Ladedruck
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Jo, aber mit einem einfachen Poti ist's halt nicht getan, das meinte ich damit. Hast Du die Peaks nur mit eingeschalteter LD-Erhöhung? Wenn ja, würd ich das auf die Bauart des benutzten Ventils zurückführen.Bad Boy wrote:Eine elektronische Steuerung
Sicher, aber mit früher anliegendem Ladedruck geht auch ein grösseres Turboloch mit ein.Bad Boy wrote:Ist nicht auch eine weitere Funktion eines BC den vollen LD schon früher anliegen zu lassen?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Streich den Poti aus Deinem Gedächtnis,hab mich falsch ausgedrückt.
Die Peaks hab ich eigentlich schon im Serienzustand gehabt aber nur minimal(0,05)
Jetzt mit der 3" is es heftiger geworden ca.0,2.
Und wenn ich dann noch das Ventil mit einbeziehe hab ich fast 0,3.
Bau ich den Silencer raus bräuchte ich das Ventil nicht da ich 1-3 auf 0,85 und 4-5 auf 0,9 komme.
Die Peaks hab ich eigentlich schon im Serienzustand gehabt aber nur minimal(0,05)
Jetzt mit der 3" is es heftiger geworden ca.0,2.
Und wenn ich dann noch das Ventil mit einbeziehe hab ich fast 0,3.
Bau ich den Silencer raus bräuchte ich das Ventil nicht da ich 1-3 auf 0,85 und 4-5 auf 0,9 komme.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Ich melde mich malDemio wrote:Naja, mit einem Poti kannst imho nicht viel erreichen, da das MV getaktet angesteuert wird. Der einzige, der da was geändert hat, ohne gleich einen BC zu kaufen, ist imho der BlackSX. Und der hat sich dazu eine komplette Elektronik einfallen lassen.

Der Druck auf das Wastgate (die Klappe im Turbo) ist NICHT die Ursache für dessen Öffnen, nur der Steuerdruck zur Druckdose ist in der Lage die Klappe zu öffnen.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- [priesthill]
- Zu oft hier
Hehe,BlackSX wrote:Der Gasfuß als steuerndes Element ist auch der Grund warum ich das Teil nie als Bausatz oder so angeboten habe - wenn man ohne Sinn und Verstand auf dem Gas bleibt, kriegt man den SR20det auch mit 0,7 bar kaputt oder man fliegt im 1. /2. von der Piste - und bei solchen Sachen wollte ich nicht mit drinnhängen - Sorry.

Ich auf jeden Fall auch!!! :ja:Bad Boy wrote:Wie ich schon von einigen gelesen hab benötigen sie einen BC nur in zwei Stufen an und aus.Und keinerlei weiteren Spielkram.Zu denen gehör ich auch.
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
- DJ_Miracle
- Vielfahrer