewesen
Kaum haben wieder zig Leute was Neues drunter, dann ist das wieder das non-plus-ultra, und wovon früher noch geschwärmt wurde (z.B. HMS) ist dann auf einmal eh nur noch ne 2.5", net so toll verarbeitet (man hat´s gesehen) oder sonstwas.
Ich hatte ja als die Sammelbestellung noch am Entstehen war versucht Leute für nen lokalen Auspuffbauer zu finden (Catarraso), und dann kam mir gleich entgegen das ja ein paar schon ne Burdinski hätten, die ja sooo strömungsoptimiert, sowieso viel besser als HMS und alles andere ist und dazu noch mit Leihwagen, Prüfstandslauf und allem was man sich dazu wünscht.
Also ist die Aktion mit Catarraso leider geplatzt, und es hat sich wieder mal keiner getraut etwas Neues zu probieren, das hier nicht auch schon zig andere haben.
Und genau das find ich schade, vor allem mit dem Hintergrund betrachtet, dass hier jeder seine Silvi auf Teufel komm raus individualisieren will.
Aber dann entstehen eben die Märchen von der Über-Burdinski, der mageren 2.5" HMS und dergleichen, und alle Lemminge laufen gehen die selbe Richtung.
Und jetzt fängt man sich hier auch noch an zu streiten, dass doch ne Import-Catback noch teurer wäre als 1200 Euro.
Gut, mag sein...aber nur wenn man Hotel, Anfahrt etc. nicht mit einrichtet

Und zur Erinnerung: für 1200 Euro hätte es ne Catarraso mit EU-Zulassung gegeben, die man sich auch selbst daheim unters Auto hätte klatschen können, dann mitm Auto zur Zulassungsstelle, eintragen lassen, und fertig.
Und die hätte man dann auch nicht einfach so wieder ausgetragen bekommen, wie irgend ne Sondereintragung.
Aber das wäre ja wohl viel zu einfach gewesen

Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

