allgemeine Fragen :)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Hehe was mich am meisten irritiert sind die 2 Sachen von wegen dass dich das Auto 300km wöchentlich transportieren MUSSund fast im gleichen Atemzug sprichst du von driften...passt irgendwie nicht zusammen.

In einem Jahr hab ich selber nur im Sommer über 20'000km gemacht mit dem Auto...waren aber min 95% Spasskilometer und bin darum nicht auf das Auto angewiesen, zum arbeiten hab ich ein Geschäftswagen und der kriegt auch noch etwa 30'000km pro Jahr.

eins kann ich sagen....die Silvi im Originaltrimm normal zu bewegen geht, aber getunt viele km machen, driften und solche Spielchen kosten ein Heidengeld!

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Boah, Betty, es ist nur ein Auto und keine Waffe, und ganz neutral
betrachtet jetzt auch kein sooo besonderes. Wenn man sowas manchmal
liest denkt man die Leute würden von nem Gallardo oder nem Ferrari
reden (wenn man sich dreht, wenn was kaputt geht, wer hat dann Geld
für ne Reparatur...)
Ich hab ja nix dagegen das sich Leute ein Winterauto holen, ich hab ja
auch eins (gut, das ist jetzt seit neustem auch ein SX :D), aber erzählt
doch dann den neuen Leute hier nicht das man das Auto nicht im Winter
fahren kann und das man höllisch aufpassen muss und all sowas. Es ist
nur ein Auto... klar, beim Heckantrieb musste bisschen aufpassen, ist
halt Gewöhnungssache.
Das ist aber bei nem BMW oder nem alten Sierra oder sonst was nicht
anders.

Und wieso sollte man ein Silvi nicht getuned über viele km bewegen
können? Solange man sich über die Konsequenzen im klaren ist
(erhöhter Spritverbrauch, evtl. Probleme mit der Temperatur und Halt-
barkeit unter Volllast etc.) denke ich das ist kein Problem.

Macht doch den Leute nicht immer gleich das Auto madig... Schaut euch
mal eure ersten Posts an, da steht wahrscheinlich auch nicht "Ich suche
ein Auto in das ich viel Geld stecken kann um es nur nur ein paar km
im Jahr zu bewegen, für's normale fahren nehm ich dann den Golf", auch
wenn es bei fast allen (mir inklusive natürlich :)) über kurz oder lang
dazu kommt.

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Hallo @slugg, erstmal willkommen im Forum. :hallo:
Erstmal zum Thema Unterschiede der Editionen: das hat @Oliver seinerzeit HIER mal ganz gut aufgeschlüsselt (4.Post der Seite).

Wie Du gelesen hast fahren hier viele den SX im Winter. Ich selbst gehört zu den "Trailerqueens" und fahre meine Z-Edition nur im Sommer. Die Gründe dafür sind bei mir, dass kein Streusalz ran kommt und das Auto dadurch massiv weniger rostet (das meine Z auch vom Vorbesitzer NIE im Winter gefahren wurde, spiegelt sich im Zustand des Unterbodens wieder). Der zweite Grund ist, dass das Risiko im Winter einen Unfall zu haben (selbst verschuldet oder nicht) schon mit einem Frontkratzer viel höher ist als im Sommer. Bei einem Turbo-Hecktriebler ohne jegliche Traktionskontrolle etc, steigt das Risiko natürlich nochmal. Und auch wenn es für manche "nur ein Auto" ist (:nein:)... ich hab mir damals mit dem SX einen großen Traum erfüllt, der mich nebenbei, alles in allem unverschämt viel Geld gekostet hat. Da ist für mich völlig klar, dass ich das Risiko so gering wie möglich halten will.
Ich fahre den SX übrigens nur selten mal, am WE oder wenn ich mal Zeit habe. Ansonsten immer meinen alltags-Lancer.
slugg wrote:Was ist an Silvi so schlimm?
Das frag ich mich auch...?! Was ist schlimm daran?
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7597
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

ich sehe :lupe: hier scheiden sich die geister...

ich selber habe 4 jahre den wagen jeden tag gefahren. alles kein problem wenn man gesunden menschenverstand hat und der witterung entsprechend mit dem hecktriebler fährt ;)

aber dann kam der turboladerschaden und damit der anfang einer endlosen tuniggeschichte hier im sxoc. da ich gern was selber mache und das meistens länger dauert ,hab ich mir nen corsa b 1.0 als ganzjahreswagen geholt. so kann ich schrauben wann ich zeit und lust habe. muss mir keinen leihwagen nehmen und weniger teure werkstattrechnungen bezahlen. von dem sprit den ich durch den corsa spare finanziere ich mein garage und 1 oder 2 tunigteile :D
achja:ich hasse streusalz :< und ein bischen mit dem arsch wackeln ist kein driften :lach:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Hm, okay, vielleicht hab ich das falsch formuliert...
Ich fahr meinen SX auch nicht wenn Schneematsch auf der Strasse
liegt, aber das ist bei uns ehrlich gesagt eigentlich nie der Fall. Wenn sich's
nicht vermeiden lässt dann Augen zu und durch, und sobald das Zeug weg
ist ab in die Waschanalge für ne Unterbodenwäsche. Das ist aber nix
besonderes an der Silvi (Ja, Silvi, seit wann ist das Wort
verboten :gruebel:), das würd ich mit jedem Auto so machen (das mein
ich mit "nur ein Auto", priesthill. Natürlich ist der SX für mich auch mehr,
aber in den angesprochenen Punkten ist es nichts SX-spezifisches worum's
mir geht).
Ich hab auch ein zweites Auto (momentan sogar ein drittes :D), aus genau
dem selben Grund wie @kanntenzwerg: Ich schraub gerne am Auto rum
und deshalb steht es öfter nicht fahrbereit rum, und *deshalb* hab ich
ein zweites Auto, weil ich mobil bleiben will/muss, nicht weil mein erstes
Auto im Winter nicht fahrbar wäre.

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

[priesthill] wrote:
slugg wrote:Was ist an Silvi so schlimm?
Das frag ich mich auch...?! Was ist schlimm daran?
Wahrscheinlich muss man sich hier das Recht erst verdienen den 200er Silvi nennen zu dürfen :lach:
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

[priesthill] wrote: Erstmal zum Thema Unterschiede der Editionen: das hat @Oliver seinerzeit HIER mal ganz gut aufgeschlüsselt (4.Post der Seite).
Gab keine H&R Federn, nur Eibachs für beide.


Fahre meine Z ganzjährig. Ist einwunderbares Auto, aber genauso eins wie jedes andere. Und im Winter macht es besonders Spaß, mit den "kleinen" Winterreifen und der Mehrleistung (durch die Kühle Luft). Richtig schön giftig, ist die Silvie im Winter. Ich möchte das ehrlichgesagt nicht missen und Sitzheizung hat sie ja auch. Ich schaffel eider mehr als 300km/Woche, aber hoffentlich nicht mehr lange.
Image

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Toto wrote:Fahre meine Z ganzjährig. Ist einwunderbares Auto, aber genauso eins wie jedes andere. Und im Winter macht es besonders Spaß, mit den "kleinen" Winterreifen und der Mehrleistung (durch die Kühle Luft). Richtig schön giftig, ist die Silvie im Winter. Ich möchte das ehrlichgesagt nicht missen und Sitzheizung hat sie ja auch.
Dass die Silvi genau nur ein Auto ist wie jedes Andere, sehe ich definitiv anders. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander. :ja:
Die Sitzheizung ist IMHO völlig fürn Arsch. Wenns draußen kalt ist (und ich meine schon unter 8 oder 5 Grad) ist das Leder schweinekalt und bis die Sitz"heizung" sich da durchgeheizt hat... naja, was ich sagen will, dass wenn man alt wird und an den Nieren bissl empfindlich ist (wie ich), ist die Sitzheizung in Verbindung mit den Ledersitzen nix wert.

Ich hab Deine Z auch noch vom Vorbesitzer vor Augen, mit den Stahl-Winterfelgen... man kann sagen, sie ists gewohnt! :ja: ;D

EDIT: Jo sind keine H&R... da haste wahr. Hab ja selbst Eibach drin.
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Post by XeNoN »

Die Diskussion ob die Silvia nun ein "ganz normales Auto" oder "ein ganz besonderes" is, is doch müßig, oder? :D

Ich mein die Geschmäcker sind verschieden und das geile an der Silvia is, dass man viele Geschmäcker unterbringen kann =)

Genauso wie BOV-Zischen, lauter Auspuff oder Leistung, Dezentes Tuning, prolliges Tuning, etc etc.
Zum Glück hat nicht jeder die gleiche Silvi :)

@topic:
Ne Silvia is also unser Allrounder und slugg, an deiner Stelle würd ich sie einfach kaufen, mit dem Auto wirst du nicht enttäuscht (sofern das Budget stimmt)

:cool:

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

XeNoN wrote:Die Diskussion ob die Silvia nun ein "ganz normales Auto" oder "ein ganz besonderes" is, is doch müßig, oder? :D
Ja da hast Du recht. ;) ;)
Ein "Auto wie jedes Andere" ist sie für mich trotz allem definitiv nicht! Meine Z ist für mich optisch (neben einem R34 GTR) das Non Plus Ultra!
Und dass man eine Silvi mit jedem anderen Auto gleichsetzen kann (was ja von Einigen gesagt wird) steht für mich ausser Frage, da man ja sowieso nicht wahllos Äpfel mit Birnen (-ein Auto mit dem Anderen-) vergleichen kann.
Für mich ist die Silvi das Traumauto, was ich mir vor Jahren gekauft habe. Und es wird nach ihr kein so unfernünftiges Auto mehr geben. Sollte ich sie also zusammen fahren und eine Rep währe ausserhalb meines (großzügig)-erschwinglichen Rahmens, wars das für mich.
Wenn die Rep erschwinglich ist, erhalte ich meinen Traum, wenn nicht, hab ich ein riesen Problem. Aber Fakt ist für mich, wenn ich nicht im Lotto gewinne, ist nach der Silvi leider Schluss und meine anderen Traumwagen guck ich mir aus der Ferne an...
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |