GEWINDEFAHRWERK BAUEN LASSEN!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Wenns noch kribelt wirds vielleicht ja noch was :D :D :D
Gruß
Flo

Image

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Was wirds? :D

G-Man
Mitglied
Mitglied

Post by G-Man »

Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht was passieren kann... wenn ihr einen Unfall bauen solltet (Was ich natürich niemanden wünsche!!) und euere Silvi danach von der Versicherung geprüft wird und sie dann feststellen das ihr vielleicht kein Fahrwerk, Felgen und Breitere Reifen etc. eingetragen habt und auf grund einer dieser Komponenten der Unfall hervorgerufen wurde.

1. Versicherungsschutz erlischt sofort
2. Anzeige wegen Fahren ohne Betriebserlaubniss
3. Gefährdung des Öffentlichen Straßenverkehrs
4. usw.
5. usw.
6. usw. das wird ne saulange Liste
Ist alles richtig, aber das gleiche blüht einem, wenn man z.B.mit 45 Km/h (bestimmt keine Höllengeschwindigkeit) durch eine Tempo 30 Zone fährt und es springt ein Kind vor´s Auto; oder man hat getönte Scheiben und übersieht einen Radfahrer beim abbiegen etc.

Deutschland ist so mit Paragraphen zugebombt, da kann man gar nicht mehr anders, als auch mal Regeln zu brechen.
Wenn man ein technisch hochwertiges Fahrwerk verbaut, ist dies sicherheitsfördernd, egal, ob der Scheiß nun eingetragen ist, oder nicht.

Ich bin stikt gegen "gefährliche" Veränderungen am Fahrzeug, aber die Grün-Weißen haben nichts anderes zu tun, als sich mit belanglosem Tuning rumzuschlagen. :boese:

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Ja aber das Problem hast du dann auch mit einem Serienmäßigen Auto, das kannste so nicht vergleichen.

Nur bin ich eben der Meinung das wenigstens das wichtigeste Eingetragen werden soll.

Und das uns die Cops pausenlos Druck machen sind wir aus München sowieso gewohnt. Allerdings gibts auch wieder welche die einen nur Aufhalten um sich das Auto anzusehen, die sind dann auch gerne gesehen :D !!
Gruß
Flo

Image

Peter10654
Einsteiger
Einsteiger

Post by Peter10654 »

Soll ich euch was sagen ??? ................

Rote Nummern, machen das Leben leichter. HI HI HI HI :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Spaß beiseite:

Ich versuche auf jeden Fall auch alles eingetragen zu bekommen. Gibt mir ein sicheres Gefühl, aber was nicht geht, geht halt nicht.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!

bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Vorname: Andreas

Post by bleifuss »

Hi, Leute. Ich möchte nur ganz allgemein Anmerken, daß hier jeder mitlesen kann. JEDER! Also würde ich mit so Aussagen "Bei mir ist eh nix Eingetragen" aufpassen. Nur so zur Info ;)
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

G-Man
Mitglied
Mitglied

Post by G-Man »

Hi, Leute. Ich möchte nur ganz allgemein Anmerken, daß hier jeder mitlesen kann. JEDER! Also würde ich mit so Aussagen "Bei mir ist eh nix Eingetragen" aufpassen. Nur so zur Info
Kommt doch - kommt doch :box: :D

Bei mir ist alles eingetragen - nur wo das eingetragen ist, sag ich nicht :lach:

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

Das stimmt, das jeder mitlesen kann :-)

Aber ich brauch ja auch keine originalTeile Eintragen, oder seit wann wäre dass denn der Fall :-)

Es müssen entweder besondere Bedingen, oder Gesetze her, damit man auch für japanische Teile TÜV bekommt, oder, oder einfach der TÜV weg.

Ich werde mir sicherlich keinen Golf oder (Sorry Florian) keinen 3er Beemer holen, damit ich ein bissl "tunen" darf :-)

Und wenns ist, dann kommen halt rote nummern druff, und dann ist Feierabend :-)

Das mit den Teilen, die einen Unfall verursache ist so eine sache, würde mir z.B. nie Xenon nachrüsten, weil da gibts richtig Mecker :-P

Gruß Martin

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

Es passieren Tag täglich Crashs, bei denen Leute schwer verletzt werden und sogar sterben.

Diese Zahlen könnte man meiner Meinung nach deutlich sänken, wenn der TÜV und die Cops sich mehr auf Sicherheitsteile konzentrieren würden, Kaputte Bremsen, durchgegammelte Spurstangen usw, na und ein kleies "mach ich nächste Woche" reicht und man bekommt die HU!

Mir gings am Mittwoch so, dass ich mit dem Audi unterwegs war, 180 linke Spur, weil so ein mist LKW einen anderen Überholen musste, und dieser verdammte LKW hatte 100%ig TÜV verliert diese riesige Hartplastik-Abdeckung, die über die Antriebsräder geht, war bestimmt 1,2 - 1,5 Meter lang das Ding.

Naja ich hatte nunmal 180 drauf, und dann Vollbremsung und hab das Teil dann etwa mit 120 - 130 gerammt. ein paar Kratzer und beulen.

ABER DAS HÄTTE AUCH GAAANZ ANDERS AUSGEHEN KÖNNEN!!! Aber TÜV hben wir, dann passt ja alles, sollen die lieber die Leute mit zu lauten Auspuffanlagen suchen, die leiser sind, als jedes Motorrad :-)

soviel dazu :-)

Gruß Martin

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Da muss ich dir ABSOLUT recht geben Turbogrinch!

Vor allem denk ich mir bei jedem Motorrad oder Sportwagen a là Porsche Ferrari etc: "Warum dürfen die das?"