Oh nö, nicht Vegas. Da hast Du aber einen oberhammer Glaubensbruder gefunden. Hier gibt es keine SR20DET-Brille. Aber selbst so Intelligenzbestien wie Du sollten es inzwischen gemerkt haben, daß sich unter 450PS kein Umstieg lohnt. Vielleicht solltet Ihr einfach mal über PN etwas fachsimpeln (am besten mit den Ergebnis, für immer zu BMW zu gehen und nie nie nie nieeee wieder hierher zurück zu kommen).
Wie bereits geschrieben wurde, würde ich auch Dir vorschlagen ins BMW Forum zu gehen und mal abzulassen, daß Du Dir gerade einen E30 M3 gehollt hast und gerne auf Hondas F20C umsteigen würdest, weil Du gehört hast, daß der S14/BMW Motoren/deutsche Motoren nix taugen.
Das gleiche kannst Du dann gerne im Benz Forum wiederholen. Da erzählst Du natürlich, daß es ein 190E EvoII ist und dort eben der M102.992 Motor nix taugen würde oder am besten, daß die ganze M102 Motorreihe scheisse ist. Dann kannst Du wieder den F20C als alternative anbieten, oder am Besten FJ24 von Nissan oder auf den Porsche 968 Motor.
Das gleiche kannst Du auch im Cossi-Forum, Alpina-Forum (Renault) oder sonstwo bringen.
Durch die Bank hinweg bekommt man bei so einer Aussage Arschtritte ... völlig zurecht. Wenn man gar keine Ahnung hat, dann soll man eben die Fresse halten und lernen. Niemend wird jubeln, wenn man großartig sein schäbiges Knowhow zum Preis gibt, welches Kritzeleien auf Türen von öffentlichen Toiletten gleicht.
Frauen können stundenlang mit Idioten auskommen. Männer nicht ...
P.S.: Fallst Du es nicht gescheckt hast. Es geht nicht um den Motor, sondern um die "grenzenlosen" Schwierigkeiten beim Swap von einem Fremdhersteller. Es ist schlicht und einfach billiger den aktuellen Motor (selbst wenn es ein Scheissmotor ist) zu tunen als vom Fremdhersteller zu swappen. Und wenn der aktuelle Motor auch noch hervorragend ist, dann steigt die Dummheit der Swap-Aussage exponentiell an ... richtung unendlich!