LAGERSCHADEN!!!!!! :((

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

also wer misch kennt woiß dat isch niemals uffgebe :ja:

also in ca. 3Wochen steht mir oine Schrauberorgie bevor ;) und dann wird moin Baby wieda laufen
eher gefriert die Hölle wenn nüscht :D
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

K'
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 23.11.2004, 10:05
Location: München__
Contact:

Post by K' »

So gehört sich das! :D Der starke Wille zahlt sich mit Sicherheit aus. :) Viel Erfolg!
Image

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Schade, ich verstehe es aber auch nicht! :(
Längere Vollgasfahrten würde ich ohne Ölkühler aber auch vermeiden!
Viel Glück bei der Reparatur. :ja:
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Herzliches Beilied Nuno, du schaffst dat schon! ;)
Nunmal zu C20LET. In deren Forum geht DAUERND irgendeiner hoch, besonders über Phase 3 und dann auch nur von EDS. Merkt man was ich mache ? Verallgemeinern!!! Woher wisst ihr welche Laufleistungen alle Silvis in Deutschland haben? Ihr habt doch nur Mobile.de als Vergleichsmöglichkeit und das da immer dieselben Wagen auftauchen ist doch logisch. Ich verkauf mein Auto ja nicht wenn alles in Ordnung ist und ich noch Geld hab.
Also heult bitte nicht so rum, denn wer tunen will muss schrauben können oder Geld haben sonst ist es logischerweise ein Fass ohne Boden. Schliesslich verbessern Tuningteile nicht nur das Auto sondern haben immer Nebeneffekte. Wer das nicht versteht und denkt wir reden hier über Plug & Play, der ist hier falsch.
Und als Tuningbasis, rein vom Aufbau, ist der SR20DET besser geeignet, siehe Verdichtung(niedriger als C20, die fahren auch unsere Verdichtung wenn sie tunen), Kolben, Pleuel etc. Ab 300 PS muss man ja spätestens da unne alles wechseln weil sonst ein Pleuel nen Spaziergang durch den Block macht.
Es liegt nur an einem selbst ob der Motor haltbar ist oder nicht. Wenn man anfängt ein Auto mit mehreren 1000km zu tunen, muss man sicher sein das alles i.O ist, ob die Pleuel vernünftig gekühlt werden, die Nocken(kann alles mal verstopfen und zum Motorschaden führen) etc. Und wie stehts mim Öl ? Ich hab ausm C20LET Forum, das das Castrol RS 10W60 der grösste scheiss ist da es zu schnell die Sachen wieder abgibt die es eigentlich lösen soll , direkt mit Bildern vom total verkohlten Motor.(Ich fahr jetz Helix 10w40)


Und wenn ich mir 5 mal den Motor kaputtfahre ist es jedesmal meine eigene Schuld. Da kann der Typ aus Japan der deinen Motor persönlich getestet hat und mit Unterschrift dafür geradesteht auch nix mehr machen.


Andre :boese:

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

@Nuno

Man Alter, das tut mir echt leid für dich! Bist du dir sicher das es die Lager sind? Ich kann dir nur raten bevor du aus zwei alten Motoren einen neuen zusammen baust, überhol alle Verschleissteile (honen, Ventilsitze, Lager, Ölbohrungen reinigen usw.) dann sollteste ne Zeit lang Ruhe haben. Lagerschäden entwickeln sich nicht von heut auf morgen, also haste irgendwo a bisserl viel Spiel, zuwenig Öl oder zuviel Hitze, oder von allem etwas ;) nur Mut Nuno, du schaffst das schon!

@alle Meckerliesen
Anstatt hier son einen völlig unqualifizierten Müll abzusondern, solltet ihr lieber dem Nuno euer Beileid aussprechen, oder noch viel besser konstrucktive Beiträge liefern! Wenn ich solche Ausagen lese wie "der sr20 ist Scheiße" kommen mir echt die Bröckchen hoch, genau das will man vermutlich lesen wenn man hier postet das men gerade seine Lagerschalen gehimmelt hat :nein: also echt Leute, reisst euch mal ein wenig zusammen!!!!
Oder wie Dieter Nuhr so schön sagt, man darf eine Meinung haben, man muss nicht :D

In diesem Sinne: RestecP an Koro & Andy
Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

Morschä :tach:

also boi mir had es defenitiv die Pleuellager gehimmelt...
hab aber och mittlörwoile oine oing´laufene Oinlaßnockenwelle mitunter entdeckt :/
bin mal g´spannt wat isch Verlauf noch zutage an Schäden entdecken werd :rolleyes:

hey Bro level22

die Commentare tröffen misch überhaupt nüscht
;)
finde es nur imma wieda amüsant dat unsre Babys mit dön Calibra verglischen werden :D
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Sag mal Nuno, wirkt sich das wenn die Pleuellager hinüber sind nicht auch auf die Kurbelwelle und die Pleuel aus?
Oder nehmen die dabei keinen Schaden?
Und wo wirst jetzt verstärkte Lagerschalen bestellen? Wenn du dich bis zum Wochenende für die ACL Race Bearings entscheidest (den Link hatte ich mal gepostet) könnt uns das ExtaticSun wohl noch in ein Paket packen das er erwartet :)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Hallo,
hatte am 29.01. auch nen Lagerschaden (mein Beitrag im Forum is leider nicht mehr da (das war doch wg. hacken, oder?)) zum Glück hatte ich noch Garantie.
Da gibts ne Firma, die die Motoren komplett überholen kann. Dann ist alles wie neu. Kostet 3300,-
Kann auch rausfinden wie die Firma heißt, falls Interesse

Gruß
Daniel
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

3300 Euro...naja.
Dafür kauft man sich hier im Forum zwei gebrauchte Motoren von, also nicht sooo interessant.
Interessant wird´s wenn die dabei den Kopf und alles andere für entsprechende Mehrleistung bearbeiten, aber das kostet auch alles noch weniger als der von dir genannte Preis ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Jetzt mal für ganz dumme :D Lagerchaden hört man doch bei ca. 2500rpm, oder? So ein klopfendes Geräusch?

Der SR20DET ist so Scheisse, daß er 3 Fahrzeugenerationen 200SX bei Nissan angetrieben hat und nur wegen dem Abgasverhalten ausgemustert wurde. ;)
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”