Bitte Werstschätzung von meinem schatz :)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
K'
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 23.11.2004, 10:05
Location: München__
Contact:

Post by K' »

Jaa, da redet genau der Richtige, wenn's um Toleranz und Verständnis geht, nicht wahr, Extatic? ;)

Naja, der Thread war ja von Anfang an als Preisdiskussion gedacht, also kein Wunder, dass es bergab ging, bevor es überhaupt anfing. =/
Image

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Ich finds immer lustig das wenn es um die Preise für einen S14 geht das ganze Fahrzeug sofort nüchtern als Nutzgegenstand betrachtet wird ^^

Wer in diesem Forum oder auf diesem Planeten kauft sich einen S14 aus Zweckmässigkeit? Allen geht es um die 200ps, den Heckantrieb und die Optik. Ich glaube kaum das bei der Kaufentscheidung auf Platzangebot für Personen und Gepäck, Spritverbrauch, Wertverfall usw geachtet wurde ;)
Und nur weil es ein Nissan ist und zudem auch noch aus Japan kommt werden auch immer gleich (egal wann und wo) die Ersatzteilpreise usw. mitaufgeführt.

Würdet ihr bei einem Porsche Boxter oder Audi TT genauso argumentieren? Die beiden sind ungefähr gleiche Liga wie ein S14 aber wenn da einer knappe 20k euro will meckert keiner :rolleyes: Weil ist ja ein Porsche/Audi.

Andere Sache sind unsere Supersportwagen wie Ferrari, Lamborgini etc. Weshalb kosten die so viel? An Materialkosten, Arbeitszeit oder gar an der Qualität liegts mal nicht. Wenn ich da mal 50% vom Preis abziehe bau ich den bestimmt immer noch mit Gewinn :rolleyes: Und wenn man so ne Möre mal richtig herlässt macht der Motor genauso seinen Abflug, Jeremy Clarkson hats gezeigt :D

Genauso wenig versteh ich weshalb immer wieder gesagt wird, das der SR20DET sofort beleidigt ist wenn er mal getreten wird. Jeder Turbomotor egal welcher Hersteller mag es nicht im kalten Zustand gequält zu werden, habt ihr schonmal gefragt wieviele Audi 1,8T den Geist aufgegeben haben, mehr als genügend. Wer seinen Motor gut behandlet wird auch kaum Probleme bekommen.

Man sollte den S14 sehen wie er ist, als Sportcoupe.

Alles meine Meinung und an niemanden persönlich gerichtet! :D
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

nun, laut Vorbesitzer (Bucho) löst sich der Lack aufgrund Steinschläge. Aber nun gut, keiner weiß was der 1. besitzer gemacht hat. Stärkeren bums hatte er auf jedenfall keinen, denn sowas sehen gute Werkstätten. Und um es nochmal zu sagen: ich werde und will das Auto NICHT verkaufen. Mich interessierte mal rein der Wert meines Wagens.

Ich finde das Geld rechtfertig das Auto nicht. Speziell in meinem Fall. Der Wagen ist technisch in einem perfekten Zustand. Und so ein Auto bzw. S14a finde einmal :). Schlimmstenfalls abmelden, aber niemals verkaufen :) Zumindest jetzt nicht ;)
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Over wrote:Ich finds immer lustig das wenn es um die Preise für einen S14 geht das ganze Fahrzeug sofort nüchtern als Nutzgegenstand betrachtet wird ^^

Wer in diesem Forum oder auf diesem Planeten kauft sich einen S14 aus Zweckmässigkeit? Allen geht es um die 200ps, den Heckantrieb und die Optik. Ich glaube kaum das bei der Kaufentscheidung auf Platzangebot für Personen und Gepäck, Spritverbrauch, Wertverfall usw geachtet wurde ;)
Und nur weil es ein Nissan ist und zudem auch noch aus Japan kommt werden auch immer gleich (egal wann und wo) die Ersatzteilpreise usw. mitaufgeführt.

Würdet ihr bei einem Porsche Boxter oder Audi TT genauso argumentieren? Die beiden sind ungefähr gleiche Liga wie ein S14 aber wenn da einer knappe 20k euro will meckert keiner :rolleyes: Weil ist ja ein Porsche/Audi.

Andere Sache sind unsere Supersportwagen wie Ferrari, Lamborgini etc. Weshalb kosten die so viel? An Materialkosten, Arbeitszeit oder gar an der Qualität liegts mal nicht. Wenn ich da mal 50% vom Preis abziehe bau ich den bestimmt immer noch mit Gewinn :rolleyes: Und wenn man so ne Möre mal richtig herlässt macht der Motor genauso seinen Abflug, Jeremy Clarkson hats gezeigt :D
100% Zustimmung. Es ist kein Alltagsauto, sondern ein Sportcoupe. Kein Golf, kein Astra, kein Passat und kein Omega.

Allerdings sind Sportcoupes (Luxusgegenstände?) auch am meisten von konjunkturellen Schwankungen betroffen, während robuste Alltagsautos nicht selten im Preisverfall stabil bleiben.

Also mit deiner Argumentation komme ich sehr gut klar, aber schlußfolgern tu ich, glaube ich, was anderes.
Over wrote: Genauso wenig versteh ich weshalb immer wieder gesagt wird, das der SR20DET sofort beleidigt ist wenn er mal getreten wird. Jeder Turbomotor egal welcher Hersteller mag es nicht im kalten Zustand gequält zu werden, habt ihr schonmal gefragt wieviele Audi 1,8T den Geist aufgegeben haben, mehr als genügend. Wer seinen Motor gut behandlet wird auch kaum Probleme bekommen.
Ähm.... JEDER Motor (auch ohne Turbo) mag es nicht, im kalten Zustand getreten zu werden. Okay, wenn ein Turbo vorhanden ist, dann mag der das auch nicht. Aber sind die Motorschäden von SR`s und CA18DET`s gestorben, weil der Motor kalt war? Eher nicht.

Aber jeder Turbomotor ist in sich kaputtbarer (<- sorry für dieses Wort, lol) als andere Motoren, dafür bringen sie ja aber auch meist mehr Spaß (und Verschleiß).

Die V6 oder R6 von Audi, BMW, Opel, VW und MB gelten als verheizt, wenn sie nicht 300000 km laufen, und sie leisten auch um die 200 PS.

Dafür kann man einen Turbomotor wiederum gut nach oben pushen, leistungsmäßig, wobei wir wieder beim Thema Verschleiß wären.

Das mit den Audi 1,8 Turbo Motoren stimmt. Auch gibt es viele tote C20LETs usw. Deswegen kauft man einen 4Zylinder Turbo ja meist mit einem unguten Gefühl im Bauch, vorallem, wenn er schon 100000 km gelaufen hat.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Ja Sportcoupes sind Luxusgegenstände, deswegen kann ich die ja immer wiederauftachen preisfeilschereien wie auf nem orientbasar nicht verstehn.

Würde sich bestimmt keiner trauen zu nem Händler zu gehen und zu sagen hey den 02er Porsche GT2 da drüben nehm ich nur für höchstens 30000eu weil damit kann ich ja nichtmal einkaufen fahren und die Ersatzteile .....

Man sollte nur realistisch bleiben. Die Z-Edition in Berlin für 19900eu war komplett überzogen, aber nen 99er Racing mit unter 50t km für ca 13000 find ich angemessen.

Und die ganzen Rutschen wie Golf usw sind nur so preisstabil weil die Leute es so kaufen. Würden da die ganzen Interessenten genauso wie einige hier argumentieren würden die alle mit dem Preis fallen :lach:

Wegs Turbo und kalt meinte ich eher das es ein Turbo meistens mehr mitnimmt als nen Sauger. Schaden tut es beiden gleich nur der Turbo ist halt ein Teil das fehlende und falsche Schmierung sehr übel nimmt. Ein Sauger pfeift halt dann bei 150-200t km aus dem letzten Loch, beim Turbo wird dann wohl schon der vierte Lader gewechselt :rolleyes:

Gibts eigentlich Statistiken von Motorschäden? Ich meine allgemein für alle Fahrzeuge. Wäre mal interessant wieviele Porsche Turbo mit motorschaden liegenbleiben. Oder die ganzen Diesel, hab ich auch schon öfters gehört das bei nem TDI so alle 50t km mal der Lader getauscht wird.

Bei Deutschen Fahrzeugen werden solche Probleme immer totgeschwiegen, bei nem Japaner wird es einem unter die Nase gerieben :rolleyes:
Over and Out

Details und Bilder