GEWINDEFAHRWERK BAUEN LASSEN!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Gies
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Post by Gies »

@dirk den kompressor nicht zu vergessen wie hatten im kadett hinten en luftfahrwerk mit nem kleinen kompressor damit konnte man den höher legen falls man mal was schweres transportieren musste(damits nich innen radkästen gescheuert hat) :D
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Hylander
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Post by Hylander »

Aha, verstehe, na das ist nicht so toll mit den Fahreigenschaften. Den
Kompressor find ich jetzt net soo schlimm. Gibst denn Alternativen das
Auto auf Knopfdruck etwas "hochzubocken"? Weissjanich,
Öldruckstossdämpfer mit Regelung, oder vielleich ein Elektromotor am
Gewinde vom Gewindefahrwerk :lach:?

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MadMax
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Post by MadMax »

en kumpel von mir hat in seim 3er golf cabrio n air-ride fahrwerk drin.ist schon sehr geil das teil,auf knopfdruck bis fast auf den boden runter oder so hoch das es fast wie bei nem golf crosscountry oder wie der dreck hiess aussieht :D

nur is der wagen wenn er sehr tief unten ist so hart das man wirklich schon bei 30km/h denkt jetzt kommen die dämfer gleich zum domlager raus :rolleyes:
und wenns etwas höher ist fährt er sich immernoch lang net so gut wie mit nem richtigen SPORTfahrwerk.das sollte auch keiner erwarten.die ansprüche an die zwei sachen sind komplett verschieden.

und sooo schlimm isses ja wohl auch net drauf zu achten nirgends hängen zu bleiben oder wo man parkt.mich hat das bei meim bmw nie gestört und meine silvi schaffts trotz H&R und 3" CatBack in ziemlich jedes parkhaus ;)

@Olli,sollte das bei dir was werden mit dem fahrwerk,ich kenn da einen dem du dann deine koni´s abdrücken darfst :D

Hylander
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Post by Hylander »

MadMax wrote: und sooo schlimm isses ja wohl auch net drauf zu achten nirgends hängen zu bleiben oder wo man parkt.mich hat das bei meim bmw nie gestört und meine silvi schaffts trotz H&R und 3" CatBack in ziemlich jedes parkhaus ;)
Naja, das komtm eben drauf an. Wie gesagt, ich kann meist nur da Parken
wo ich "soll" (Hotelparkhaus); und oft gibst keine Ausweichmöglichkeit
(Hotel mitten in Düsseldorf z.B.). Da wär so ein Airride halt echt praktisch.

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Olli
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Post by Olli »

MadMax wrote: @Olli,sollte das bei dir was werden mit dem fahrwerk,ich kenn da einen dem du dann deine koni´s abdrücken darfst :D
Wir werden sehen, sprach der Blinde ;)
Grüße Olli
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S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

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MadMax
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Post by MadMax »

@Hylander:
ich würd dir auf alle fälle empfehlen vorher mit leuten zu reden die tatsächlich SELBST so ein fahrwerk verbaut ham und wissen ob es UNEINGESCHRÄNKT alltagstauglich ist.also ob es sich bei allen fahrsituationen mindestens so gut wie das serienfahrwerk mit eibach oder H&R verhält.das ist für mich persönlich nähmlich das wichtigste.wenn es das net kann ist aller schnickschnack und hoch und runter gespiele fürn arsch.
das is auf alle fälle ne super sache für die stadt zum posen,für shows und fürs parkhaus nur weiss ich halt echt net wie sich sowas bei 240 auf der autobahn verhält und ehrlichgesagt würd ichs auch nich ohne zuverlässige infos darüber ausprobiern wollen ;)

EDIT:

@Olli:
aber nich das du dann die konis so wie die felgen behandelst :lach:
ne spass.wie gesagt,sollte sich da was ergeben meld dich :ja:

Hylander
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Post by Hylander »

Nein nein, wenn sich das irgendwie negativ auf die Fahreigenschaften
auswirkt hat sich's für mich damit erledigt. Ich mein ja nur das ich das
Prinzip mit dem "hochbocken" gut finde. Kann man das echt nicht
irgendwie anders realisieren, ohne das man die gute Strassenlage
verliert?

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Olli
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Post by Olli »

@MadMax
Du wenn halt net auf die Felgen rumhacken kannst :box: ... , dafür hast ´se ja auch fast geschenkt bekommen :motz: - ;)
Grüße Olli
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MadMax
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Post by MadMax »

@olli: :keks: :D ne is ja nur spass,die felgen sind echt geil und der preis war unglaublich.

ach hab ich schon gesagt das ich an deinen konis intresse hät falls du mal zu nem andren fahrwerk kommst?? :D
und wollten wir nich mal dein Blitz llk in mein wagen bauen :ja:
ne im ernst hast den schon verbaut??

naja wird schon wieder sehr offtopic,ich schick dir ma ne PN.

gnu42
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Post by gnu42 »

nur mal so zu eurer Info:

Kennt ihr eigentlich das Gewindefahrwerk von OBX??? Das gibt es gerade beim Holländer im Angebot für 849,- € statt vorher 1199,- €. Tieferlegung 4 bis 8 cm.

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http://www.showoffimports.nl/customer/p ... t=0&page=3

damit habt ihr aber natürlich wohl das gleiche Problem mit der Eintragung....