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Posted: 14.04.2004, 09:04
by Sebi
Also ich schalte immer bei 7000RPM!!

Deli cooles Video! Was hast du an deinem Fahrzeug alles gemacht das du nur 19sek auf 200 brauchst!?
Mach bitte noch ein Video das nicht so wackelt!!

Posted: 14.04.2004, 20:21
by DeliCut
:D silvia dankt für die blumen.

also meine mods stehen in der unterschrift. ich denke aber mal = HMS ist die antwort.
gedreht hab ich das kurzfristig.
das war bei FFM ein autobahn anfang. von landstrasse auf AB. war kein overdrive drin aber natürlich dicker torchbreak. los gehts beim ersten reifenquitscher.
war nachts um 1uhr und keine sau in der gegend. ich werd so sachen sicher noch öfters machen. hab immer die cam mit. bin halt noch am rumprobieren.
aber sicherheit geht immer vor, gelle. :cool:
[/b]

Posted: 16.04.2004, 07:02
by Sebi
Kann mir nicht vorstellen das die HMS das Fahrzeug in 20 sec. auf 200 katapultiert!!

Posted: 16.04.2004, 13:37
by DawnDuran
@sebi: Brauchst dir ja auch nix vorstellen, hast es ja gesehn. Ausserde mkommt es immer drauf an, wie der Wagen eingefahren wurde. Haben z.B. letztens Messungen mit nem GTECH auf nem Serien-Clio 2.0L 16V Williams gemacht. (Serie 169PS)... der hatte ne Beschleunigung von 0-100 in gemessenen 6,28s!!! ...Und ne Achsleistung von 172 PS...

1. und 2. Gang bis 100 fand ich aber net gaaanz so dolle. Aber für deine Mods geht er schon recht gut.

Posted: 16.04.2004, 16:10
by Sebastian
lol
ok ...
aber ausdrehen kann ja wohl nicht der optimale schaltpunkt sein, oder ?
weil wenn du bei 7000 schaltest ... ich hab gemerkt der verliert auch wieder ein bissel kraft ganz am ende !!! deswegen kann das nicht optimal sein.
oder ist meiner im eimer ? :juggle: :tot:

Posted: 16.04.2004, 16:14
by Gies
es kommt nicht immer auf die kraft an sondern die übersetzung und je länger man die ersten gänge fahren kann desto schneller beschleunigt man auch

Posted: 16.04.2004, 18:20
by Demio
Gies wrote:es kommt nicht immer auf die kraft an sondern die übersetzung und je länger man die ersten gänge fahren kann desto schneller beschleunigt man auch
IMHO kommt es schon auch auf die Kraft bzw. auf's Drehmoment (und damit auch die Leistung); die der Motor obenrum noch hat.

Naja, man müsste es halt mal ausrechnen: Sollte

(Leistung bei z.B. 6500 Upm x Übersetzung von Gang)

wirklich niedriger sein als

(Leistung bei 4500 Upm x Übersetzung von Gang+1);

dann schaltet mal halt bei 6500 :D Hat das auch jeder verstanden? Gut, dann schreiben wir jetzt eine Kurzarbeit :P

Ne, was ich sagen will: Unser Motor lässt (im Serientrimm) bei 6000 vielleicht schon ein wenig nach, aber ich glaub schon, dass es sich lohnt, ihn auszudrehen.

Mit ner vernünftigen Anlage legt er bei 6000 eher noch ein wenig zu :D

Posted: 16.04.2004, 18:30
by Aquaboy
Den optimalen Schaltpunkt haste erreicht, wenn im nächsthöherem Gang das optimale Drehmoment anliegt.
Ich habs noch nicht ausprobiert, weil Ausdrehen so viel Spaß macht :D

Posted: 16.04.2004, 18:32
by level22
Also ich hab bald ne vernünftige Anlage:
5x100 Watt Sinus!!!!! :ja:

Bin mal gespannt ob er dann ab 6000 besser dreht :P

Posted: 16.04.2004, 18:35
by Meta
Also meiner hat laut Leistungsmessung bis 6600 rpm vollen Schub und dann lässt er erst nach.Also dreh ich ihn bis irgendwo vorn roten. Aber danach lässt er echt nach. Hab mal im vierten vergessen zu schalten *g* und als ich so bei 7300 war hab ich gemerkt das die Karre lauter aber nicht mehr schneller wird.