Kaufberatung
@Hylander
wow danke für deine ausgiebige antwort
sozusagen von ex-prober zu ex-prober
das mit den ersatzteilen beim probe ist schon korrekt, aber wenn man http://www.probeforum.de kennt ist das alles kein problem
sind genug leute die probes schlachten, und genug fähige mechaniker sind im probe vertreten, die auch die teile einbauen können
und dann die tatsache, das man mit dem probe besser in eine mazda werkstatt geht.. (da es ja ein reinrassiger mazda ist, und mazda 55 euro statt 75 wie ford nimmt)
zu deinem vergleich mit dem bremsen:
sind die s14a bremsen noch schlechter als beim ford probe??? das geht???
das wäre ja wirklich lebensmüde damit zu fahren
oder hab ich jetzt nur was falsch verstanden
das mit der höchstgeschwindigkeit kann ich nicht so recht glauben
40km/h mehr als der probe?
dann dürfte der s14 ja reale 260km/h schaffen???
wieviel verbrauchst du denn? (im probeforum sind auch viele dabei die niemals unter 12 liter kommen, ich frage mich ob die noch nie was von vorrauschauendem fahren gehört haben...)
das mit dem wenig druck untenrum... hm..
ich cruise sehr gern mit wenig rpms durch die gegend
evtl ist da ja der v6 doch die bessere wahl...
ich muss unbedingt mal einen s14a probefahren, dann hab ich wohl die besten vergleichsmöglichkeiten
ps: den grossen kofferaum werde ich wohl echt vermissen, das ist einfach unglaublich wieviel in den probe reingeht
wow danke für deine ausgiebige antwort
sozusagen von ex-prober zu ex-prober
das mit den ersatzteilen beim probe ist schon korrekt, aber wenn man http://www.probeforum.de kennt ist das alles kein problem
sind genug leute die probes schlachten, und genug fähige mechaniker sind im probe vertreten, die auch die teile einbauen können
und dann die tatsache, das man mit dem probe besser in eine mazda werkstatt geht.. (da es ja ein reinrassiger mazda ist, und mazda 55 euro statt 75 wie ford nimmt)
zu deinem vergleich mit dem bremsen:
sind die s14a bremsen noch schlechter als beim ford probe??? das geht???
das wäre ja wirklich lebensmüde damit zu fahren
oder hab ich jetzt nur was falsch verstanden
das mit der höchstgeschwindigkeit kann ich nicht so recht glauben
40km/h mehr als der probe?
dann dürfte der s14 ja reale 260km/h schaffen???
wieviel verbrauchst du denn? (im probeforum sind auch viele dabei die niemals unter 12 liter kommen, ich frage mich ob die noch nie was von vorrauschauendem fahren gehört haben...)
das mit dem wenig druck untenrum... hm..
ich cruise sehr gern mit wenig rpms durch die gegend
evtl ist da ja der v6 doch die bessere wahl...
ich muss unbedingt mal einen s14a probefahren, dann hab ich wohl die besten vergleichsmöglichkeiten
ps: den grossen kofferaum werde ich wohl echt vermissen, das ist einfach unglaublich wieviel in den probe reingeht
Die Bremsen sind nicht schlecht und auch nicht unterdimensioniert für das Gewicht und die Leistung. Bloss die Nissan Original Beläge und Scheiben sind SEHR auf Haltbarkeit ausgelegt. Wenn man auf was vernünftigeres wechselt, dann hat man keine Probleme, ausser man fährt gern öfter übern Ring.
Wenn du cruisen willst ist aber ein Turbo definitiv das falsche Auto. Untenrum kommt halt nicht viel. Es reicht um sich vernünftig fortzubewegen . Hast schon recht, mach ma ne Probefahrt. Normalerweise überzeugt die *gg*
Wenn du cruisen willst ist aber ein Turbo definitiv das falsche Auto. Untenrum kommt halt nicht viel. Es reicht um sich vernünftig fortzubewegen . Hast schon recht, mach ma ne Probefahrt. Normalerweise überzeugt die *gg*
Das stimmt eben nicht dass Turbo´s immer mehr verbrauchen.Gies wrote: turbos verbrauchen mehr das ist so und wird auch so bleiben.
wenn du allerdings mit dem spar wunder ecotec turbo ankommst kann ich dir sagen wieso der so wenig verbraucht weil man bei vollgas nicht wirklich vollgas fährt sondern nur 90% oder so das ermöglicht diese geringen verbräuche und erklärt auch wieso nach dem chiptuning von den teilen auch schonmal auf 15-20L schnellen kann(war vor 1-2jahren in ner zeitschrift vergleichstest der getunten astra turbo coupes keiner war unter 15l glaub ich)
Beispiel waren die A4 Audi´s:
Audi A4 2.6 V6(älteres Modell) 150PS
Audi A4 1.8T (gleiches Modell) 150PS
Der V6 verbrauchte im Test permanent mehr als der Turbo INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (4Zyl.)
also vom preis her eigentlich gar nicht so schlecht,KM zahl passt eigentlisch schon. müsste man sich halt mal genauer anschauen.
leider ist es ja automatik also ich stehe eher auf handschaltung sonst muss man im auto ja gar nix mehr machen
an das hölzerne muss man sich auch erstmal gewöhnen aber so schlecht sieht das gar net aus
mfg hartibarti
leider ist es ja automatik also ich stehe eher auf handschaltung sonst muss man im auto ja gar nix mehr machen
an das hölzerne muss man sich auch erstmal gewöhnen aber so schlecht sieht das gar net aus
mfg hartibarti
dann fahr mal mit dem 1,8T bei vollast auffer AB :lach:Olli wrote:
Das stimmt eben nicht dass Turbo´s immer mehr verbrauchen.
Beispiel waren die A4 Audi´s:
Audi A4 2.6 V6(älteres Modell) 150PS
Audi A4 1.8T (gleiches Modell) 150PS
Der V6 verbrauchte im Test permanent mehr als der Turbo INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (4Zyl.)
aufjedenfall verbraucht der 180pser dann mehr als 17L(und verbraucht 4turbos die sind ähnlich wenn nicht noch anfälliger als der vom S13)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Probe 24V vs. Silvi
ich kann dazu nur sagen, dass ich den Probe V6 (eine amerikanische Version) und einen S14 probegefahren bin.
Der V6 zieht untenrum schon sehr gut (wobei der Calibra V6 aber mehr zieht!!!); aber die Silvi ist supergeil schon im serienzustand.
Beim Fahrgefühl/-erlebnis her liegt auf jedenfall der SX vorne.
Der V6 zieht untenrum schon sehr gut (wobei der Calibra V6 aber mehr zieht!!!); aber die Silvi ist supergeil schon im serienzustand.
Beim Fahrgefühl/-erlebnis her liegt auf jedenfall der SX vorne.
Also ich fand die Bremsen am Probe besser, aber das kann auch dranHarlequin wrote:@Hylander
zu deinem vergleich mit dem bremsen:
sind die s14a bremsen noch schlechter als beim ford probe??? das geht???
das wäre ja wirklich lebensmüde damit zu fahren
oder hab ich jetzt nur was falsch verstanden
liegen das da die Bremssättel, Belege und Scheiben neu waren. Die
Bremsen sind nicht schlecht beim 200SX, aber ich fand die vom Probe
eben besser. Im Vergleich zu anderen Autos (der Mazda 323er von meiner
Mutter, mein Winterauto Volvo 480) sind die von der Silvi doch schon
deutlich besser. Musst einfach mal ausprobieren.
Jeppdas mit der höchstgeschwindigkeit kann ich nicht so recht glauben
40km/h mehr als der probe? dann dürfte der s14 ja reale 260km/h
schaffen???
Mein Probe: Bergrunter zwischen Trier und Kaiserlautern 220, sau laut
und ich hatte Angst.
Mein SX: Selbe Strecke Berg runter 260, ich sitze zwar verkrampft, aber
das Auto lenkt sich um die langen Kurven dort wie auf Schienen. Kein
Flattern, nix.
Real fährt er natürlich ungetuned keine 260, aber laut Tacho kann das
unter Optimalbedingungen hinkommen. Für gewöhnlich zieht aber bei 230
oder so ein Golf vor dir raus und du musst abbremsen.
Ich fahr nicht sehr benzinsparend, oft Autobahn (schnell) undwieviel verbrauchst du denn? (im probeforum sind auch viele dabei die niemals unter 12 liter kommen, ich frage mich ob die noch nie was von vorrauschauendem fahren gehört haben...)
Landstrassen (auch ). Mit dem Probe war ich über den Monat gesehen
so bei 12 Litern, mal mehr, mal weniger. Mit der Silvi bin ich über den
Zeitraum beim selben Verbrauch. Ich bemüh mich aber auch nicht
benzinsparend zu fahren. Autobahn meist so 180-200, Landstrasse 100-
130. Und dann fahr ich jeden Tag noch Ultra-Kurzstrecken (meist <5km)
vom Hotel zur Arbeit. Man kann die Silvi (wie auch den Probe) sicherlich
unter 11 bekommen, aber das hab ich gar nicht vor .
Hehe, ich weiss genau was due meinst. Dritter oder Vierter Gang, unddas mit dem wenig druck untenrum... hm.. ich cruise sehr gern mit wenig
rpms durch die gegend evtl ist da ja der v6 doch die bessere wahl...
dann bei 30 km/h schön von unten raus kommen lassen. Ne, das geht
bei der Silvi nicht, aber wie gesagt, man gewöhnt sich ganz schnell um.
Beim Probe ist es halt untenrum kraftvoll, aber wenn man dann mal
schneller als 50 fährt kommt nicht mehr so viel wie am Anfang. Das ist
bei der Silvi genau anders rum. Unter 2200 U/min arbeitet der Turbo
halt noch nicht, aber dann kommts gewaltig .
Also: Kann man mit wenig RPMs rumcruisen: nein. Aber alles andere was
das Auto dafür kann entlohnt tausendfach.
Jepp, auf jeden Fall. Ich würd dir raten dir nen Händler zu suchen derich muss unbedingt mal einen s14a probefahren, dann hab ich wohl die besten vergleichsmöglichkeiten
dich alleine fahren lässt, und auch für ne Stunde oder zwei. Bei mir war
das so, und man bekommt da ein ganz anders Gefühl fürs Auto. In den
ersten paar Minuten denkt man ständig "das ist aber bei meinem alten
Auto besser", aber nach ner Zeit konzentriert man sich dann eher auf
den neuen Wagen, und testet was er so kann (aber nicht so doll, das mag
sie gar nicht, unsere Silvi).
Jau, das ist das einzige was ich heut noch vermisse. Aber man gewöhntps: den grossen kofferaum werde ich wohl echt vermissen, das ist einfach unglaublich wieviel in den probe reingeht
sich dran. Wenn ich Lasten transportieren wollte hät ich nen Kombi, und
wenn ich möglichst viel Leute rumfahren will hät ich nen Bus. Will ich aber
beides nicht
Also ich kann dir nur zum 200SX raten, sind echt Welten zwischen dem
und dem Probe. Gerade in der Verarbeitung sind das ganz andere
Klassen, wo der Probe rüttelt und lärmt zieht die Silvi ruhig vorbei.
Sie spricht besser und schneller an, der Innnenraum beim Racing ist
einfach nur schön, und das Auto ist einfach rundum sauber und schön
designed. Ich würd keinen Probe mehr nehmen, jetzt wo ich den Unter-
schied kenne.
Ciao,
Thomas