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Posted: 23.06.2004, 09:28
by Martin
Hohe 14er - da musst du aber mit einem Serien-SX seeeeehr gut starten.

Ich würd sagen, dass es so gut wie nicht möglich ist 14,9 mit Serien-SX zu fahren.

Es sei denn es sind -20°C. :D

Meine Meinung.

Posted: 23.06.2004, 15:45
by - Sim -
1100 kg
365 nm
1/4 15,2 - 15,4

musste ja nicht glauben... ist aber so.

schalte einmal vom 2ten in den 3ten. bei ca 75....

honda s2000 fahre ich bis 120 komplett daneben, wenn der serie ist, sprich reifen, motor usw....

und den focus kannste harken.... so n kackfass. die 6,4 schafft keiner meiner 3 bekannten die jeweils einen haben. der schnellste hat ne 6,72 gefahren.

Posted: 23.06.2004, 17:17
by Martin
Meinst Du mich Sim?

Es geht ja net um Deinen flotten 206er sonern um einen Serien-SX.

Ich denk mal, dass du da sogar schneller bist.

Posted: 24.06.2004, 12:20
by - Sim -
ne martin dich mein ich nicht. :-)

meinte die die mir ma wieder nix glauben wollen.

wenn ein sx nicht großartig gemoddet ist halt oder zieh ich den auf der 1/4....

aber getunte autos mit serienautos zu vergleichen hat noch nie sinn gemacht....

Posted: 24.06.2004, 13:36
by toxical
oeh aber trotzdem haben die doch um die 50ps mehr als du und keinen rußenden diesel :)
ich glaub das trotzdem nicht, vielleicht mitm gtech gemessen oder so...
nen focus rs geht schon brutal ab wie ich finde, jedenfalls besser als nen serien 200sx, und ich bin schon 170ps diesel gefahren...nene niemals

wenn ich da schon dein diesel bov höre, wie lahm das abzischt als wenns nen lahmer furz ist oder so, nene mit sonem auto kannste keinen sportlichen japaner oä abziehen :) (nicht so ernst nehmen :)

Posted: 24.06.2004, 15:40
by Fränk
also ich hatte einen 2,0 l 16v prelude mit 140Ps Baujahr 90. Und mein Kumpel hatte einen Lupo TDI. orig. 75 PS und mit Chip 105. Das war nur ein 1,4l und 3 Zylinder. Da mußte ich schon ordentlich Gas geben, daß ich da ein bißchen wegkam (mit Chip) und mußte vorallem im richtigen Gang sein. Und wen interessiert schon beim Diesel die PS-Zahl? :eek:
Da geht es doch nur ums Drehmoment!

Posted: 24.06.2004, 16:36
by Demio
Fränk wrote:Da geht es doch nur ums Drehmoment!
Das ist so nicht richtig: Dremoment und Leistung hängen direkt von einander ab. Sehr vereinfacht gesagt: Drehmoment mal Drehzahl = Leistung. Diesel haben viel Drehmoment, aber wenig Drehzahl. Bei Benzinern isses eher umgekehrt.

Wirklich aussagekräftig sind nur die Drehmoment- oder Leistungskurven. Wer diese mal vergleicht, wird feststellen, dass sie an den gleichen Stellen Einbrüche oder Knicke haben (Warum? Siehe oben)

Vorteil von modernen Turbodieseln: Sie stellen schon bei ca. 2000 Upm sehr viel Drehmoment bereit. Nachteile: Der Spass geht bis ca. 4000, also über ein Drehzahlband von grad mal 2000 Upm.

Posted: 25.06.2004, 09:41
by - Sim -
mhhh

ich dreh schon bis 4800....

von 1800 - 4800 sind also doch direkt 1000 rpm mehr als du meintest...

aber ich stell mich gerne auf der 1/4 dem 200sx.... ich sag grob bis 230 ps werd ich wohl gute chancen haben.

habs ja bei daniel gesehen, gut der hatte ne turbodichtung kaputt. sah aber neben mir aus wie n 70 ps polo....

toxical wo wohnste denn? :-)

Posted: 25.06.2004, 19:10
by xpinballx2001
Also ich glaub schon 15,7 sind für nen Serien SX ne gute Zeit sind ja
schliesslich 155km/h im Ziel so viel schneller wird es glaub ich nicht auch
wenn ich schneller anfahren könnte

Posted: 07.07.2004, 08:41
by Benno
@sim:
Sorry, aber denn können deine bekannten nicht mit einem Fronttriebler umgehen, der geht wie sau...
Und das du mit 112dieselkw einem s2000 bis 120 mitziehst....ja nee, is klar...
da hilft auch kein drehmoment, is wohl eher was für den Zwischenspurt, ausserdem verlierst du Zeit durch das öffter schalten...