Wie ists bei euch mit....
- MichaS14a
- Vielschreiber
Hmmm, was ist bei Dir anders?
Ich hab mein Blitz DD schon lange über ein Jahr eingebaut. Als ich das HKS SSQV kurzzeitig bekommen hatte, hatte ich das Blitz soweit es ging auch mal auseinander gebaut und inspiziert. Das Ergebnis war: Das hätte ich mir echt schenken können, weil es an dem Blitz nichts sauber zu machen oder ölen/fetten gab. Da war einfach alles i.O. :ja:
Ich hab mein Blitz DD schon lange über ein Jahr eingebaut. Als ich das HKS SSQV kurzzeitig bekommen hatte, hatte ich das Blitz soweit es ging auch mal auseinander gebaut und inspiziert. Das Ergebnis war: Das hätte ich mir echt schenken können, weil es an dem Blitz nichts sauber zu machen oder ölen/fetten gab. Da war einfach alles i.O. :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

:gruebel: Als ich mein RZV das erste mal ausgebaut hatte, wars auch schmierig-ölig
Meint ihr ein TÜVer kriegt das echt mit?
Wenn man das erste mal den Motorraum von unseren Autos sieht, ist doch erstmal großes Suchen angesagt.
Solange das Teil nicht offensichtlich auf dem Ansaugschlauch montiert ist, isses schwer zu entdecken.
Man kanns ja auch vorher mit Wasserfarbe schwarz anpinseln :rolleyes:
Wenn man das erste mal den Motorraum von unseren Autos sieht, ist doch erstmal großes Suchen angesagt.
Solange das Teil nicht offensichtlich auf dem Ansaugschlauch montiert ist, isses schwer zu entdecken.

- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Rocki wrote::gruebel: Als ich mein RZV das erste mal ausgebaut hatte, wars auch schmierig-ölig
:lach: :lach: ;(
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Also mein TÜV-Mensch hat es gefunden und 5 Minuten mit Spiegel und Lampe versucht herauszufinden was das is.
Aber nur weil alles im Motorraum schwarz ist und Ihm das blau eloxierte auffiel.
Hab mich dann einfach ganz dumm gestellt.Is mir auch nich schwer gefallen.
Aber nur weil alles im Motorraum schwarz ist und Ihm das blau eloxierte auffiel.
Hab mich dann einfach ganz dumm gestellt.Is mir auch nich schwer gefallen.

'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
:lach: glaub ich dir aufs wort ;DBad Boy wrote: Hab mich dann einfach ganz dumm gestellt.Is mir auch nich schwer gefallen.
also das thema BOV beim TÜV hatten wir ja jetzt auch schon tausend mal und ihr könnt euch einreden was ihr wollt, es ist illegal! obs eintragungsfähig ist, ist wieder ne andre geschichte aber wenn das mit den öldämpfen stimmt hat man da auch keine chance auf ne legale, unanfechtbare eintragung.
ansonsten kann sich der prüfer jederzeit darauf berufen das es ein teil ist welches das geräuschverhalten des KFZ beeinträchtigt bzw. einfach verändert und schon ist das teil nunmal illegal.
ich denke nicht das es ein prüfer wirklich so genau nimmt und das teil,das er eh nicht kennt ausgebaut haben will und wenn ich ein besonders auffälliges hab und schiß vorm tüv dann bau ichs halt kurz aus und mach das originale wieder rein,ist ne arbeit von max. ner halben stunde und die sache ist gegessen,versteh da das gezittere net :rolleyes: