Preise für catback?
Der Preis vom @arno ist echt heftig
Ich hab für meine HMS- Komplettanlage (in ner Sammelbestellung) nicht mal 1400€ incl. TÜV bezahlt :rolleyes:
Wenn ich heut nochmal wählen müsste, würd ich aber auch ne Blitz Nür Spec holen, weil die einfach 2-3 Nummern lauter ist als die HMS
Kostet bei dem Händler:
http://www.underground-racing.de/shop/p ... 630b963988
469€, allerdings weiss ich nicht, ob da ggf. noch Zoll/ Versand zukommen :/

Ich hab für meine HMS- Komplettanlage (in ner Sammelbestellung) nicht mal 1400€ incl. TÜV bezahlt :rolleyes:
Wenn ich heut nochmal wählen müsste, würd ich aber auch ne Blitz Nür Spec holen, weil die einfach 2-3 Nummern lauter ist als die HMS

Kostet bei dem Händler:
http://www.underground-racing.de/shop/p ... 630b963988
469€, allerdings weiss ich nicht, ob da ggf. noch Zoll/ Versand zukommen :/
Last edited by Lazarus on 31.08.2005, 20:42, edited 1 time in total.
- 96dennis96
- Öfter hier
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
oh mann... typische "leise ist scheise" mentalität in diesen räumlichkeiten... :stupid:Wenn ich heut nochmal wählen müsste, würd ich aber auch ne Blitz Nür Spec holen, weil die einfach 2-3 Nummern lauter ist als die HMS
viele japsenanlagen sind nicht einfach nur laut, sie sind sooo laut, dass sie selbst auf rennstrecken ausgemustert werden...
bin kein absoluter verfechter meines hms abflussrohres aber sie ist unauffällig, mir nicht zu leise, hat ein angemessenes maß an gegendruck, daher etwas mehr drehmoment off-boost, was beim schliddern hilft, ist aber doch "free-flow" genug mir die gewünschte endleistung zu bringen und ist durch die one-piece bauweise recht stabil.
bin mehrfach sehr böse aufgesetzt (z.b. mit 160 nach ner kuppe abgehoben...) und das einzige was ich richten musste war die aufhängung unterm getriebe.
dies bringt leider den nachteil, dass die verbindung zum motor/turbo auch starr ist, was den dichtungen nicht guttut. ´n flexstück wäre da nicht schlecht...
im nachhinein war sie aber einfach zu teuer!
handarbeit hin oder her... dann lieber ne japsenanlage und vieleicht noch nen anderen dämpfer einfügen.
3" rohr von vorn nach hinten zu bringen ist keine meisterleistung, die 1000E an arbeit kosten darf!
@Madmax: Mit dem Ton kannst du dich glücklich schätzen, dass ich dir trotzdem noch schreibe. Schon mal Gedanken gemacht darüber, dass dir großen Firmen ala Apexi, HKS, Blitz, Greddy etc. ihre Anlagen zum größten Teil in weit aufwendigeren Verfahren produzieren, als deine OBX (die ja laufend kaputt geht - top quali :rolleyes: ), die Burdinski oder ähnliche? Firmen wie HKS, Apexi, Greddy etc. haben nämlich das Geld dazu, ihre Prototypenanlage von einer gewissen Sorte direkt am Prüfstand zu entwickeln. Die Anlagen sind innen glatt wie nen Babyarsch... Der Staudruck ist genaustens berechnet. Die Biegungen ebenso... Am Prüfstand werden dann noch verschiedene Ideen durchgetestet... Daher der Hohe Preis, allerdings auch die dicke Leistungsausbeute (siehe div. Dynos - sowie eigene Erfahrungen). Wenn du jetzt immernoch dumm kommen möchtest, dann machs per PN und versau hier net die Threads... Vielleicht findest du hier jemanden mit ner 3-Zoll-Anlage (HKS, Greddy, Blitz,Apexi), der deine Anlage mal drunter baut und auf nem Dyno vergleicht...MadMax wrote:also wenn ich das schon wieder höre,sorry @dawn aber das ist so ein dummes geschwätz oder hast du etwa mal deinen SX mit der Apexi GT Spec auf den prüfstand gestellt und dann mal noch mit ner anderen billigen anlage??DawnDuran wrote:kann immer nur die JDM-Tuning-CatBacks empfehlen. Bin nen Leistungsfeti :lach: (weisst du ja) ...und da bringen die definitiv am meisten... da is alles am Prüfstand entwickelt worden...
wenn ja BEWEISTE und nicht nur reden.
wie soll denn eine anlage die exakt den selben durchmesser und exakt den selben verlauf hat wie eine Apexi N1 oder was auch immer weniger lesistung bringen?????
haben die teuren anlagen nen versteckten turbo drin (so wie mal bei dem einen lustigen Honda oder was das war) oder wo soll das leistungsplus her kommen??
ich hatte die OBX anlage und damit keinerlei probleme,allerdings bin ich da wohl der einzigste hier und da gibt es wohl tatsächlich oft probleme mim vorschalldämpfer daher würd ich die jetzt mal noicht unbedingt empfehlen.
jetzt hab ich seit anfang des jahres ne Motoria singlesilencer ab turboknie,die hat nicht mal nen vorschalldämpfer,wirkt sich das jetzt positiv oder negativ auf die strömung aus :rolleyes: die anlage ist SPOTBILLIG und super verarbeitet und da sie nur den endschalldämpfer hat kann auch kaum was kaputt gehn und der leistungszuwachs ist enorm.
wenn ich geld hätte würd ich entweder die Blitz NürSpec, Apexi GT Spec oder ne HKS Dragger oder wie die heißen kaufen.allerdings alles nur wegen der optik denn eine leistungssteigerung gegenüber der Motoria halt ich für ausgeschlossen.und wenn die Apexi und die Blitz wegen des 0,25" höheren querschnitts 2PS mehr bringen dann kann mir immernoch keiner von euch schlaubergern erzählen das sich dadurch der mehr als dreifache preis erklärt

Ich sehe, du hast realtiv wenig Ahnung. Wir haben alle ja mal klein angefangen, allerdings sollte man sich nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen. Ich hab den S14a schon gefahren, da hast du nichtmal gewusst, was das für ein Auto ist... Mir fallen spontan min. 5 Leute hier ein, die eine solch große Anlage voll nutzen und mit ner andren Anlage weniger Leistung erzielen würden. :rolleyes:96Dennis96 wrote:vieleicht hast du bemerkt, dass wir nen zwangsbeatmeten wagen fahren. (EINWURF: Hab ich... Bin schon weit länger hier als du und kenne den Wagen auch schon länger)
zeig mir bitte jemanden hier im forum(ok koro, aber der fährt ja nicht *fg*), der das potential einer 3" anlage voll ausnutzt.
ich würd sagen die 3" werden so um die 500PS oder eher noch viel später zum engpass.
das problem ist zum einen unser endtopf und zum anderen der kat...

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
- 96dennis96
- Öfter hier
:loldev:Ich hab den S14a schon gefahren, da hast du nichtmal gewusst, was das für ein Auto ist...
das übliche forenniveau ist erreicht...
mir fallen so spontan keine mind. 5 leute ein.
vieleicht liegt´s am wetter, aber in england und australien reichen 3" für um die 500pferde.
hier in D kommen mir mit den zahlen nicht viele in den sinn...
Ich sehe, du hast realtiv wenig Ahnung

du hast keine ahnung wann ich mich zum ersten mal in diesem bzw dem alten forum registriert habe und dieser einwurf spricht nicht gerade für deine fähigkeit zu argumentieren. - alter! wie siehst du eigentlich aus?
bzgl. des "aus dem fenster lehnen"s: :juggle:
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die biegungen bei den japsenanlagen "genau berechnet" sind? die bigungen werden einfach so gering wie vom unterbodendesign machbar gehalten.
sicherlich wäre für nen turbomotor ein sehr kurzer, großer auspuff ohne jede restriktion das beste wenn es um endleistung geht.
das leistungsband hängt jedoch direkt mit dem vorhandenen gegendruck zusammen. nicht umsonst verschieben fächerkrümmer die leistungskurve nach oben...
sorry. aber der muß noch:
geburtsdatum laut icq: Sonntag, 8. Mai 1983Ich hab den S14a schon gefahren, da hast du nichtmal gewusst, was das für ein Auto ist
*looooooooooool*
deine ironie ist herrlich :zustimm:
Last edited by 96dennis96 on 31.08.2005, 20:37, edited 1 time in total.
@dennis: damit meinte ICH nur, dass, wenn ICH mir nochmal ne Auspuffanlage holen sollte, ICH nicht mehr ne HMS kaufen würde. ICH hab die damals gekauft, weil es zu der Zeit offiziell die einzige "legale" Anlage fürn sx in Deutschland war. Mit meinem Statement meinte ICH nur, dass MIR die HMS nen Tick zu leise ist, daher würde ICH mir heute ne Blitz holen.
Der Sound der HMS ist schon gut kernig, aber der Sound der Blitz gefällt MIR halt besser. Vorallem, da die ja nun auch schon einige hier eingetragen haben
Der Sound der HMS ist schon gut kernig, aber der Sound der Blitz gefällt MIR halt besser. Vorallem, da die ja nun auch schon einige hier eingetragen haben

- 96dennis96
- Öfter hier
:rolleyes: @dawn wir hatten das thema ja wirklich schon oft genug was die leistungsunterschiede von billg anlagen und teuren japan anlagen angeht und du kommst IMMER, absolut IMMER mit deinem geschwätz von wegen die taugen alle nichts und nur mit den teuren anlagen kann man richtig tunen und dabei hast du NIE, absolut NIE den hauch eines beweises wie ein dynorun oder sonstiges und ich muß dir ganz erlich sagen das nervt mich einfach.wenn du mir IRGENDWAS zeigen könntest das deine behauptungen auf erfahrungen beruhen und nicht einfach aus markengeilheit oder woher auch immer würde ich mich gerne von dir belehren lassen nur kam da bisher recht wenig von dir.daher der etwas genervte tonDawnDuran wrote:@Madmax: Mit dem Ton kannst du dich glücklich schätzen, dass ich dir trotzdem noch schreibe.

wenn du meinen text vielleicht nochmal RICHTIG liest wirst du feststellen das ich diesen aspekt ebenfals mit eingebracht habe und die OBX anlage genau aus diesem grund NICHT bedenkenlos weiter empfehlen würde.DawnDuran wrote:...als deine OBX (die ja laufend kaputt geht - top quali :rolleyes: )
erstens will ich dir nicht dumm kommen sondern würde nur gerne wissen wo du deine unerschütterlichen erfahrungswerte her bekommst weil die du hier zwar stetig kund tust aber nie durch fakten untermauerst und zweitens denk ich nicht dran das per PN zu machen, warum auch, genau das ist thema des threads.WAS DARF/SOLL EINE CATBACK KOSTEN!!!!!!!DawnDuran wrote:Wenn du jetzt immernoch dumm kommen möchtest, dann machs per PN und versau hier net die Threads...
ich sag das eine catback nicht mehr wie max. 500€ kosten sollte und das inkl. versand usw. wenn es einem rein um die leistung geht lang MEINER MEINUNG NACH eine billige anlage voll und ganz aus.du bist genau anderer meinung also warum das nicht im passenden thread erläutern??
und ich würde jeder zeit mal mit einem aus meiner gegend der eine blitz,HKS oder apexi anlage hat auf den prüfstand gehn wenn ich geld dafür übrig habe,jeder zwei läufe und dazwischen werden die catbacks getauscht.von mir aus auch die ganze anlage ab knie.
@madmax: Lassen wir das nun hier. Ich sehe, dass das nix bringt. Macht ihr mit eurem Geld, was ihr wollt. Ist ja euer Geld und euer Auto. Hab schon genug schlechtes über Billiganlagen gehört. Woher soll ich dir Dynoruns geben von billig-anlagen von meinem Auto? Hatte nie Billigteile. Aus gutem Grund. Der SX ist schnell und hält. Das ist hauptsache.
@dennis: Geburtsdatum stimmt. Aber auch dazu sag ich nichts mehr. Das einige Menschen immer denken, das Alter hätte was mit Wissen zu tun
Es gibt einfach Leute, die haben andere Prioritäten im Leben. Dazu hab ich ne gaaanz lange Zeit gezählt. Für mich gabs nur Autos. Nichts anderes. Man wird aber älter und lässt andre Erfahrungen sammeln. Dein Anmeldedatum interessiert mich nicht im geringsten. Auch war ich schon im alten Forum angemeldet, wo die Mitgliederzahl noch extrem gering war... Ich hab keine Lust mehr mich über sowas aufzuregen und Energie zu verschwenden. Wer meinen SX kennt/kannte, wo ich ihn hatte und mitgefahren ist oder gegen mich gefahren ist, der hatte was von meiner Philosophie abbekommen. Der Wagen stand nicht umsonst 11Monate in einer Garage und wurde geschraubt und geschraubt. Alles haltbar und verdammt anders im Gegensatz zur SX-Serien-Version. Frag mal den Nachbesitzer von seinem ersten Eindruck bei der Probefahrt
Mach deine Erfahrungen...Aus der Sache mit der OBX hast du ja auch gelernt 
Aber wie gesagt, das tangiert mich nicht mehr. Ich hatte meine Freude mit dem SX und helf auch da, wo es geht. Wer nicht möchte, der lässt das. Hab noch besseres zu tun, als hier im Forum rumzuhocken...
@dennis: Geburtsdatum stimmt. Aber auch dazu sag ich nichts mehr. Das einige Menschen immer denken, das Alter hätte was mit Wissen zu tun

Aber wie gesagt, das tangiert mich nicht mehr. Ich hatte meine Freude mit dem SX und helf auch da, wo es geht. Wer nicht möchte, der lässt das. Hab noch besseres zu tun, als hier im Forum rumzuhocken...

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Den Spruch hast Du doch damals bei mir auch gebracht.Ich hab den S14a schon gefahren, da hast du nichtmal gewusst, was das für ein Auto ist.
Und Du wurdest 83 geboren?
Dann mal zur Info:Hab meine erste Silvi gefahren was Du gerade 13 geworden bist.

'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut