Over wrote:Ich finds immer lustig das wenn es um die Preise für einen S14 geht das ganze Fahrzeug sofort nüchtern als Nutzgegenstand betrachtet wird ^^
Wer in diesem Forum oder auf diesem Planeten kauft sich einen S14 aus Zweckmässigkeit? Allen geht es um die 200ps, den Heckantrieb und die Optik. Ich glaube kaum das bei der Kaufentscheidung auf Platzangebot für Personen und Gepäck, Spritverbrauch, Wertverfall usw geachtet wurde
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Und nur weil es ein Nissan ist und zudem auch noch aus Japan kommt werden auch immer gleich (egal wann und wo) die Ersatzteilpreise usw. mitaufgeführt.
Würdet ihr bei einem Porsche Boxter oder Audi TT genauso argumentieren? Die beiden sind ungefähr gleiche Liga wie ein S14 aber wenn da einer knappe 20k euro will meckert keiner :rolleyes: Weil ist ja ein Porsche/Audi.
Andere Sache sind unsere Supersportwagen wie Ferrari, Lamborgini etc. Weshalb kosten die so viel? An Materialkosten, Arbeitszeit oder gar an der Qualität liegts mal nicht. Wenn ich da mal 50% vom Preis abziehe bau ich den bestimmt immer noch mit Gewinn :rolleyes: Und wenn man so ne Möre mal richtig herlässt macht der Motor genauso seinen Abflug, Jeremy Clarkson hats gezeigt
100% Zustimmung. Es ist kein Alltagsauto, sondern ein Sportcoupe. Kein Golf, kein Astra, kein Passat und kein Omega.
Allerdings sind Sportcoupes (Luxusgegenstände?) auch am meisten von konjunkturellen Schwankungen betroffen, während robuste Alltagsautos nicht selten im Preisverfall stabil bleiben.
Also mit deiner Argumentation komme ich sehr gut klar, aber schlußfolgern tu ich, glaube ich, was anderes.
Over wrote:
Genauso wenig versteh ich weshalb immer wieder gesagt wird, das der SR20DET sofort beleidigt ist wenn er mal getreten wird. Jeder Turbomotor egal welcher Hersteller mag es nicht im kalten Zustand gequält zu werden, habt ihr schonmal gefragt wieviele Audi 1,8T den Geist aufgegeben haben, mehr als genügend. Wer seinen Motor gut behandlet wird auch kaum Probleme bekommen.
Ähm.... JEDER Motor (auch ohne Turbo) mag es nicht, im kalten Zustand getreten zu werden. Okay, wenn ein Turbo vorhanden ist, dann mag der das auch nicht. Aber sind die Motorschäden von SR`s und CA18DET`s gestorben, weil der Motor kalt war? Eher nicht.
Aber jeder Turbomotor ist in sich kaputtbarer (<- sorry für dieses Wort, lol) als andere Motoren, dafür bringen sie ja aber auch meist mehr Spaß (und Verschleiß).
Die V6 oder R6 von Audi, BMW, Opel, VW und MB gelten als verheizt, wenn sie nicht 300000 km laufen, und sie leisten auch um die 200 PS.
Dafür kann man einen Turbomotor wiederum gut nach oben pushen, leistungsmäßig, wobei wir wieder beim Thema Verschleiß wären.
Das mit den Audi 1,8 Turbo Motoren stimmt. Auch gibt es viele tote C20LETs usw. Deswegen kauft man einen 4Zylinder Turbo ja meist mit einem unguten Gefühl im Bauch, vorallem, wenn er schon 100000 km gelaufen hat.