Page 7 of 28

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 15:07
by Hakai
Bad Boy wrote:Oh sorry
Das alte Super kostet 4cent mehr als das neue E10.
Dann werd ich wohl auch zum Super+ Fahrer, die 2 cent mehr (durchschnittlich 6cent zw. 95-98Oktan) habe ich dann auch noch.

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 15:12
by Bad Boy
Da werden schon Riegel vorgeschoben werden damit sowas so schnell nich kommt.
Was sich aber durchsetzen wird is,das der Biospritanteil immer höher wird.
Dann das E5 wegfällt weil es ja nicht mehr getankt wird wegen den 4 Cent.
Läuft halt nach Plan ab wie es ja mit dem Normalbenzin schon getestet wurde.
Tankte auch keiner mehr und so gab es halt keinen Grund das noch anzubieten.

Amen Brüder

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 15:18
by Bad Boy
Für Silvi sowieso weil danach gemappt wurde.
Is ja bei Leistungssteigerung sowieso Pflicht.
Wer kein S+ brauch der sollte lieber das alte S tanken und 2 Cent zum + sparen.

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 17:44
by soopafly
würden die leute diesen bösen "verschwöhrungstheoretikern" mehr aufmerksamkeit schenken würden wir schon längst kein sprit mehr brauchen müssen... übrigens diese technologie gibts schon seit gut 80 jahren ;)

http://www.youtube.com/watch?v=i0oUaPZ_ ... re=channel

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 21:17
by Loki
Es gibt viele tolle sachen, das meiste scheitert an den kosten oder weil man sonst keinen teuren Sprit verkaufen kann und dadurch Steuereinahmen geflöten gehen..... wieviel Kraft generiert der Magnet Motor?

In Brasilien fährt man schon seit den 60ern fast ausschlieslich mit Ethanol dass aus Abfallprodukten hergestellt wird (z.B. vom Zuckerrohr anbau). VW ist dort Marktführer.... und hier heist es, die Technik wär nicht ausgereift. :rolleyes: :juggle:

Beim Daimler gabs mal in der Forschungsabteilung Turbienengetriebene W126, die hatten nen Stundenverbrauch von ca. 4 bis 6 Liter Diesel. Und es war egal, ob man damit 30km/h fährt oder 300 km/h. Turbienendrehzahl bleibt immer gleich. ;)

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 21:33
by soopafly
ich habe früher mal viel rumgegooglet und da bin ich auf einen gestossen der irgend was mit 280kw bringt und irgend was mit 1000 NM ;) und das beste ist er leuft komplet selbstständig, musst in nur einmal andrehen.

man kans sogar mit elektromagneten bauen für die der motor sogar selber strom produziert... nur der geck dabei ist das der motor ca. das 3 fache von dem produziert was er selber für die spullen braucht.

leichter als verbrennungsmotoren werden die wohl sowieso sein.

vor paar jahren hats mal einer versucht die dinger als generatoren für den heimgebrauch zu verkaufen den haben sie dann mit irgend einer steuerhinterziehungsgeschichte niedergeknüpelt.

gibt aber wie ich paar mal gesehen habe paar bausätze aus den usa die man sich bestellen kann nur die sind halt noch nicht so stabil.

müsst einfach mal bei youtube rumschauen, die dinger berauschende lestungen/drehzahlen :)

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 21:52
by 2Xtreme
Hakai wrote:Hat schon jemand den E10 Spirt an der Tanke gesehen? Bis jetzt habe ich immer nur den normalen Super an der Tafel gelesen.
Hier bei der Shell steht an der Preistafel statt "Super Bleifrei" nun seit einiger Zeit schon "Super E10 Bleifrei".

Finde es jedoch verwirrend da jetzt schon "E10" dran zu schreiben, obwohl die noch keinen E10-Sprit anbieten. Seitdem hab ich an der Shell-Station kein Super mehr getankt.

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 21:59
by Bad Boy
Bei den Preistreibern würd ich nich mal Milch kaufen. :P

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 22:03
by michner
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... ml#ref=top
http://www.n-tv.de/auto/Normales-Super- ... 26321.html
haha... ich glaub ich schließ mich BadBoy an...
Sollen Sie ihre Zahlen doch verfehlen! :lach:

Re: Neuer Sprit E10

Posted: 10.01.2011, 22:08
by Bad Boy
Na toll,dann sind wir ja schon zu zweit. :lach:
Wer outet sich noch als "nich dummer Deutscher"? ;D