Wie ists bei euch mit....

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

MichaS14a wrote:Mein BOV ist innen drin sauber wie ein Baby-Popo nach ner Grundreinigung. :D
Meins net :D

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Hmmm, was ist bei Dir anders?
Ich hab mein Blitz DD schon lange über ein Jahr eingebaut. Als ich das HKS SSQV kurzzeitig bekommen hatte, hatte ich das Blitz soweit es ging auch mal auseinander gebaut und inspiziert. Das Ergebnis war: Das hätte ich mir echt schenken können, weil es an dem Blitz nichts sauber zu machen oder ölen/fetten gab. Da war einfach alles i.O. :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Rocki
Öfter hier
Öfter hier

Post by Rocki »

:gruebel: Als ich mein RZV das erste mal ausgebaut hatte, wars auch schmierig-ölig
Meint ihr ein TÜVer kriegt das echt mit?
Wenn man das erste mal den Motorraum von unseren Autos sieht, ist doch erstmal großes Suchen angesagt.
Solange das Teil nicht offensichtlich auf dem Ansaugschlauch montiert ist, isses schwer zu entdecken.
Man kanns ja auch vorher mit Wasserfarbe schwarz anpinseln :rolleyes:
Image

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

@Micha

weiß ich auch net.
Es ist ja net wirklich schlimm und so arg viel, aber wenn ich die Öffnungen von meinem Baileys anfasse oder gar reinfasse hab ich schwarze Sutsche an den Fingern.
Hast du nen Oilcatchtank? Weil ich denke mit so einem würde man das ja verhindern.

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Rocki wrote::gruebel: Als ich mein RZV das erste mal ausgebaut hatte, wars auch schmierig-ölig
Meint ihr ein TÜVer kriegt das echt mit?
Wenn man das erste mal den Motorraum von unseren Autos sieht, ist doch erstmal großes Suchen angesagt.
Solange das Teil nicht offensichtlich auf dem Ansaugschlauch montiert ist, isses schwer zu entdecken.
Man kanns ja auch vorher mit Wasserfarbe schwarz anpinseln :rolleyes:
Image

:lach: :lach: ;(

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Also mein TÜV-Mensch hat es gefunden und 5 Minuten mit Spiegel und Lampe versucht herauszufinden was das is.
Aber nur weil alles im Motorraum schwarz ist und Ihm das blau eloxierte auffiel.
Hab mich dann einfach ganz dumm gestellt.Is mir auch nich schwer gefallen. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Bad Boy wrote: Hab mich dann einfach ganz dumm gestellt.Is mir auch nich schwer gefallen. :D
:lach: glaub ich dir aufs wort ;D

also das thema BOV beim TÜV hatten wir ja jetzt auch schon tausend mal und ihr könnt euch einreden was ihr wollt, es ist illegal! obs eintragungsfähig ist, ist wieder ne andre geschichte aber wenn das mit den öldämpfen stimmt hat man da auch keine chance auf ne legale, unanfechtbare eintragung.
ansonsten kann sich der prüfer jederzeit darauf berufen das es ein teil ist welches das geräuschverhalten des KFZ beeinträchtigt bzw. einfach verändert und schon ist das teil nunmal illegal.

ich denke nicht das es ein prüfer wirklich so genau nimmt und das teil,das er eh nicht kennt ausgebaut haben will und wenn ich ein besonders auffälliges hab und schiß vorm tüv dann bau ichs halt kurz aus und mach das originale wieder rein,ist ne arbeit von max. ner halben stunde und die sache ist gegessen,versteh da das gezittere net :rolleyes:

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Da meldet sich ja wieder mein Dreschekandidat. ;D
Hatte gehofft das bleibt unkomentiert. :/
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Rocki
Öfter hier
Öfter hier

Post by Rocki »

Blackbird SX wrote: :lach: :lach: ;(
:eek:
Da kannst dich beim TÜV-Termin nur gaaaanz unauffällig an der Stelle mit der Hand aufstützen und mit dem TÜVer nen netten Plausch halten ;D
Das merkt der doch nie. :D
Image

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Ich glaub beim Thema BOV sind die sich beim TÜV selber nicht einig. Beim letzten TÜV haben auch zwei diskutiert. Am Ende meinten beide verändert nichts an der Leistung, macht keine schlechteren Abgase und nur kurz ein Geräusch. Also wars ihnen egal :D
Over and Out

Details und Bilder