Kaufberatung
Hi!
Was kaputt war bei mir noch nicht, aber ich hab mir neulich Ersatzteile
gekauft (direkt beim Nissanhändler). Hab für
- weisser Blinker rechts
- weisser Blinker links
- weisse Seitenblinker
- Ölfilter + Dichtring
- Dichtung f. Krümmer oben (zum Motorblock)
- Dichtung f. Krümmer unten (zum Turbo)
insgesamt 192 EUR bezahlt. Nicht gerade Schnäppchen, aber naja, geht
noch. Tuningteile bekommst du halt auch in allen Preislagen, je nach
Marke und Land. Ich hab mir gestern in Japan was bestellt und zwar
nen Schaltknauf von Nismo, nen Luftfilter von Blitz und ne Domstrebe von
Cusco und hab insgesamt 400 EUR inkl. Versand gezahlt. Nen Fächer-
krümmer hab ich für 200 EUR neu bei ebay bekommen, Messinstrumente
für glaub 45 EUR das Stück bei gtn.
Sind jetzt alles keine Verschleissteile sondern ja mehr "Luxusartikel", aber
vielleicht hilfts ja.
Das teuerste was ich je bei Nissan gesehen hab bislang sind
Stahlfelgen Wollte am WE meine Winterreifen auf Stahlfelgen ziehen
lassen, und der Typ bei Nissan meinte "Ich sag ihnen mal lieber was die
kosten... Also da wär jetzt eine bei 133 EUR"
Also die Reifen sind jetzt auf meinen Sommerfelgen, hab eh ein Winter-
auto. :rolleyes:
Ciao,
Thomas
P.S.: Du sagtest neulich was von probeforum.de. Kennst du da den
MegaMucke, oder den Elite? Der MegaMucke hat nämlich meinen alten
Probe gekauft (und der Elite hats mit ihm angeholt)
Was kaputt war bei mir noch nicht, aber ich hab mir neulich Ersatzteile
gekauft (direkt beim Nissanhändler). Hab für
- weisser Blinker rechts
- weisser Blinker links
- weisse Seitenblinker
- Ölfilter + Dichtring
- Dichtung f. Krümmer oben (zum Motorblock)
- Dichtung f. Krümmer unten (zum Turbo)
insgesamt 192 EUR bezahlt. Nicht gerade Schnäppchen, aber naja, geht
noch. Tuningteile bekommst du halt auch in allen Preislagen, je nach
Marke und Land. Ich hab mir gestern in Japan was bestellt und zwar
nen Schaltknauf von Nismo, nen Luftfilter von Blitz und ne Domstrebe von
Cusco und hab insgesamt 400 EUR inkl. Versand gezahlt. Nen Fächer-
krümmer hab ich für 200 EUR neu bei ebay bekommen, Messinstrumente
für glaub 45 EUR das Stück bei gtn.
Sind jetzt alles keine Verschleissteile sondern ja mehr "Luxusartikel", aber
vielleicht hilfts ja.
Das teuerste was ich je bei Nissan gesehen hab bislang sind
Stahlfelgen Wollte am WE meine Winterreifen auf Stahlfelgen ziehen
lassen, und der Typ bei Nissan meinte "Ich sag ihnen mal lieber was die
kosten... Also da wär jetzt eine bei 133 EUR"
Also die Reifen sind jetzt auf meinen Sommerfelgen, hab eh ein Winter-
auto. :rolleyes:
Ciao,
Thomas
P.S.: Du sagtest neulich was von probeforum.de. Kennst du da den
MegaMucke, oder den Elite? Der MegaMucke hat nämlich meinen alten
Probe gekauft (und der Elite hats mit ihm angeholt)
ja natürlich kenn ich den Megamucke und den Elite
in dem Eliteprobe ist nun ein KLZE mit Fächerkrümmer und NOS (also gute 210ps OHNE das lachgas) .-)
geht schon ganz gut ab der probe
Stahlfelgen 133EURO??????? woraus sind die?
aus diamant?
wie lange hast du deinen nissan, das du noch keinen defekt hattest?
weil WENN ich mir den s14a kaufen müsste, dann wären das mal gute 10k auf pump (kredit); und würde den s14a dann auch gern 3-4 jahre mindestens fahren
und da wären ersatzteile nicht gerade schlecht, wenn die relativ preiswert sind
in dem Eliteprobe ist nun ein KLZE mit Fächerkrümmer und NOS (also gute 210ps OHNE das lachgas) .-)
geht schon ganz gut ab der probe
Stahlfelgen 133EURO??????? woraus sind die?
aus diamant?
wie lange hast du deinen nissan, das du noch keinen defekt hattest?
weil WENN ich mir den s14a kaufen müsste, dann wären das mal gute 10k auf pump (kredit); und würde den s14a dann auch gern 3-4 jahre mindestens fahren
und da wären ersatzteile nicht gerade schlecht, wenn die relativ preiswert sind
jo
bin auch grad am überlegen ob ich mir wirklich ne silvi holen soll, fahre zur zeit als alltagsauto nen honda civic ma8 INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1,4l 90 ps, automatik) und bin genervt, sobald ich in das auto einsteige:
-fensterheber fahrerseite im sack
-fenster fahrerseite schließt nicht 100% dicht
-säuft 12L
-geht null
hab jetz bei as24 den hier gefunden:
http://www.as24.de/home/index/detail.as ... hplokuacxp
was denkt ihr? gute kiste? und JA, ich will wieder nen automatik, 15000 km nur stadt sind grund genug
bin auch grad am überlegen ob ich mir wirklich ne silvi holen soll, fahre zur zeit als alltagsauto nen honda civic ma8 INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1,4l 90 ps, automatik) und bin genervt, sobald ich in das auto einsteige:
-fensterheber fahrerseite im sack
-fenster fahrerseite schließt nicht 100% dicht
-säuft 12L
-geht null
hab jetz bei as24 den hier gefunden:
http://www.as24.de/home/index/detail.as ... hplokuacxp
was denkt ihr? gute kiste? und JA, ich will wieder nen automatik, 15000 km nur stadt sind grund genug
Goooil. Bin ja mal gespannt ob der Hr. Mucke meinen alten wieder hin-Harlequin wrote: in dem Eliteprobe ist nun ein KLZE mit Fächerkrümmer und NOS (also gute 210ps OHNE das lachgas) .-) geht schon ganz gut ab der probe
kriegt. Der hatte nen Motorschaden, und ich wollt ihn eigentlich schlachten
lassen, aber MegaMucke meinte den armen US Probe dürfte man nicht so
hergeben und hat ihn dann abgeholt. Er wollt glaub ich den Motor von
seinem in meinen Alten setzen. Mal sehen ob's was wird.
Noch nicht so lange, erst seit Ende Juli oder so. Aber vier Monate ohnewie lange hast du deinen nissan, das du noch keinen defekt hattest?
defekt ist beim Probe ja schon als Glückssträhne zu bezeichnen
War bei mir ganz genauso. Hab bislang immer nur Autos gehabt die ichweil WENN ich mir den s14a kaufen müsste, dann wären das mal gute 10k auf pump (kredit); und würde den s14a dann auch gern 3-4 jahre mindestens fahren
bar bezahlen konnte, und der SX ist jetzt mein erster den ich finanziert
hab. 4K Anzahlung und mtl. Rate von knapp 300 EUR, über 3 Jahre glaub
ich. Hab ich über die Nissanbank gemacht, ist aber recht teuer von den
Zinsen her. Wenn du weisst das du dir einen kaufen willst würd ich mir
jetzt schon bei ner lokalen Bank einen Kredit aufnehmen (das dauert ein
paar Wochen); da sind die Zinsen niedriger.
Sagen wir so, du wirst auf jeden Fall weniger davon brauchen Was dieund da wären ersatzteile nicht gerade schlecht, wenn die relativ preiswert sind
jetzt im einzelnen kosten müssen dir die anderen hier sagen, aber ich hab
nicht das Gefühl das es extrem teuer ist, was man so hört.