Ventilgrösse bei Motoren
Re: Ventilgrösse bei Motoren
Ist so.Akita wrote: Die Corvette und die meisten Ami´s müsten nocht Zweiventiler haben , die machen es halt übern Hubraum und scheissen auf den Verbauch .
Mittlerweile scheißen sie auch nicht mehr auf den Verbrauch, weswegen sie eine schön komplizierte Zylinderabschaltung mit einer Nockenwelle, Stößelantrieb und zwei Ventilen pro Zylinder realisiert haben. :lach:
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
Die Brennräume sind so groß, dass ein einziges riesen Ventil Platz hat!
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Ventilgrösse bei Motoren
Genau, perfekte Platzausnutzung.
Hier der Link zum Heavy metal:
http://www.heise.de/autos/artikel/Forts ... 46266.html
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- Akita
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
Der Gag am LS7 Motor sind die Titan Pleul , da durch wird er drehzahlfest
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
vlt sieht man den unterschied ganz gut
vg30et kopf
http://overt.org/~doug/300zx/heads/2011 ... 01_344.jpg
vs. sr20det kopf
http://www.alexiswood.co.uk/wp-content/ ... m-view.jpg
da hast doch eine deutlich größere fläche die geöffnet wird, in kugelform kann man alles etwas dichter packen
hast dadurch mehr durchsatz, vorallem weil es dan auch bis zu die randzonen hin geht
der vorteil ist auch bei 2kleinereren öffnungen,statt bei einem großen, was in immer noch kleiner wäre als die 2 kleinen in summe, das du eine art gas-säule bildest und die selbstaufladung förderst, der füllungsgrad ist dadurch besser, eigentlich sollten auch die auslassventile immer größer als die einlassventile, weil die warmen abgase im volumen größer sind und zum verdrängen aus dem brennraum größerer öffnungen benötigen als kühlerere luft die beim einlass im volumen geringer ist, aber durch den vorherschenden druck woher die gase kommen ist es wohl dan doch anders herrum
@erich/loki wenn ich mich irre, oder falsche liege bitte :box:
vg30et kopf
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da hast doch eine deutlich größere fläche die geöffnet wird, in kugelform kann man alles etwas dichter packen
hast dadurch mehr durchsatz, vorallem weil es dan auch bis zu die randzonen hin geht
der vorteil ist auch bei 2kleinereren öffnungen,statt bei einem großen, was in immer noch kleiner wäre als die 2 kleinen in summe, das du eine art gas-säule bildest und die selbstaufladung förderst, der füllungsgrad ist dadurch besser, eigentlich sollten auch die auslassventile immer größer als die einlassventile, weil die warmen abgase im volumen größer sind und zum verdrängen aus dem brennraum größerer öffnungen benötigen als kühlerere luft die beim einlass im volumen geringer ist, aber durch den vorherschenden druck woher die gase kommen ist es wohl dan doch anders herrum
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
Einlassventile sind Größer z.b. der Fünfventiler hat drei Einlass und zwei Auslass.
Und es läst sich am verständlichstens so erklären das die Abgase nach der Zündung (Ausdehnung vom Kraftstoffluftgemisches) einfach schneller rausdrückt . Das sieht man sehr gut auf deinen Bildern , siehe Ansaugbereich/Krümmer
Und es läst sich am verständlichstens so erklären das die Abgase nach der Zündung (Ausdehnung vom Kraftstoffluftgemisches) einfach schneller rausdrückt . Das sieht man sehr gut auf deinen Bildern , siehe Ansaugbereich/Krümmer
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
Und zusätzlich die 8 gang automatik... das ganze bringt einen wahnsinns verbrauch von ca. 18 Liter anstatt 21 auf 100 km :lach:Ist so.
Mittlerweile scheißen sie auch nicht mehr auf den Verbrauch, weswegen sie eine schön komplizierte Zylinderabschaltung mit einer Nockenwelle, Stößelantrieb und zwei Ventilen pro Zylinder realisiert haben. :lach:
Re: Ventilgrösse bei Motoren
Wenn der Karrn innerorts net so viel saufen würde hätt i mir vor paar Jahren eine C6 gekauft...Der Verbrauch der Corvette hält sich in Anbetracht des enormen
Hubraums von über sechs Litern und einer Leistung von 437 PS
im Rahmen. Außerorts ist der Wagen mit 8,4 l/100 km recht spar-
sam zu bewegen und auf der Autobahn kann man gegen 9,5 l/100
km auch nichts sagen. Im Schnitt ist die Corvette mit 11,8 l/100 km
zu fahren. Das gilt selbstverst
ändlich für eine ruhige Fahrweise.
Nutzt man das Leistungspotenzial des Sportwagens aus, schnellt
der Verbrauch über 20 Liter.
−
Innerorts ist der Verbrauch sehr hoch, 20,5 Liter Super auf 100 km
sind viel zu viel.
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Bad Boy
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
Wenigstens sind die Verbrauchsangaben bei den Amis aufgrund deren Prüfzyklus realistisch und nich so ne hingelogene Scheiße wie bei uns.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- DieZahnfee
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Re: Ventilgrösse bei Motoren
N Bekannter von mir hat sich so nen C63 gekauft (noch der große Sauger), der meinte er käme auch nie unter 18l, Fahrstil jedoch unbekannt.
Klingt also nicht so, als ob der Dinosaurier soviel schlechter wäre...
Klingt also nicht so, als ob der Dinosaurier soviel schlechter wäre...